Hallo zusammen!

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Birgit Schuler
Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2011, 12:09

Hallo zusammen!

von Birgit Schuler (02.12.2011, 12:37)
Ich habe mich nun auch hier angemeldet, nachdem mein Buch "Lisas Reise" am Dienstag erschienen und seit heute (JUBEL!) auch bei amazon erhältlich ist, wenn auch noch ohne Bild, ohne Klappentext und nur vorbestellbar, aber egal - ich habs vor Weihnachten geschafft.
Nun, "Lisas Reise" ist ein Versuch, eine unterhaltende und v.a. entspannende Geschichte (Märchen für Erwachsene) zu schreiben, gleichzeitig aber auch ein Lebenshilfebuch. Durch die üblichen "Lebenshilfen" muss man sich durchackern, "Lisas Reise" kann man mal einfach mal genießen.
So begleitet der Leser Lisa, der es nicht so gut geht, die ziemlich vom Alltag mitgenommen ist, wie wohl die meisten Menschen, auf ihrer Reise in ihre Fantasie - in ihre Seele. Dort entdeckt Lisa viele Dinge, die ihr Leben wieder glücklicher machen, begegnet Helfern, lernt neue Perspektiven kennen, entdeckt ihre eigenen Ressourcen. Die Reise dauert ein Jahr und geht somit durch alle Jahreszeiten, die dem Leser durch viele Naturbeschreibungen nahe gebracht werden.
Lisas nimmt den Leser mit zu Orten der Entspannung und Erholung und eröffnet dabei Wege und Chancen zum Entdecken eigener Kräfte und Fähigkeiten, die jeder, ganz individuell und nach eigenen Bedürfnissen, für sich nutzen kann. Ohne, dass ein Zeigefinger erhoben wird, werden positive Denkweisen und Möglichkeiten aufgezeigt, dem Alltag mit mehr Freude und Gelassenheit entgegenzutreten.
Man kann das Buch "nur" als Unterhaltungsroman :D book: lesen, aber eben auch als Hilfe, wenns einem mal nicht so gut geht :( angle: .
Wer bin ich? Nun ja, ich habe Psychologie studiert - deshalb auch das Thema. und ich wollte immer schon ein Buch schreiben - deshalb auch das Buch. Ich liebe Märchen - deshalb ein Märchen/eine Fantasiereise. Und ich liebe die Natur - deshalb...das müsst Ihr schon selbst lesen book: ....
Gruß, Birgit
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du Schönes bauen. Erich Kästner

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (02.12.2011, 13:47)
Hallo Birgit,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deines Buches. Ein interessantes Thema hast du dir da ausgewählt, und einen guten Gedanken bei der Umsetzung gehabt. Diese sogenannten "Lebenshilfebücher" und "Lebensratgeber" mit ihren sich zum Teil widersprechenden Aussagen sind nämlich meist alles andere als hilfreich, weil sie nicht unterhaltsam daherkommen, sondern belehrend und dem Ratsuchenden nur aufzeigen, dass er sowieso alles falsch macht. :wink:

Gibt es irgendwo eine Leseprobe?

LG, Anke
welcome:

Birgit Schuler
Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2011, 12:09

Re:

von Birgit Schuler (02.12.2011, 14:10)
Es soll eine Leseprobe geben, bis jetzt steckt alles noch in den Anfängen fest...
Ich hoffe, dass das Buch nicht belehrend ist - das finde ich nämlich schrecklich, genauso, dass man die Menschen gern in Schablonen presst oder in Schubladen steckt. Das Buch ist aber eher ein Bericht - Lisas Bericht. Da kann jeder selbst sehen, obs Parallelen gibt und ob er mit den Lösungen und Erkenntnissen etwas anfangen kann oder sie einfach als nette Geschichte sieht, die eben Lisas erlebt
Eine Buchvorstellung hab ich auch erstellt - leider bei Lyrik - versehentlich! Und jetzt krieg ichs da nicht mehr raus - kann man das irgendwieverschieben?
Gruß,
Birgit
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du Schönes bauen. Erich Kästner

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (02.12.2011, 14:30)
Das können nur die Moderatoren.
Eine Möglichkeit ist, es zu löschen und dann an der richtigen Stelle einzustellen.

LG, Anke

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (02.12.2011, 14:41)
Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! welcome:


Viele liebe Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (02.12.2011, 15:23)
Hallo Birgit,

geh in Lyrik, kopiere deinen Beitrag, dann füge ihn hier ein. So einfach ist das.

Eine Leseprobe habe ich dort aber nicht gesehen, sondern nur Klappentext und "der Autor über das Buch".

und ansonsten: viel Erfolg wünscht dir
Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (02.12.2011, 17:13)
Hallo Birgit!

Von mir auch ein herzliches Willkommen in der Runde! Das Thema Deines Buches klingt sehr interessant. Bin gespannt, mehr darüber zu erfahren!

Also, mach's Dir hier bequem! :wink:

Benutzeravatar
Freigeist
Beiträge: 26
Registriert: 28.10.2011, 20:33
Wohnort: Freinsheim (Pfalz)

Re:

von Freigeist (02.12.2011, 20:00)
Hallo, Birgit,

sei herzlichst gegrüßt.

Dein Thema klingt auch für mich sehr vielversprechend, da ich mich auch sehr für die Selbstfindung und überhaupt für die seelischen Belange des Menschen interessiere.

Allerdings ist der Titel Deines Buches vielleicht nicht ganz so originell, es gibt z.B. schon die Bücher:

"Lisas Reise" von Paul Maar und Kestutis Kasparavicius von Esslinger Verlag Schreiber

sowie

"Lisa's Reise zu den Sternen" von Alois Bösch von Books on Demand,

die ich beide auf der Suche nach Deinem Buch bei amazon gefunden habe.

Das ist aber sicher nicht so schlimm, und ich wünsche Dir ganz viel Freude und Erfolg mit dem Buch.

Liebe Grüße
Karin
Meine Autorenwebsite

Facebook

„Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.‟
(aus China)

Birgit Schuler
Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2011, 12:09

Re:

von Birgit Schuler (06.12.2011, 13:25)
beiwww.buchhandel.de gibt es eine Leseprobe von meiner Lisa - einfach auf das noch nicht vorhandene Bild klicken - gelesen werden kann bis Seite 25.
Liebe Grüße Birgit :lol:
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du Schönes bauen. Erich Kästner

Cem71
Beiträge: 51
Registriert: 21.09.2010, 11:45

Sehr schön,,

von Cem71 (06.12.2011, 14:48)
Hallo Birgit,

erstmal möchte ich dir natürlich herzlich zu deinem Buch gratulieren.
Es gibt, so finde ich , kaum etwas schöneres, als das selbstgestaltete Geistesgut sorgfältig sortiert auf Seiten zu bestaunen und das in dem Wissen, dass auch andere Menschen Freude und Interesse daran haben.

Eine schöne Idee und charmant geschrieben.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Buchverkäufe thumbbup

Einen schönen Nikolaustag natürlich auch cheezygrin

Cem

Birgit Schuler
Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2011, 12:09

Re: Sehr schön,,

von Birgit Schuler (08.12.2011, 16:20)
[quote="Cem71"]Hallo Birgit,

Eine schöne Idee und charmant geschrieben.



Vielen Dank - das baut mich sehr auf!
Ganz liebe Grüße
Birgit :D
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du Schönes bauen. Erich Kästner

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.