Küss mich, Schweinchen

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.

Eleyna

Küss mich, Schweinchen

von Eleyna (27.09.2011, 12:31)
Titel: Küss mich, Schweinchen
Autor: Angela Weinmann

Verlag: BOD
ISBN: 3842379315
Preis: 9,90

Der Autor über das Buch:

Es ist mein erster vollständiger Roman und ich darf wohl sagen, dass ich vor Stolz platze!
es ist ein berauschendes Gefühl, in so vielen Shops ein Buch zu sehen, wo der eigene Name darauf steht :)
Beim Korekturlesen bin ich das ein oder andere Mal immer wieder in großes Gelächter ausgebrochen, und ich hoffe natürlich, das mein Humor auch bei den Lesern gut ankommt.

Klappentext:

Elise ist sich sicher, alles in ihren Leben erreicht zu haben. Ein eigener Laden, eine beste Freundin, ein schönes Auto - was will Frau mehr?Das zu ihrem perfekten Glück ein Mann fehlt, mag ihr nicht in den Sinn kommen. Wer braucht denn schon einen Mann - wenn man einen kleinen lila Freund hat?Erst als ihre beste Freundin Anny einen schweren Schicksalsschlag erleidet, der scheinbare Traummann in ihr Leben tritt und plötzlich alles wie ein Kartenhaus zusammenbricht, wird ihr klar, was ihr wirklich gefehlt hat.Ein Buch voller Humor, Freundschaft, Keksdosen - und natürlich der großen Liebe.

MarleneGeselle

Re:

von MarleneGeselle (28.09.2011, 08:38)
Herzlichen Glückwunsch. Da denkt man gleich an einen gemütlichen Abend im Schaukelstuhl bei einem schönen Tee - und einer extragroßen Dose mit Keksen. :D
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Blanca Imboden

Re:

von Blanca Imboden (28.09.2011, 08:39)
Die Vorstellung, dass Du beim Korrekturlesen Deiner eigenen Texte laut lachen musst, hat mich amüsiert.
Viel Glück mit Deinem Buch!
Blanca
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch

Torsten Buchheit

Re:

von Torsten Buchheit (28.09.2011, 10:41)
Ein wirklich entzückender Titel! Viel Erfolg damit!

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Eleyna

Re:

von Eleyna (29.09.2011, 13:53)
MarleneGeselle hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch. Da denkt man gleich an einen gemütlichen Abend im Schaukelstuhl bei einem schönen Tee - und einer extragroßen Dose mit Keksen. :D

Tatsache ist ja (ich muss schon wieder lachen) als ich die Korrektur gelesen hab hatte ich ne dicke Packung Cookies neben mir stehen :-D

Eleyna

Re:

von Eleyna (29.09.2011, 13:57)
Torsten Buchheit hat geschrieben:
Ein wirklich entzückender Titel! Viel Erfolg damit!

Torsten

vielen Dank :-)

Eleyna

Re:

von Eleyna (29.09.2011, 13:58)
Blanca Imboden hat geschrieben:
Die Vorstellung, dass Du beim Korrekturlesen Deiner eigenen Texte laut lachen musst, hat mich amüsiert.
Viel Glück mit Deinem Buch!
Blanca

Ich fand das etwas unheimlich :lol:

Eleyna

Re:

von Eleyna (02.10.2011, 00:01)
Hallo Ihr Lieben, ich bin grad etwas fix und fertig :( die ersten Bestellungen sind jetzt rausgegangen und mich hat vorher ein Freund angerufen das da mit dem Schnitt etwas nicht passt ... ich hab es selber noch nicht bekommen warte immer noch auf meine Bestellung von BOD direkt... jetzt ist es wohl so das mit dem äusseren Rand etwas nicht stimmt da sind wohl immer die ersten buchstaben abgeschnitten.. ich habs mehrmals korrigiert und nachgesehen ob die Schnittränder passen und eigentlich hätten sie das sollen :cry: :cry: :cry:
Habt ihr einen Tipp wie ich das nachträglich irgendwie ändern könnte, bzw soll ich da gleich eine neue Auflage rausschicken?
:cry: :cry: :cry:

Torsten Buchheit

Re:

von Torsten Buchheit (02.10.2011, 08:34)
Oh je, Eleyna, du kannst eine neue Auflage starten. Jede Änderung bei BoD Classic bedeutet, daß du eine neue Auflage (für neue 39 €) starten mußt. Selbst wenn nur ein einziger Buchstabe verändert wurde.

Hast du denn nicht zuerst mal ein BoD Fun-Exemplar drucken lassen?

Ein Blick ins Buch über Blick ins Buch bei Amazon zeigt deine Layout-Probleme: Flattersatz, linker und rechter Rand zu knapp. Ich würde dir dringend zum Buch "Buchsatz für Autoren" von Heinz W. Pahlke raten (hawepe aus dem Forum). Geh mal auf seine Website und lies mal dort ein wenig:

http://www.pahlke-online.de/index.php

Kopf hoch, das passiert oft beim ersten Buch.

Viele Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Eleyna

Re:

von Eleyna (02.10.2011, 10:21)
Torsten Buchheit hat geschrieben:
Oh je, Eleyna, du kannst eine neue Auflage starten. Jede Änderung bei BoD Classic bedeutet, daß du eine neue Auflage (für neue 39 €) starten mußt. Selbst wenn nur ein einziger Buchstabe verändert wurde.

Hast du denn nicht zuerst mal ein BoD Fun-Exemplar drucken lassen?

Ein Blick ins Buch über Blick ins Buch bei Amazon zeigt deine Layout-Probleme: Flattersatz, linker und rechter Rand zu knapp. Ich würde dir dringend zum Buch "Buchsatz für Autoren" von Heinz W. Pahlke raten (hawepe aus dem Forum). Geh mal auf seine Website und lies mal dort ein wenig:

http://www.pahlke-online.de/index.php

Kopf hoch, das passiert oft beim ersten Buch.

Viele Grüße

Torsten

Vielen Dank Thorsten, habe mir gleich ein Exemplar bestellt.
Nein auf die Idee bin ich in der ganzen Vorfreude gar nicht erst gekommen-.-
werd mich dann gleich dran setzen und eine neue Auflage starten :)

ricochet

Re: Küss mich, Schweinchen

von ricochet (02.10.2011, 10:25)
Liebe Eleyna,

der Fall sieht mir sehr nach Neuauflage aus (was keine Katastrophe ist! sondern eine Angelegenheit von € 39,--). Und wenn Du schon dabei bist, kannste den Klappentext auch gleich korrigieren. Habe dir die Fehler (v.a. Leerschritte) grün markiert (grün ist die Hoffnung!):

Elise ist sich sicher, alles in ihrem Leben erreicht zu haben. Ein eigener Laden, eine beste Freundin, ein schönes Auto - was will Frau mehr? Dass zu ihrem perfekten Glück ein Mann fehlt, mag ihr nicht in den Sinn kommen. Wer braucht denn schon einen Mann - wenn man einen kleinen lila Freund hat? Erst als ihre beste Freundin Anny einen schweren Schicksalsschlag erleidet, der scheinbare Traummann in ihr Leben tritt und plötzlich alles wie ein Kartenhaus zusammenbricht, wird ihr klar, was ihr wirklich gefehlt hat. Ein Buch voller Humor, Freundschaft, Keksdosen - und natürlich der großen Liebe.

Und deine Absätze sind grauenhaft - in aller Freunschaft, Eleyna, aber von der Lobhudelei werden wir alle nicht gescheiter. Deine Absätze sind willkürlich und vor allem viel zu häufig. Du verschenkst damit ein wertvolles Instrument, den Text übersichtlich und lesefreundlich zu gestalten.

Alles Gute

rico
Texte mit Pfiff.

Cornelia

Re:

von Cornelia (02.10.2011, 11:35)
Hallo,

ich bin direkt über den Titel gestolpert. Er macht wirklich neugierig Auch das Cover gefällt mir.
Die Fehler in Deinem Klappentext wurden hier schon korrigiert.
Überlege Dir vor einer Neuauflage, ob Du Deinen Text im ganzen nicht zu, Korrekturlesen gibst.
Vielleicht kann BoD die Auslieferung des Buches bis zur Erstellung der neuen Auflage stoppen, sonst besteht die Gefahr, dass negative Rezensionen verärgerter Leser nicht nur bei amazon auflaufen.

Viele Grüße
Cornelia

Eleyna

von Eleyna (02.10.2011, 11:58)
Und deine Absätze sind grauenhaft - in aller Freunschaft, Eleyna, aber von der Lobhudelei werden wir alle nicht gescheiter. Deine Absätze sind willkürlich und vor allem viel zu häufig. Du verschenkst damit ein wertvolles Instrument, den Text übersichtlich und lesefreundlich zu gestalten.

Alles Gute

rico

meinst du die Absätze im klappentext oder generell in der Geschichte selbst?
In der Geschichte selbst hab ich es extra so eingebaut, um zum Beispiel Elise´s Gedankensprünge hervorzuheben..

ricochet

von ricochet (02.10.2011, 13:11)
Eleyna hat geschrieben:
meinst du die Absätze im klappentext oder generell in der Geschichte selbst?
In der Geschichte selbst hab ich es extra so eingebaut, um zum Beispiel Elise´s Gedankensprünge hervorzuheben..

In der Geschichte. Ein Absatz soll mehrere, in sich zusammengehörige Sätze (= Gedanken) zu einer optisch erkennbaren Einheit zusammenfassen und damit dem Text vor dem Lesen eine Struktur verleihen, aber er soll / kann keine Gedankensprünge transportieren.

LG

rico
Texte mit Pfiff.

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“