Lebe endlich ungewöhnlich - Aktionismus mit Persönlichkeit

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


vondirke
Beiträge: 55
Registriert: 26.09.2011, 15:31

Lebe endlich ungewöhnlich - Aktionismus mit Persönlichkeit

von vondirke (09.12.2011, 23:06)
Titel: Lebe endlich ungewöhnlich - Aktionismus mit Persönlichkeit
Autor: Sebastian von Dirke

Verlag: BOD
Seiten: 92
Preis: 14,40

Der Autor über das Buch:

Hier ist es nun endlich. Viel Arbeit steckt in diesem Buch, aber wem erzähle ich das.
Wenn Du an Dir arbeiten möchtest oder Dein Leben verändern willst, bist du bei diesem Buch richtig... aber ich lass mal den Klappentext für sich sprechen.

Klappentext:

Dieses Buch ist die Quintessenz intensiver Persönlichkeitsentwicklung. Es wird wie ein guter Freund für dich sein. Du fragst um Rat und er gibt dir Antworten. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, wird manchmal laut und ist immer ehrlich. Er gibt dir den einen oder anderen Tritt in den Hintern, hat aber auch tröstende Worte für dich. Wenn du bereit bist, dich zu ändern, gehe ich gern mit dir diesen Weg. Doch das wird hart. Ich bin allergisch gegen Ausreden und Jammern.

Es wird intensiv: Jeder Bereich deines Lebens wird beleuchtet. Ob mehr Geld, Liebe, Sex oder der Traumberuf... Alles ist möglich mit Aktionismus.

Wahre motivierende Geschichten, eine echte Lebenseinstellung, biographische Beispiele... Der Autor predigt nicht, sondern animiert zur Selbstständigkeit.

Inhalt:

Habt viel Spass mit dem Buch. Bitte schreibt mir doch ein Feedback und legt es eifrig Euren Freunden unter den Baum ;-)

Hier der Link: http://www.amazon.de/Lebe-endlich-ungew%C3%B6hnlich-Aktionismus-Pers%C3%B6nlichkeit/dp/3844805877/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323467739&sr=8-1

Bild

Alles Liebe

Sebastian

Benutzeravatar
Thomas L.
Beiträge: 42
Registriert: 27.09.2011, 10:37
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Lebe endlich ungewöhnlich - Aktionismus mit Persönlichke

von Thomas L. (10.12.2011, 12:16)
Hallo Sebastian!

Der Autor predigt nicht, sondern animiert zur Selbstständigkeit.


Ein sehr guter Grundsatz für einen Persönlichkeits-Ratgeber.

Das Cover mit dem goldenen Adler gefällt mir auch gut.
Was mir beim Betrachten aufgefallen ist: Warum setzt Du den Autorennamen ganz klein nach unten? Der Name hätte vielleicht über dem Adler oder dem Schriftzug "Lebe endlich" platziert werden sollen. So steht er jetzt unauffällig da und verschwindet in der "blauen und großäugigen" Menge.

Insgesamt: eine gute Buchidee, wünsche Dir viel Erfolg!

Freundliche Grüße,
Thomas
Wer schreibt, weiß stets, was er tut und was es ihn kostet.
Er weiß, dass er ein Problem lösen muss. (Eco)

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (10.12.2011, 17:58)
Hallo Sebastian,
erst Mal herzlichen Glückwunsch zum fertigen Buch.
Ich muss gestehen, dass mir weder "der Autor über sein Buch" noch der Klappentext irgendetwas sagen, was mich motivieren könnte, das Buch auch nur anzuschauen.
Sind Farbbilder im Buch, die den hohen Preis rechtfertigen?

Vielleicht erzählst du einfach ein bisschen mehr über den Inhalt, oder stellst eine Leseprobe ein, damit potentielle Käufer sich zunächst einmal ein Bild vom Inhalt machen können

Gruß Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

vondirke
Beiträge: 55
Registriert: 26.09.2011, 15:31

Re:

von vondirke (10.12.2011, 20:23)
Vielen Dank für Euer Feedback. Das brauche ich und hilft mir sehr.

@Thomas: Weil mein Name nichts verkauft. Das wird sich in Zukunft dann hoffentlich ändern. Bis dahin läuft mein Marketing jedoch voll über den Titel.

@Haifischfrau: Eine Leseprobe gibt es noch nicht, weil ich Volltextsuche aktiviert habe. D.h. potenzielle Leser können bald bei Google und Amazon in das Buch reinlesen (keine Ahnung wie lange das noch dauert). Das finde ich komfortabler als wenn ich ein PDF oder so online stelle.
Reinen Text möchte ich nicht auf meiner Page online stellen, weil das Buch bis zum kleinsten Buchstaben durchdesignt ist. Daher auch der hohe Preis. Es gibt keine Farbbilder, aber das Buch ist Seite für Seite designt.

Ich hatte erwartet, dass von Euch die Frage nach dem Preis kommt. Schliesslich wisst ihr, was meine Marge ist. Deswegen exklusiv fü euch Beispiele für Rechtfertigung des Preises:
- keine nullachtfünfzehn Schriften, sondern gekaufte Profi-Schriften.
- Gedichte, für die ich Lizenzgebühren an die Urheberrechtsinhaber zahle (Beispielsweise Gedicht vom berühmten Erich Fried)
- Kunst im Buch
- Gedichte werden nicht plump dargestellt, sondern gestaltet
- Seitenzahlen, Kommentarboxen etc sind professionell gestaltet
- für das gesamte Buch wurden professionelle Werkzeuge benutzt
- Lektorat und professionelles Korrektorat waren selbstverständlich

Das alles neben dem eigentlichen Text, der nicht oberflächliches Blabla darstellt, sondern wirklich in der Lage ist, etwas im Leser zu bewirken. Er ist auf den Punkt verfasst und kommt ohne Schnörkel aus, die viele aktuelle Ratgeber nur in die Länge ziehen ohne mehr zu sagen.
Es gibt Beispiele aus Biographien und dem echten Leben, die man noch nicht überall gelesen hat. Ich zeige Techniken von Toyotas Lean Production, aus dem Neurolinguistischen Programmieren und der professionellen Gesprächsführung. Ich erkläre praxisnah Erkenntnisse aus der aktuellen Hirnforschung und baue die Theorien der besten Ratgeber ein.

Ich bin in Vorleistung gegangen, um dem Leser hohe Qualitàt liefern zu können. Das Buch konzentriert 10 Jahre Erfahrung auf 92 Seiten.
Nebenbei ist der Preis in seiner Sparte nichts aussergewöhnliches.
Letztens erst habe ich einen Ratgeber der gleichen Nische für 19,90 gekauft. Dessen 200 Seiten-Inhalt hätte ich auf 20 Seiten eindampfen können.

Alles in allem kann ich das Buch besten Gewissens zu diesem Preis anbieten und bin mir sicher, dass es jeder Leser weiterempfehlen wird.


Alles Liebe
Sebastian

vondirke
Beiträge: 55
Registriert: 26.09.2011, 15:31

Re:

von vondirke (13.12.2011, 18:14)

vondirke
Beiträge: 55
Registriert: 26.09.2011, 15:31

Re:

von vondirke (22.12.2011, 10:51)
Ich habe mal wieder News für Euch:

Mein Buch ist nun auch ordentlich auf Amazon gelistet und klettert munter die Ränge nach oben:
http://tinyurl.com/blzoqfl

Wer ein signiertes Buch haben möchte. Auf meiner Webseite ist nun ein Shop eingerichtet, wo ihr solch ein Exemplar bestellen könnt:
www.sebastianvondirke.de


Frohe Weihnachten Euch allen!

Sebastian
Bild
Mein Buch: "Lebe endlich ungewöhnlich - Aktionismus mit Persönlichkeit: Ich will alles und mehr!"

www.sebastianvondirke.de

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.