Neues Buch kurbelt den Verkauf von altem Buch an

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Neues Buch kurbelt den Verkauf von altem Buch an

von Manu (23.09.2011, 17:52)
Ich mache gerade die interessante Beobachtung, dass meine beiden Bücher, der Katzenkrimi und die Tierkrimi-Anthologie, in den Verkaufszahlen fast gleich auf liegen. Der Katzenkrimi hatte ich den letzten Monaten etwas "geschwächelt", aber seit Krimis mit Fell und Schnauze raus ist, steigen beim Ersten auch schon wieder die Verkaufszahlen.

Habt ihr das bei Euren Büchern auch schon beobachtet?

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (23.09.2011, 18:08)
Der Sommer scheint ohnehin immer irgendwie Saure-Gurken-Zeit für meine Bücher zu sein, erstaunlich, da denkt man doch, die Leute kaufen sich massenweise Urlaubslektüre...

Ich habe auch einen Verkaufsanstieg zu verzeichnen, hatte das aber nicht auf die Anthologie zurückgeführt, sondern auf die Jahreszeit.
Ich bin etwas unsicher, inwieweit Krimifans nach Lektüre der Anthologie den Genrewechsel zu Fantasy oder gar zur Lyrik machen.

Bei deinem Eifelkrimi ist das natürlich was ganz anderes. Der Katzenkrimi in der Anthologie macht richtig Lust darauf, den "Todes-Wind" zu lesen. Da kann ich mir vorstellen, dass du Zugewinne bei der Leserschaft hast! thumbbup

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (23.09.2011, 21:01)
Anke Höhl-Kayser hat geschrieben:
Der Katzenkrimi in der Anthologie macht richtig Lust darauf, den "Todes-Wind" zu lesen. Da kann ich mir vorstellen, dass du Zugewinne bei der Leserschaft hast! thumbbup


so sollte es meiner meinung nach sein! eine anthologie soll den lesern "lust auf mehr" machen. wenn mir eine geschichte gut gefällt, dann interessiert es mich, was der / die autor/in noch so geschrieben hat.
gruß
ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
SandraR
Beiträge: 2674
Registriert: 25.11.2007, 07:17
Wohnort: Moskau

Re:

von SandraR (23.09.2011, 22:24)
Die Antwort lautet "natürlich"! Jedes weitere Buch verkauft automatisch auch allen anderen Buchtitel mit. Den für jedes Buch muss man wieder Werbung machen, bekommt Presse etc. Den Leuten gefällt es und sie kaufen auch andere Titel.
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (26.09.2011, 09:45)
Guten Morgen,

das konnte ich auch beobachten, als die Geheimschreiberin herauskam. Am besten zogen jedoch die Bücher an, die am billigsten waren.

Liebe Grüße
Marlene
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Benutzeravatar
Blanca Imboden
Beiträge: 283
Registriert: 20.08.2009, 17:04
Wohnort: Schweiz

Re:

von Blanca Imboden (26.09.2011, 09:48)
Das ist auf jeden Fall so. Habe auch bemerkt, dass jedes weitere Buch den Verkauf der älteren fördert.
Ist aber sicher auch ein Kompliment. Die Leser würden ja Deine andern Bücher meiden, würde ihnen das neue nicht so gut gefallen.

Guten Tag!
Blanca
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (27.09.2011, 13:33)
Ich konnte das auch feststellen - bei Anthos allerdings weniger - nichtsdestotrotz ist Teil 1 " COLUMBO. Ein Hund für alle 'Felle'" ungeschlagene Nummer 1 ... ;-)

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.