Kleingeister

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


Detlef Schumacher
Beiträge: 1318
Registriert: 01.09.2008, 21:15

Kleingeister

von Detlef Schumacher (08.11.2011, 09:45)
Kleingeister
Sie dichten und gewichten,
als sei die Welt aus ihrer Sicht
allein nur auszurichten;
ihr hohles Wort vermag das nicht.

Ihr Wahn treibt sie in Höhen,
von denen sie dann – göttergleich -
wortschwülstig abwärts sehen
und ändern woll’n mit einem Streich.

Sie füllen viele Seiten
mit ihrer Selbstphilosophie
und wollen dabei streiten,
verpönend jede Harmonie.

So eifern sie mit Worten,
die keiner recht verstehen kann,
sie meucheln und sie morden,
tun dem Verstand viel Schaden an.

Kleingeister nennt man diese,
die eigensaftig schmoren,
sie wähnen sich als Riese
und bleiben doch nur Toren.
-----------------------------
www.detlef-schumacher.eu
www.detlef-schumacher.net

Benutzeravatar
Josef Weeke
Beiträge: 175
Registriert: 14.09.2011, 13:50

Re:

von Josef Weeke (08.11.2011, 12:30)
Hallo Detlef,

viel Wahres in deinen Worten zu finden. Schade nur, dass es soviel Kleingeister gibt. ;-) Gefällt mir recht gut. Wirst (oder hast) du dies bereits veröffentlicht?

feinen Gruß
Josef

Detlef Schumacher
Beiträge: 1318
Registriert: 01.09.2008, 21:15

Re:

von Detlef Schumacher (08.11.2011, 13:37)
Nein, Josef. Diese und andere Lyrik aus meiner Feder habe ich nicht veröffentlicht. Das beabsichtige ich auch nicht, da es Größere und Größeres als die "Kleingeister" gibt.
Danke für deinen guten Kommentar.
Mit freundlichen Grüßen,
Detlef

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.