Amazon

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Daddy

Amazon

von Daddy (17.11.2011, 18:24)
HAllo zusammen,

seit einigen Tagen sehe ich bei Amazon für eines meiner Bücher die Bemerkung "13 Neu" und bei der Auflistung verschiedene Anbieter, die das Buch als "Auf Lager" deklarieren. Jedoch in den Verkaufszahlen bei BoD keine Veränderung. Bedeutet dies, dass die Anbieter das Buch gar nicht im Lager haben? Ansonsten müsste doch die Verkaufszahl um diese 13 erhöht sein, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Grüße aus dem Donau-Ries

Daddy

www.krimi-lokal.de

Streusalzwiese

Re: Amazon

von Streusalzwiese (17.11.2011, 18:47)
Daddy hat geschrieben:
Bedeutet dies, dass die Anbieter das Buch gar nicht im Lager haben?

Ja.

Torsten Buchheit

Re:

von Torsten Buchheit (17.11.2011, 19:11)
Das sind alles Anbieter, die einen Lagerbestand vorgaukeln, aber keinen haben. Auch nicht bei angeblich sofort lieferbaren Büchern. Die hängen sich einfach an Amazon dran und verkaufen dann mit zwei bis drei Tagen Verzögerung. Mitunter könnten zwanzig oder dreißig solcher Shops dein Buch führen, aber auf Lager haben sie es nicht.

Hätten sie es auf Lager, müßten die Verkäufe bei BoD erscheinen, deine Überlegung ist völlig richtig.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Daddy

Re:

von Daddy (17.11.2011, 20:24)
Dachte ich mir fast. Danke, wieder ein Stück schlauer :roll:
Grüße aus dem Donau-Ries

Daddy

www.krimi-lokal.de

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“