Neues Buch kurbelt den Verkauf von altem Buch an

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Manu

Neues Buch kurbelt den Verkauf von altem Buch an

von Manu (23.09.2011, 17:52)
Ich mache gerade die interessante Beobachtung, dass meine beiden Bücher, der Katzenkrimi und die Tierkrimi-Anthologie, in den Verkaufszahlen fast gleich auf liegen. Der Katzenkrimi hatte ich den letzten Monaten etwas "geschwächelt", aber seit Krimis mit Fell und Schnauze raus ist, steigen beim Ersten auch schon wieder die Verkaufszahlen.

Habt ihr das bei Euren Büchern auch schon beobachtet?

Anke Höhl-Kayser

Re:

von Anke Höhl-Kayser (23.09.2011, 18:08)
Der Sommer scheint ohnehin immer irgendwie Saure-Gurken-Zeit für meine Bücher zu sein, erstaunlich, da denkt man doch, die Leute kaufen sich massenweise Urlaubslektüre...

Ich habe auch einen Verkaufsanstieg zu verzeichnen, hatte das aber nicht auf die Anthologie zurückgeführt, sondern auf die Jahreszeit.
Ich bin etwas unsicher, inwieweit Krimifans nach Lektüre der Anthologie den Genrewechsel zu Fantasy oder gar zur Lyrik machen.

Bei deinem Eifelkrimi ist das natürlich was ganz anderes. Der Katzenkrimi in der Anthologie macht richtig Lust darauf, den "Todes-Wind" zu lesen. Da kann ich mir vorstellen, dass du Zugewinne bei der Leserschaft hast! thumbbup

fasanthiola

Re:

von fasanthiola (23.09.2011, 21:01)
Anke Höhl-Kayser hat geschrieben:
Der Katzenkrimi in der Anthologie macht richtig Lust darauf, den "Todes-Wind" zu lesen. Da kann ich mir vorstellen, dass du Zugewinne bei der Leserschaft hast! thumbbup

so sollte es meiner meinung nach sein! eine anthologie soll den lesern "lust auf mehr" machen. wenn mir eine geschichte gut gefällt, dann interessiert es mich, was der / die autor/in noch so geschrieben hat.
gruß
ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

SandraR

Re:

von SandraR (23.09.2011, 22:24)
Die Antwort lautet "natürlich"! Jedes weitere Buch verkauft automatisch auch allen anderen Buchtitel mit. Den für jedes Buch muss man wieder Werbung machen, bekommt Presse etc. Den Leuten gefällt es und sie kaufen auch andere Titel.
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

MarleneGeselle

Re:

von MarleneGeselle (26.09.2011, 09:45)
Guten Morgen,

das konnte ich auch beobachten, als die Geheimschreiberin herauskam. Am besten zogen jedoch die Bücher an, die am billigsten waren.

Liebe Grüße
Marlene
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Blanca Imboden

Re:

von Blanca Imboden (26.09.2011, 09:48)
Das ist auf jeden Fall so. Habe auch bemerkt, dass jedes weitere Buch den Verkauf der älteren fördert.
Ist aber sicher auch ein Kompliment. Die Leser würden ja Deine andern Bücher meiden, würde ihnen das neue nicht so gut gefallen.

Guten Tag!
Blanca
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch

skipteuse

Re:

von skipteuse (27.09.2011, 13:33)
Ich konnte das auch feststellen - bei Anthos allerdings weniger - nichtsdestotrotz ist Teil 1 " COLUMBO. Ein Hund für alle 'Felle'" ungeschlagene Nummer 1 ... ;-)

Zurück zu „Self-Publishing“