Dickes Lob an Amazon und Bod

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Karouwe

Dickes Lob an Amazon und Bod

von Karouwe (13.11.2011, 07:36)
Vorgestern hatte ich eine sehr nette Werbemail von Amazon in meinem Postfach. Schon die Betreffzeile erfreute mein Herz. Mein eigenes Buch wurde mir feilgeboten. Ich habe sofort den Link genutzt um zu meinem Buch zu gelangen. Lieferzeit 10 bis 12 Tage, am Tag zuvor waren noch 5 Stk da. Also habe nicht nur ich diese Mail erhalten. Schade das die Lieferzeit jetzt so lange ist. Nun ja, schade eben. Und gestern abend waren wieder 5 erhältlich also hat wohl Bod schnell nachgeliefert. Also ich muss schon sagen, für die Werbung bei Amazon habe ich keinen Cent bezahlt. Ich finde das hat ein Dickes Lob verdient. Und natürlich auch Bod, die so fix geliefert haben.

Richymuc

Re:

von Richymuc (13.11.2011, 07:49)
Hallo,

ich will ja Deine Freude mit der Amazon Werbung nicht trüben, aber diese Werbung bekommst Du automatisch wenn Du Dein Buch öfter bei Amazon angeklickt hast.

Soll halt der Kaufunterstützung und zur Erinnerung dienen.

Aber es stimmt schon, die BoD Anbindung zu Amazon und Co ist schon sehr gut gelöst.
Was würde uns ein Buch helfen, wenn es keiner kaufen kann cheezygrin
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Max

Re:

von Max (13.11.2011, 08:05)
Karouwe, gleiches gilt auch für andere Internetanbieter. Wenn du dein Buch häufiger angeklickt hast, bekommst du es automatisch als Werbung eingeblendet.
Auch die Lagerbestände bei Amazon werden schon mal etwas seltsam angezeigt und sind nicht immer mit Verkäufen verbunden.
Wenn dein Buch allerdings bei Amazon auf Lager ist, bedeudet es, dass es schon mal häufiger verkauft wird.
Darüber kannst du dich freuen.
Dzien Dobry- ein Niederrheinkrimi
Der Spaziergang und andere Gedichte
http://spaziergang.jimdo.com/

Karouwe

Re:

von Karouwe (13.11.2011, 10:33)
Ich sehe es ja später an den Verkäufen, ich hatte mehrmals ( Werbeaktion ) an zwei darauf folgenden Tagen jeweils 5 Bestellungen bei Bod, also nicht von jetzt ... noch keine Rechnungsstellung ... daher das Lob an Bod. So kann Amazon seinen Service halten. Das find ich gut. Die Klickrate auf Amazon ( mein Buch ) kann ich sehr schön von meiner Website aus beobachten ( Link, Statistiken ) ich denke es ist ein ausgewogenes Verhältniss zwischen meinen persönlichen Seitenaufrufen und der Interessierter Leser. Das zeigen auch die Verkäufe. daher denke ich schon, dass nicht nur ich einen Hinweis auf mein Buch erhalte... Auch erscheinen in der .... Leser die dieses Buch kauften, kauften auch das! ... Leiste Bücher von Verlagsautoren meines Genres, ich befinde mich demnach in guter Gesellschaft, im Gegenzug stehe ich umgekehrt bei diesen Autoren, wenn eines meiner Bücher über diesen Weg gekauft wurde. Dafür verlangt Amazon keinen Cent. Das finde ich gut.

SandraR

Re:

von SandraR (13.11.2011, 10:45)
Das findest du nur am Anfang gut! Mit der Zeit nervt die andauernde Werbung im Postfach angle:
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Karouwe

Re:

von Karouwe (13.11.2011, 11:07)
... da wirst Du wohl recht behalten. Ich gehe davon aus das Du diese Erfahrung schon durch hast. Ein Glück das ich diese Werbung filtern kann und gleich in den Spam lege. Also die nervige ... naja bis jetzt hält sich das in Grenzen.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“