Peter Mäusbacher aus Dörfles-Esbach

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Peter M.
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2011, 10:20
Wohnort: Dörfles-Esbach

Peter Mäusbacher aus Dörfles-Esbach

von Peter M. (10.02.2011, 10:39)
Hallo,
nach langem Überlegen und Zögern habe ich jetzt doch mein erstes Kochbuch geschrieben. Als Liebhaber der thailändischen Küche war das Thema natürlich keine Frage. :wink: Natürlich habe ich nach der Veröffentlichung meines ersten Kochbuchs auch gleich ein paar kleine Fehler entdeckt, die ich beim zweiten nicht mehr machen werde. Da werden es dann andere sein. :D
Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr nicht mehr berufstätig, so dass für das Schreiben jetzt mehr Zeit ist. Mit dem Kochen beschäftige ich mich schon seit 1979, wobei es anfangs nur dem Zweck des Überlebens diente. Zwischenzeitlich, denke ich, kenne ich mich sowohl in der thailändischen als auch der fränkischen Küche aus. Ich probiere sehr viel und esse manchmal auch Dinge, die nicht unbedingt für den europäischen Gaumen gedacht sind.

Hier bei BoD möchte ich zunächst eine Bandreihe über die thailändische Küche und ein regionales Kochbuch schreiben. Mein Traum, den ich mir unbedingt erfüllen möchte, wird ein Kriminalroman sein. Mal sehen, ob es klappt.

Gruß Peter
สวัสดีครับ

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (10.02.2011, 12:31)
Hi Peter,
Thailändisch Fränkische Küche wäre schon nicht schlecht als Titel, finde ich.
:D
Gruß
Thomas

Peter M.
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2011, 10:20
Wohnort: Dörfles-Esbach

Re:

von Peter M. (10.02.2011, 12:39)
An diese Variante habe ich schon einmal gedacht. Ich habe dann einmal ein grünes Curry mit Coburger Bratwurst gemacht. Das hat geschmeckt. Aber so viel Rezepte habe ich da noch nicht. :wink:
สวัสดีครับ

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (10.02.2011, 12:50)
Peter M. hat geschrieben:
Ich habe dann einmal ein grünes Curry mit Coburger Bratwurst gemacht. Das hat geschmeckt.

:P Hört sich verdammt lecker an.
Peter M. hat geschrieben:
Aber so viel Rezepte habe ich da noch nicht.

Schade!

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (10.02.2011, 21:09)
hallo, peter,
nun, der franke an sich isst ja nun beileibe nicht alles. sei gelibbten bratwörscht mit grünem curry zu versauen! so was aber auch!
die vom coburger markt warn immer die besten. auf kiefernzapfen gegrillt. das riech ich heut noch!

ich selbst mags international und gerne auch experimentell. in diesem sinne wünsche ich deinen kochbüchern viel erfolg!

gruß aus würzburg
von ursula, die in coburg studiert hat.
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Peter M.
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2011, 10:20
Wohnort: Dörfles-Esbach

Re:

von Peter M. (11.02.2011, 09:19)
Das stimmt, Ursula.
Die Blicke waren sehr, sehr skeptisch am Anfang. Aber Du kennst ja auch den Spruch: "A Guder hälts aus ...!" Nur gute Freunde dürfen deshalb so verwöhnt werden. Die einzige Alternative für sie war mich mit den vorgebratenen Bratwürsten, mit Semmel in der Hand, abzufangen.

Gruß Peter
สวัสดีครับ

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (15.02.2011, 17:47)
Hallo Peer,

ganz vergessen, Dir Hallo zu sagen. Hiermit offiziell nachgeholt: welcome:

Grüße

Heiner

Peter M.
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2011, 10:20
Wohnort: Dörfles-Esbach

Re:

von Peter M. (15.02.2011, 19:30)
Hallo Heiner. :wink:
สวัสดีครับ

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.