Meine Homepage

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Christina M.
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2011, 10:51
Wohnort: NRW

Meine Homepage

von Christina M. (15.04.2011, 20:51)
Hallo zusammen,
möchte Euch die Website zu meinem Buch "Gefährtin der ewigen Finsternis" vorstellen.

http://christinampassarelli.jimdo.com/

Liebe Grüße
Christina M.

stefanie33
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2009, 07:39

Re:

von stefanie33 (16.04.2011, 12:15)
Hallo Christina,
die Seite gefällt mir gut: Klassisch rot/schwarz, passend zum Vampir-Thema, ganz so wird es erwartet.

Was mich beim Hingucken stört, ist die riesige BOD-Werbung .. die nun wirklich auf jeder Unter-Seite zu finden ist, und in Blau-Weiß richtig auffällt und gar nicht gut passt.
Musst Du auf deiner Buch-hp so seeehr für BoD werben ?

Edit: Mich hat das Thema interessiert ... und jetzt hab ich nachgesehen.
Variante A: Man benutze den Link zur Jimdo, der von BoD angeboten wird (bei kostenlose Marketingservices, dann dort "BOD Autoren-website").
Als Resultat hat man dann eine Seite mit eingebauter BoD-Werbung.
Variante B: Genauso gut kann man sicherlich direkt eine kostenlose Seite direkt bei jimdo.com erstellen.
Mit allen vor-und-nachTeilen, die kostenlose Anbieter eben so haben. Das jimdo-logo auf deren kostenlosen Seiten schein mir unauffälliger.

Liebe Christina, wenn ich durch deine Unterseiten durchklicke, dann begegnet mir zu oft das Buch-Cover.
Ist ja klar, weil es schon allein 2mal oben in der Überschrifts-Leiste drin ist. Dort als reine Deko ... zwecks Wiedererkennung sicherlich gut gedacht.

Die Startseite hat "nur" das Cover-Foto ... und BoD werbung. Sinnlos. Da klickt man nur drüber weg.

"Übermich" sollte nicht die zweit-wichtigste Seite sein? oder doch? Bitte, was soll das Foto dort schon wieder ? Wenn schon, dann hier ein Bild der Autorin ?
Hm, ich war ein wenig überrascht ... bisher dachte ich, dass Zielgruppe für Vampir-Romane eher Jugendliche sind ... und die Autoren dementsprechend auch jugendlich. Daher überraschte mich dein Geburtsjahr, auch der Musikgeschmack traf nicht meine Erwartungen.
Ist das verkaufsfördernd ?
Falls eher zu erwarten ist, dass es hindert, dann lass diese über-mich Infos weg. (oder sind die etwa wieder vorgegeben?)
Der Text (zur BuchIdee), der gefällt mir ausnehmend gut.
Nur dies, und vielleicht ein sympathisches Bild Autorin-liest-Buch oder Autorin-sitzt-am-Schreibtisch ... das würde mir reichen.

Buchvorstellung ist OK. Das sollte die allerwichtigste Seite sein.
Gibt es Dein Buch wirklich nur bei Amazon?
Ein Hinweis wie "und im deutschsprachigen Buchandel. ISBN ..." sollte hier zu finden sein.

Den Trailer finde ich einfach nur sinnlos. Man merkt das "kostenlos". Inwieweit ist das verkaufsfördernd?
Für mein Gefühl wäre an dieser Stelle eine Leseprobe viel besser.

Aktuelles ist leer ... und somit sinnlos.
Kannst Du hier deine nächsten Buchlesungstermine ankündigen ... oder ein Foto von der letzten Lesung ... oder DEIN Angebot, dass Du Lesungen in Schulen/Bibliotheken usw. machen würdest ... oder einen Link zur Buchrezension ...

Irgendwo solltest Du persönlich signierte Exemplare anbieten. Manche Leute mögen so etwas.

Vergiss nicht, den Link zu deiner Autorenseite bei Amazon reinzuschreiben.
-----------------
Insgesamt: die Seite hat sehr viel gut Gelungenes zu bieten.
Trotz allem Gemeckere (ich hab mir Mühe gegeben mit den Verbesserungsvorschlägen). Du musst ja nicht alles akzeptieren.

Liebe Grüße, Steffi

Benutzeravatar
Christina M.
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2011, 10:51
Wohnort: NRW

Re:

von Christina M. (16.04.2011, 17:34)
Hallo Steffi,

zuerst vielen Dank, dass Du Dir so genau meine Homepage angesehen hast.

Schön, dass Dir die Seite gefällt.

Mich stört die BoD-Werbung ja auch, aber somit habe ich keine weiteren Kosten.

Und nun komme ich zu meiner Person.

Ich frage mich was das mit dem Alter zu tun hat :roll: Wieso bin ich zu alt für einen Vampirroman zu schreiben? Es kommt doch auf die Idee an und nicht auf das Geburtsjahr. Da mein Roman absolut nicht für Jugendliche gedacht ist, sehe ich auch keinen Grund , dass ich mich jünger mache als ich bin :D oder mein Alter ganz zu verschweigen. Ist es nicht schlimm genug, dass man auf dem Arbeitsmarkt wegen des Alters auf dem Abstellgleis steht?

Was die Musik betrifft, die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Da der Titel des Songs meines Erachtens sehr gut zum Inhalt des Romans passt habe ich ihn dementsprechend ausgewählt.

Freut mich, dass Dir der Text zur Buchidee gefällt :D

Nehme an, dass auch irgendwann ein Foto von mir erscheinen wird ... muss mich erst noch Liften lassen :D :D :D

Einige Deiner Anregungen werde ich sicherlich in die Tat umsetzen.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Christina M.

malschaun
Beiträge: 481
Registriert: 29.05.2009, 17:31

Re:

von malschaun (16.04.2011, 18:14)
Hi,

für eine kostenlose Homepage doch ganz nett thumbbup
Ich vermisse nur eine Leseprobe. Oder habe ich die übersehen?

Grüße

Benutzeravatar
Christina M.
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2011, 10:51
Wohnort: NRW

Re:

von Christina M. (17.04.2011, 11:23)
Hallo Malschaun,

freut mich, dass Dir die Seite gefällt :D

Leseprobe wird noch eingestellt book:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Christina M.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.