Ich bin Grit.

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 702
Registriert: 25.05.2011, 13:30
Wohnort: Hannover

Ich bin Grit.

von Grit (25.05.2011, 13:57)
Hallo an alle,

ich heiße Grit und komme aus Hannover. Schon mindestens seit einem Jahr lese ich hier unregistriert mit. Da nun aber meine Buchprojekte der Zielgeraden entgegensteuern, habe ich mich entschlossen, mich endlich mal hier anzumelden.

Als erste Übung möchte ich es mit einem kleinen Kinderbuch versuchen. Die letzten Illustrationen zu diesem Buch fehlen noch. In ein paar Wochen wird das Buch aber hoffentlich reif sein für die Veröffentlichung. Dieses Buchprojekt ist für mich sehr wichtig, um überhaupt erst mal alles kennenzulernen und im Hinblick auf mein zweites Buchprojekt aus meinen Fehlern zu lernen.

Mein zweites Buchprojekt ist eine Herzensangelegenheit. Ich habe in den letzten Jahren meine Patenkinder in der sog. Dritten Welt (eigentlich mag ich diese Bezeichnung nicht, weil es nur eine Welt ist, in der wir gemeinsam leben) besucht und darüber Besuchsberichte verfasst. Bei Gleichgesinnten, also Leuten, die ebenfalls Patenkinder unterstützen, sowie bei der Patenkinderorganisation selbst sind diese Berichte und Erzählungen sehr gut angekommen und ich wurde schon oft gefragt, ob ich daraus nicht mal ein Buch machen wolle. Na klar, möchte ich, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

Sobald mein erstes Buch veröffentlicht ist, werde ich auch meine Autorenwebsite online stellen. Ambitionen, damit Geld zu verdienen, habe ich nicht. Ich möchte nur meine Werke veröffentlichen, ohne mir groß reinreden zu lassen. Insofern bin ich hier genau richtig, glaube ich.

Was gibt es sonst noch über mich? Schon seit ich schreiben kann, tue ich dies leidenschaftlich gern. Mit 8 Jahren schrieb ich meine eigenen Märchen, die ich der ganzen Familie vorlas. Später schrieb ich Gedichte und Kurzgeschichten. Diesbezüglich wurde ich auch von meinem Deutschlehrer bis hin zur 13. Klasse sehr gefördert. Beruflich habe ich nach dem Abitur die Beamtenlaufbahn in der Bundeszollverwaltung eingeschlagen, aber heute arbeite ich im IT-Bereich als Systemverwalterin.

Okay, das war vielleicht schon zu viel für eine kurze Vorstellung. Ich freue mich jedenfalls, nun offiziell hier unter Euch zu sein.

Liebe Grüße, Grit

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (25.05.2011, 14:02)
Hallo Grit,

sympathisches, ausführliches Portrait! Gibt einen sehr schönen Einblick! thumbbup
Das Projekt mit den Besuchsberichten der Patenkinder finde ich sehr interessant. Der Gedanke, meinen brasilianischen Patensohn zu besuchen, ist mir auch schon gekommen, aber irgendwie setzt man es doch meist nicht um - umso neugieriger bin ich auf deine Erfahrungen bei solchen Besuchen.
Halte uns doch mal auf dem Laufenden, wie es mit deinem Projekt steht! smart2

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg mit deinen Projekten!

LG, Anke
welcome:

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (26.05.2011, 13:20)
Hallo Grit,

auch von mir ein herzliches welcome:
Du hast ja eine Menge vor -- tolle Ideen! Bin sehr gespannt!

lg
Annette.

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (26.05.2011, 13:21)
Hallöchen,

welcome:

Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 702
Registriert: 25.05.2011, 13:30
Wohnort: Hannover

Re:

von Grit (14.12.2011, 11:00)
Ich krame meine Vorstellung noch mal hervor, da ich freudig verkünden möchte, dass ich meine beiden angekündigten Buchprojekte nun erfolgreich umgesetzt habe.

Mein Kinderbuch heißt "Das kleine Möhrschweinchen".

http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=556181

Mein Buch mit den Besuchsberichten bei meinen Patenkindern heißt "Wiedersehen geplant".

http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=610609

Natürlich werde ich mich jetzt nicht zur Ruhe legen. Das Schreiben macht mir so viel Spaß, dass es weitere Bücher von mir geben wird.

Liebe Grüße, Grit

vondirke
Beiträge: 55
Registriert: 26.09.2011, 15:31

Re:

von vondirke (14.12.2011, 11:33)
Viel Erfolg mit deinen Projekten!
Bild
Mein Buch: "Lebe endlich ungewöhnlich - Aktionismus mit Persönlichkeit: Ich will alles und mehr!"

www.sebastianvondirke.de

Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 702
Registriert: 25.05.2011, 13:30
Wohnort: Hannover

Re:

von Grit (14.12.2011, 11:35)
Dankeschön!

Und Dir viel Erfolg mit Deinem Erstlingswerk!

LG Grit

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (14.12.2011, 11:59)
Hallo Grit,

Super, das läuft ja ganz toll! Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Projekte großes Interesse finden (das Möhrschweinchen steht übrigens auf meiner Wunschliste!) :D

Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 702
Registriert: 25.05.2011, 13:30
Wohnort: Hannover

Re:

von Grit (14.12.2011, 12:06)
Annette, da freue ich mich aber! :D

Benutzeravatar
Peter-Pitsch
Beiträge: 767
Registriert: 16.01.2009, 14:20
Wohnort: Dänemark

Re:

von Peter-Pitsch (14.12.2011, 12:49)
Nachträglich ein herzliches Willkommen und Gratulation!

Das ging ja recht rasant mit der Verwirklichung deiner Projekte. Schöne Idee übrigens und lehrreich noch dazu.

Alles Gute!

Peter

thumbbup

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (14.12.2011, 13:41)
thumbbup Viel Erfolg thumbbup
Thomas

Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 702
Registriert: 25.05.2011, 13:30
Wohnort: Hannover

Re:

von Grit (14.12.2011, 15:05)
Peter, Thomas, vielen Dank. :)

Cem71
Beiträge: 51
Registriert: 21.09.2010, 11:45

Re:

von Cem71 (14.12.2011, 15:29)
Herzlich willkommen,

zwei schöne Buchprojekte hast du da thumbbup
und da beide mit einer ISBN ausgestattet sind, wirst du sicher den ein oder anderen Euro damit verdienen cheezygrin

Ich wünsche dir viel Glück mit den beiden aktuellen und den (wahrscheinlich) noch kommenden Büchern.

LG

Cem

Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 702
Registriert: 25.05.2011, 13:30
Wohnort: Hannover

Re:

von Grit (14.12.2011, 15:38)
Danke Dir, Cem. Dein Buch steht übrigens auf meiner Weihnachtswunschliste. Habe auf Deiner Homepage reingelesen und bin nun sehr interessiert, da es sich direkt sehr authentisch anfühlt.

LG Grit

Cem71
Beiträge: 51
Registriert: 21.09.2010, 11:45

Re:

von Cem71 (14.12.2011, 16:27)
Vielen Dank, das freut mich sehr cheezygrin

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.