Mit Herodot auf den Spuren von Atlantis!

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Athenaios
Beiträge: 40
Registriert: 20.04.2007, 15:41
Wohnort: Frankfurt am Main

Mit Herodot auf den Spuren von Atlantis!

von Athenaios (20.04.2007, 15:53)
Mit Herodot auf den Spuren von Atlantis!
- Könnte Atlantis doch ein realer Ort gewesen sein?

Kein anderer antiker Autor war "dichter dran" an Atlantis als Herodot: Herodot reiste persönlich zum mutmaßlichen Ursprungsort des Atlantis-Berichtes nach Ägypten. Seine Augenzeugenberichte verfasste er in derselben Zeit, in der die Überlieferung des Atlantis-Berichtes von Solon auf Platon womöglich noch in vollem Gange war. In seinem Werk beschreibt Herodot zudem die Geschichte und Geographie der ganzen damals bekannten Welt, in der wir Atlantis finden oder widerlegen müssen.

Damit erweist sich Herodot als eine wahre Fundgrube für die Atlantis-Forschung: Zahllose Informationen und Indizien führen uns zu fundierten Vorstellungen davon, ob Atlantis wirklich ein realer Ort war, und wenn ja, wo es lag und wann es unterging.

Begeben wir uns gemeinsam mit Herodot auf Entdeckungsreise - auf den Spuren von Atlantis!

Homepage zum Buch:
http://www.atlantis-scout.de/atlantis_herodot.htm

Bild

--------------------
Dieses Buch finden Sie auch in unserem buchpool...
Meine Internetseite mit meinen Büchern über Platons Atlantis:
http://www.atlantis-scout.de/

Benutzeravatar
andihaller
Beiträge: 284
Registriert: 10.04.2007, 19:29

Re:

von andihaller (20.04.2007, 15:58)
superklasse gemacht die informationen zum buch auf deiner hp! sehr informativ, super strukturiert und macht laune auf mehr...

grüße andi
Meine persönliche Linkempfehlung: http://www.hint-horoz.de

Athenaios
Beiträge: 40
Registriert: 20.04.2007, 15:41
Wohnort: Frankfurt am Main

Laune

von Athenaios (02.05.2007, 22:43)
andihaller hat geschrieben:
superklasse gemacht die informationen zum buch auf deiner hp! sehr informativ, super strukturiert und macht laune auf mehr...

grüße andi


Danke danke, das hört man gern :-)
Meine Internetseite mit meinen Büchern über Platons Atlantis:
http://www.atlantis-scout.de/

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.