Jeder Autor braucht einen Techniker: Zero stellt sich vor

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

ZeroEnna

Jeder Autor braucht einen Techniker: Zero stellt sich vor

von ZeroEnna (06.10.2011, 14:23)
Hallo liebe Kreativitätsmonster (lieb gemeint),

mein Name ist Sascha Schröder, Spitzname "Zero", ich bin 22 Jahre alt, Systemadministrator und "Computerfutzi" für meine schreibende Ehefrau. Obgleich meine Hauptaufgabe darin besteht, für meinen Schatz den Computer zu dressieren, damit er auch das ausspuckt was sie gerne möchte, betätige ich mich selbst kreativ. Derzeit arbeite ich an einer Geschichte, die thematisch irgendwo zwischen Harry Potter und der "House of Night" angesiedelt ist. Die hälfte der Geschichte ist geschrieben, die andere Hälfte folgt.
Mein größtes Problem ist es, wirklich effektiv an einer einzigen Geschichte zu arbeiten, da ich sehr empfänglich für neue Ideen bin. So reicht schon ein einziges Lied aus, um mich eine völlig neue Story erfinden zu lassen. Ein Lied war im Übrigen auch der Ursprung für den ersten Roman meiner Frau. Für eine mehrbändige Serie haben wir uns zu einer Zusammenarbeit entschieden, mal sehen ob wir irgendwann so erfolgreich werden wie das Autorenpaar Wolfgang und Heike Hohlbein ;)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen reibungslosen, kreativen Schaffensprozess und freue mich schon auf die Publikation meines/unseres ersten Werkes.

Und wenn ihr fragen habt, ich beiße nicht ;)

Ganz liebe Grüße

Sascha/Zero

P.S. Ich werde der Gewohnheit halber im Forum mit meinem Spitznamen unterschreiben, nur falls sich jemand wundert :)

Blanca Imboden

Re:

von Blanca Imboden (07.10.2011, 10:09)
Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe auch immer zu viele Ideen und Buchanfänge kommen wie von selber.
Irgendwann artet es halt in Arbeit aus und es heisst DRANBLEIBEN.
Fällt mir nicht immer leicht.
Aber ich bemühe mich...

Willkommen im Club!
Blanca
Mein BOD-Buch:
«Allein in Afrika», 2005
www.blancaimboden.ch

Anke Höhl-Kayser

Re:

von Anke Höhl-Kayser (07.10.2011, 10:35)
Hallo Sascha,

herzlich willkommen im Forum!

Computerdresseur in Diensten der Liebsten ist eine hoch ehrenvolle Aufgabe und wird sehr geschätzt! Das sagt eine, die auch so einen tollen Kerl ihr eigen nennt... :wink:

Viel Erfolg für eure gemeinsamen Projekte!

LG, Anke welcome:

Blanca Imboden

Re:

von Blanca Imboden (07.10.2011, 10:43)
Ja, ja, Augen auf bei der Partnerwahl!

Meiner ist ja "nur" ein Musiker. Aber hallo! Jetzt am Mittwoch habe ich eine Lesung und einer umrahmt das Ganze professionell. Das ist nicht zu unterschätzen.
Mein BOD-Buch:

«Allein in Afrika», 2005

www.blancaimboden.ch

ZeroEnna

Re:

von ZeroEnna (07.10.2011, 11:31)
Ob das immer so gut ist, nen Computer-Spezi zum Freund zu haben....manchmal kann ich meiner Frau schon ziemlich auf den Wecker fallen, wenn ich ihr mit "Fachwissen" komme.

Aber so sind die Aufgaben klar verteilt. Ich kümmere mich um alles Technische (was auch Google-Recherchen einschließt ;) ) und sie entwickelt dann mit meiner Hilfe die Storyline.

Cornelia

Re:

von Cornelia (07.10.2011, 22:31)
Hallo welcome: ,

schöne Grüße aus Bielefeld nach Bielefeld.

Cornelia

ricochet

Re:

von ricochet (06.07.2012, 20:08)
Hallo Computer-Futzi!

Bitte verticker deiner Frau, sie braucht auf ihrer Website dringend ein Impressum! Oder noch besser, du stellst ihr einfach eins rein.

LG

rico
Texte mit Pfiff.

Zurück zu „Autorenportraits“