Fräulein Engel

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Fräulein Engel

von Haifischfrau (25.03.2011, 17:15)
Titel: Fräulein Engel
Autor: Maryanne Becker

Verlag: Grenzecho-Verlag (GEV) Eupen, Belgien
ISBN: 978-3-86712-054-8
Seiten: 264
Preis: 15 €

Klappentext:

Eine Dienstreise führt die Psychoanalytikern Thresje nach mehr als fünf Jahrzehnten in die Nähe ihres ostbelgischen Heimatortes. Sie erinnert sich ihrer Nachbarin aus Kindertagen und beschließt, ihr einen Besuch abzustatten. Hier erfährt sie die Geschichte der Odyssee, die Angèle über Gestapohaft, Zwangseinsätzen als Krankenschwester in Lazaretten an die Ostfront und schließlich in den sibirischen Gulag geführt hat ...
»Rose hatte mir einen Einblick in ihre Seele gewährt, in eine unendliche körperumhüllte Leere. Mir war, als sähe ich in einen Spiegel. Sie und ich, ein Nichts im Nirgendwo.«


Inhalt:

Mein neuer Roman "Fräulein Engel" ist nun erschienen. Die fiktive Geschichte basiert auf einer Reihe historischer Tatsachen und spielt, ebenso wie mein Roman "Grenzlandrau", in Ostbelgien.
Unerwartet erhält die über 90-jährige Protagonistin, Fräulein Engel, Besuch von einer ehemaligen Nachbarin, die sich damals - als Kind - zu ihr hingezogen gefühlt hatte. Der mittlerweile 63-Jährigen erzählt sie im Laufe mehrerer Tage ihre (Über-)Lebensgeschichte. Nicht nur Fräulein Engel, sondern auch ihre Besucherin findet dabei nach und nach ihren inneren Frieden.

An dieser Stelle danke ich meinen Kollegen Sandra R., Torsten B., Anke und insbesondere hawepe für die Unterstützung.

Haifischfrau
Dateianhänge
Cover Fraeulein Engel-RGB.jpg
Zuletzt geändert von Haifischfrau am 25.03.2011, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

HPG

Re:

von HPG (25.03.2011, 17:18)
Hallo Maryanne,

viel Erfolg! thumbbup

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (25.03.2011, 17:25)
Hey Maryanne,

weiter geht's! thumbbup Viel Erfolg!
Btw: Tolles Cover ...!

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (25.03.2011, 17:39)
Dass dir das Cover gefällt, freut mich ganz besonders, lieber Matthias
(ich hab es größtenteils selbst gemacht - Heinz war so lieb, mit mir die über 100 Fotos - die ich natürlich extra fürs Cover angefertigt hatte, durchzusehen).

lg
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (25.03.2011, 18:42)
Ich gratuliere dir von Herzen, liebe Maryanne, und ich kann Matthias nur zustimmen: Das Cover ist genial (und als Tipp für alle Neugierigen: das Buch auch!).
thumbbup thumbbup thumbbup

Viele liebe Grüße,

Anke

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (25.03.2011, 19:53)
Liebe Maryanne,

auch von mir die besten Wünsche zum Buchstart! Ein ganz tolles Cover, und eine Beschreibung, die sehr neugierig macht. Ich freue mich schon riesig drauf, es zu lesen!

Viele liebe Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Hut ab

von Manu (25.03.2011, 21:20)
Klasse Maryanne. Schön, dass dein neuer Roman fertig ist und so gut aussieht. Ich wünsche dir viel Erfolg damit.

Benutzeravatar
chiquitita
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.2007, 14:07
Wohnort: Bayern

Re:

von chiquitita (27.03.2011, 11:47)
auch von mir thumbbup thumbbup thumbbup toi, toi, toi für den neuen Roman. Sehr schönes Cover.
Gruß Uschi

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (27.03.2011, 15:36)
SUPER!

Und das Cover sieht echt spitze aus!
Ich bin gespannt ...

LG, Barbara

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (28.03.2011, 09:24)
Viel Glück und viel Erfolg. thumbbup thumbbup thumbbup
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 130
Registriert: 04.02.2011, 15:23
Wohnort: Nordpol

Re:

von Tito (28.03.2011, 09:47)
Dass du selbst Bücher schreibst, wusste ich noch gar nicht, da drücke ich dir mal ganz fest die Däumchen. Alles Liebe!!!

Titus

Benutzeravatar
SandraR
Beiträge: 2674
Registriert: 25.11.2007, 07:17
Wohnort: Moskau

Re:

von SandraR (28.03.2011, 11:34)
Viel Erfolg thumbbup
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (30.03.2011, 22:55)
Hallo,

herzlichen Glückwunsch!
Wieder ein Buch, dass ich auf meine Merkliste setze.
Viel Erfolg!

Cornelia

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (31.03.2011, 00:01)
Ja, ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir! thumbbup

Auch wenn diese Frage etwas unqualifiziert scheint (entschuldige)::oops:
Das Cover finde ich auch kompositorisch sehr gelungen, ich kann bloß nicht erkennen, was der Hintergrund ist, die rechteckige gerahmte Vertiefung (?). Was ist das? blink3

lg
Annette.

Nachtrag: Der Spiegel mit dem "Nichts im Norgendwo"?
Zuletzt geändert von AnnetteH am 31.03.2011, 03:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Punani
Beiträge: 99
Registriert: 10.01.2010, 12:35

Re:

von Punani (31.03.2011, 00:43)
Antwort per PN!

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.