Kochen, Kinder, Katastrophen: Heiteres Haushaltslexikon

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Kochen, Kinder, Katastrophen: Heiteres Haushaltslexikon

von Torsten Buchheit (30.08.2011, 14:03)
Titel: Kochen, Kinder, Katastrophen: Heiteres Haushaltslexikon
Autor: Torsten Buchheit

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8423-7764-6
Seiten: 84
Preis: 8,95

Der Autor über das Buch:

Endlich ist es da: Mein drittes Lexikon aus der Reihe Nimms mit! Humor. Es hätte schon viel früher erscheinen können, wenn ich nicht so stinkefaul wäre und wenn ich nicht dauernd im "Muhaha"-Thread gepostet hätte.

Klappentext:

Das Haushaltslexikon aus der Heiteren Lexikon-Reihe »Nimms mit! Humor.« von Torsten Buchheit.

Auf 84 Seiten finden sich darin 266 humorvolle Worterklärungen von Abtauen über Dynamit, Lochfraß, Quantenphysik, Schokolade bis Zesp, ergänzt durch 18 Schwarzweiß-Abbildungen.

Amüsant und liebevoll ironisch beschreibt der Autor all die kleinen Widrigkeiten im Leben der gestreßten Hausfrau. Sein Markenzeichen: Intelligenter, hintersinniger Witz mit freundlichem Augenzwinkern.


Inhalt:

Muhaha! cheezygrin

Mist. Schon wieder falscher Thread. Und auch noch zu spät. dozey:
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (30.08.2011, 14:07)
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Herzlichen Glückwunsch, lieber Torsten!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (30.08.2011, 14:08)
Liebe Freunde,

stolz präsentiere ich euch mein neues Haushaltslexikon. Ich hab beim Schreiben ewig rumgebummelt, aber jetzt habe ich mich zusammengerissen und es im August rausgebracht. Letzten Mittwoch habe ich es zu BoD hochgeladen, und zwei Tage später war es schon bestellbar. Mittlerweile ist es schon in die Internetshops vorgedrungen.

Links zu Leseproben findet ihr in meiner Signatur am Anhang.

Viele liebe Grüße

Torsten
Dateianhänge
Haushalttitel400.jpg
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (30.08.2011, 14:09)
AnnetteH hat geschrieben:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Herzlichen Glückwunsch, lieber Torsten!!!!!!!!!!!


Vielen Dank, liebe Annette!

Wieso AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH? angle:
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (30.08.2011, 14:14)
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, weil ich es gut finde, dass Du es rausgebracht hast, das Buch, aber auch AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH weil ich mich frage, wieviele Hausfrauen das Buch lesen werden. Ich als Nicht-Hausfrau werde es mir aber gelegentlich mal ansehen...
(und irgendwie AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH wegen dieser Farben)

Leseratte 2011

Re:

von Leseratte 2011 (30.08.2011, 14:17)
Hallo Torsten,

viel Erfolg mit Deinem neuen Werk. thumbbup

Liebe Grüße.

Leseratte 2011

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (30.08.2011, 14:32)
Danke sehr!
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (30.08.2011, 14:39)
AnnetteH hat geschrieben:
(und irgendwie AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH wegen dieser Farben)


Ja, die Farben. Ich hab irgendwie gehofft, es merkt keiner. :oops:

Ich hab mir das Buch beim Schreiben immer in Rosa vorgestellt, und ich konnte keine andere Farbe nehmen, obwohl ich Dutzende von anderen Covervariationen ausgedruckt und angeschaut habe.

Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung.

Ich habe einen Schutzumschlag (siehe Anhang) entworfen, der hoffentlich bessere Farben hat. Ihr findet den Umschlag auf meiner Website:

http://www.nimmsmithumor.de/pages/haush ... schlag.php

Oder gleich als pdf zum Lesen, Downloaden, Ausschneiden und Um-das-Buch-kleben:

http://vg04.met.vgwort.de/na/6233f44d8f ... zcover.pdf

Damit fällt das Buch im Bücherregal nicht negativ auf, und wenn man es unterwegs liest, muß man nicht befürchten, daß man sich als Fan niederer Unterhaltungsliteratur outet.
Dateianhänge
Schutztitel.jpg
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (30.08.2011, 14:43)
:lol: thumbbup :lol: thumbbup :lol: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (30.08.2011, 14:55)
Kauf ich - trotz rosa cool1

Glückwunsch, lieber Torsten, bin schon gespannt
lg
maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (30.08.2011, 14:56)
Glückwunsch, werde es wohl bei Gelegenheit lesen, aber nur im Dunkel, wegen der Farben. thumbbup
Scherz hinweg mit dir. Also, wenn es so gut ist, wie die beiden Vorgänger, dann lohnt es sich.
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (30.08.2011, 14:59)
Vielen Dank, liebe Maryanne,

vielen Dank, lieber Nicolas!

Wenn die Farbe zu peinlich ist, macht ruhig den Schutzumschlag drum. book:
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (30.08.2011, 15:00)
Torsten Buchheit hat geschrieben:
Wenn die Farbe zu peinlich ist, macht ruhig den Schutzumschlag drum. book:



Jaja, für 148,95 Euro! Oder gehört das auch zum Fake?

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (30.08.2011, 15:12)
Lieber Torsten,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch! Meine Tochter ist total begeistert von der Farbe und Superwoman auf dem Cover!!!!
Mal sehen, ob ich auf der Lesung im Oktober den Schutzumschlag brauche... cheezygrin

LG, Anke

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (30.08.2011, 15:14)
Herzlichen Glückwunsch!

Besonders interessiert mich Dein Beitrag über die Quantenphysik - schließlich wollte ich schon immer wissen, wohin die Socken verschwinden, die die Waschmaschine nicht mehr ausspuckt.

Liebe Grüße
Marlene
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.