Abrechnung e-books

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Alexandra_Sperling
Beiträge: 212
Registriert: 30.05.2008, 20:09
Wohnort: Augsburg

Abrechnung e-books

von Alexandra_Sperling (12.11.2011, 13:31)
Hi zusammen,

ich würde gerne wissen, wie genau die BOD-Abrechnung bei ebook-Verkäufen funktioniert bzw. in welchem Zeitraum abgerechnet wird?

Ich habe nämlich neulich eins meiner Bücher (nicht das GmS) als ebook verkauft über Amazon, in der Abrechnung sieht man aber (noch?) nichts.

Danke schon mal und viele Grüße,
Alex :shock::
--
Gestreift macht Schlank - Von der Gemeinheit, dass nicht mal Diät-Schokolade beim Abnehmen hilft und Karotten nicht glücklich machen...
ISBN: 978-3837056181
http://alexandra-sperling.blogspot.com/

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (12.11.2011, 15:10)
Die ebook-Abrechnungen kommen einmal monatlich für den vorhergegangenen Monat. Meist zuerst die Abrechnungen von libri und apple und dann (meist im dritten Drittel) erst die von amazon. Die Oktoberabrechnungen von libri und apple sind (zumindest bei mir) bereits in der Abrechnung zu sehen. amazon lässt sich die übliche Zeit. cool5

Edit: Tintenkiller angesetzt und Fehler beseitigt cool1
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

CeKaDo

Re:

von CeKaDo (13.11.2011, 06:35)
In einem anderen Thread wurde bereits lang und breit darüber diskutiert. Als Ergebnis daraus sei hier genannt, dass es im ungünstigsten Falle bis zum vierten monat nach dem Verkauf dauern kann, bis er abgerechnet ist. Das liegt an der quartalsweisen Abrechnung einiger Vertriebspartner.

Kontrollkäufe der Autoren sind gut, sorgen aber auch, wenn noch nicht ganz klar ist, wie und wann abgerechnet wird, für sehr viel Unruhe.

FraRa
Beiträge: 410
Registriert: 27.10.2008, 21:55

Re:

von FraRa (07.12.2011, 10:51)
Ich habe sogar mal erlebt, dass am einen Tag zwei verkaufte Bücher aufgelistet waren, und tags drauf war es nur noch eins.
Denke noch heute darüber nach.
Dieses Profil bitte löschen.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.