Buchwerbefilme, Covergestaltung, Lektorat

Lektorat, Coverdesign, Marketing: Stellt eure Dienstleistungen für Autoren vor.


DavidLiese
Beiträge: 200
Registriert: 25.10.2008, 14:06
Wohnort: Regensburg

Buchwerbefilme, Covergestaltung, Lektorat

von DavidLiese (04.03.2012, 11:51)
Liebe Autorenpool-Community,


dann möchte ich doch meine Fähigkeiten auch mal anbieten ;)

Im Zentrum steht dabei die Möglichkeit der Produktion eines Werbefilms für ein bestimmtes Buch oder einen Autoren. Ich produziere seit 2010 Werbe- und Imagefilme für Unternehmen und bin auch im szenischen Bereich aktiv unterwegs.
Film bietet sich auch und insbesondere als Werbemedium par excellence an, da er, anders als viele andere Formen von Produktpräsentation, nicht nur Information vermitteln kann, sondern den potentiellen Kunden auch auf emotionaler Ebene die Individualität des beworbenen Produkts näherbringt. Kurzum: Er weist nicht nur auf eure Neuerscheinung hin, sondern erzählt die "Story" hinter eurem Buch in ansprechender Form.

Mehr Informationen zu diesem meinen Schaffen findet sich auf http://www.liesefilms.de .

Zudem biete ich auch gestalterische Aufgaben sowie die Lektorierung von Texten an. Als Referenzen kann ich hier meine eigenen Werke, aber auch zahlreiche Auftragsarbeiten für Kunden vor allem aus mittelständischen und kleinen Unternehmen vorweisen.

Bei Interesse gerne eine Mitteilung an kontakt@davidliese.de oder hier über das Forum :)!

Liebe Grüße,
David

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (04.03.2012, 11:56)
Hallo David,

das mit den Werbefilmen ist eine schöne Idee, aber bestimmt zu teuer für uns Hobbyautoren.

Mich würde mal interessieren, was so ein Werbefilm für meine Heiteren Lexika kosten würde. (Gerne auch per PN)

Viele Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

DavidLiese
Beiträge: 200
Registriert: 25.10.2008, 14:06
Wohnort: Regensburg

Re:

von DavidLiese (04.03.2012, 12:04)
Hi Torsten,

vielleicht eine etwas allgemeinere Antwort hier im Thread, Spezifisches kann man dann per PM klären :-) :

Ich habe/biete gegenüber anderen, größeren Werbeproduktionen den Vorteil, komplett digitalisiert zu arbeiten. Das heißt erstens, dass ich so gut wie alle Produktionsschritte selbst ausführen kann, und zweitens enorm schnell und effektiv arbeiten kann.
Das wirkt sich dann, drittens, eben auch auf die Produktionskosten aus, die im Verhältnis zur herkömmlichen Arbeitsweise (Film ist teuer!) minimal sind.

Es kommt natürlich auf die individuellen Wünsche des Autors an. Soll der Film Life-Action-Footage, also "echte" Filmaufnahmen enthalten oder ist er hauptsächlich/vollständig animiert? Was muss an Aufwand für Musik/Nachbearbeitung betrieben werden? ...etc...

Grundsätzlich lässt sich aber schon sagen, dass man einen Buchwerbefilm schon für einen sehr niedrigen dreistelligen Betrag produzieren kann. Insofern kann es sich für den ein oder anderen vielleicht doch lohnen, einfach mal mit mir darüber zu reden ;).

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (04.03.2012, 12:12)
In meinem Fall enthält der Film wohl keine echten Handlungsszenen, weil meine Bücher ja keine Handlung enthalten. En paar Animationen mit Titelcovern, etwas gesprochener Text...
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

DavidLiese
Beiträge: 200
Registriert: 25.10.2008, 14:06
Wohnort: Regensburg

Re:

von DavidLiese (04.03.2012, 12:17)
Hi Torsten,

ich schreib dir mal eine PM ;).

Zurück zu „Freie und Dienstleister“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.