Vollgas, Vollidiot, Vollkasko: Heiteres kleines Lexikon vom

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Vollgas, Vollidiot, Vollkasko: Heiteres kleines Lexikon vom

von Torsten Buchheit (08.04.2012, 18:53)
Titel: Vollgas, Vollidiot, Vollkasko: Heiteres kleines Lexikon vom Autofahren
Autor: Torsten Buchheit

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8482-0483-0
Seiten: 52
Preis: 5,95

Der Autor über das Buch:

Zunächst einmal heißt das Buch: "Vollgas, Vollidiot, Vollkasko: Heiteres kleines Lexikon vom Autofahren". Wie schon so oft ist die Eingabezeile zu kurz.

Klappentext:

Er hat wieder zugeschlagen: Das kleine Lexikon vom Autofahren aus der Heiteren Lexikon-Reihe »Nimms mit! Humor.« von Torsten Buchheit.

Amüsant und liebevoll ironisch beschreibt der Autor alle unsere Erlebnisse rund ums Autofahren. Sein Markenzeichen: Intelligenter, hintersinniger Witz mit freundlichem Augenzwinkern.

52 Seiten, 16 Schwarz-Weiß-Abbildungen und wie immer ein großer Haufen humorvoller Worterklärungen von Aua über Dynamit, Ganzjahresreifen, Verkehrsfluß bis Zylinderkopfinnenbeleuchtung.

Doch dieses Buch ist komplett anders: Es ist auch noch ein Wendebuch. Zunächst scheint das Buch ein ganz normales Taschenbuch zu sein. Wenn man das Buch aber umdreht, erlebt man eine faustdicke Überraschung: Das Buch läßt sich nun von hinten nach vorne lesen! Jedes Stichwort wird zweimal erklärt: Einmal aus der Sicht von Männern am Steuer und einmal aus der Sicht von Frauen am Steuer.

Deshalb hat das Buch zwei unterschiedliche Titelbilder, aber keinen Klappentext. Wer das Buch verschenken möchte (was aus der Sicht des Autors eine ganz ausgezeichnete Idee ist ;-), kann durch Hereinschreiben einiger netter Worte festlegen, ob er das Buch als Männer- oder als Frauenausgabe verschenkt.

Diese drucktechnische Besonderheit eines Wendebuchs führt dazu, daß in der Buchvorschau auch Seiten auf dem Kopf erscheinen können. Genau wie im richtigen Buch!

Fotos und Leseproben finden Sie wie immer auf der Autorenwebsite www.NIMMSmitHUMOR.de


Inhalt:

Klappentext, höhö. cheezygrin

Das Buch hat keinen Klappentext. Man wird noch sehen, warum. :P
Dateianhänge
CoverF400.jpg
Titelbild der Rückseite
CoverM400.jpg
Titelbild der Frontseite
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (08.04.2012, 18:58)
Herzlichen Glückwunsch. Wenn das so gut ist, wie der Rest der "Lexikon-Familie", dann kann man es nur empfehlen. thumbbup
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (08.04.2012, 19:02)
Vielen Dank, lieber Nicolas. :oops:
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

ChrisTo
Beiträge: 83
Registriert: 21.08.2011, 13:05
Wohnort: Düsseldorf

Re:

von ChrisTo (08.04.2012, 19:14)
Ein Wendebuch: Was für eine tolle Idee!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit.

Es grüßt

Christiane

Benutzeravatar
Isautor
Beiträge: 1452
Registriert: 29.10.2011, 14:02

Re:

von Isautor (08.04.2012, 19:15)
Ich hab's schon mal bestellt. Das schenk ich meinem Bruder. Cool mit dem Doppeltlesen.
Seid gegrüßt,

Isautor

Eines Tages ich Profi sein.
Status: Heftchenromanschreiberin im Nebenberuf.

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (08.04.2012, 19:16)
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen grünen Männchen, ach nee, hinten ist es ja ein Fräuchen, also lieber Torsten, wenn wir beide auch hinsichtlich des Farbgeschmacks nicht kompatibel sind cool1 - ich gratuliere dir zum neuen Werk. Ein Thema, dem nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet werden kann.

Viel Erfolg

haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Isautor
Beiträge: 1452
Registriert: 29.10.2011, 14:02

Re:

von Isautor (08.04.2012, 19:27)
Die knalligen Bücher sind genau mein Farbgeschmack. Meine Klamotten sehen aus wie deine Bücher, Torsten, weswegen ich auch manchmal Textmarker genannt werde. Hätte ich so ein Lexikon, würde ich es genauso machen.
Seid gegrüßt,



Isautor



Eines Tages ich Profi sein.
Status: Heftchenromanschreiberin im Nebenberuf.

Benutzeravatar
Klonschaf
Beiträge: 532
Registriert: 18.04.2011, 15:35

Re:

von Klonschaf (08.04.2012, 19:38)
@Torsten

... voll fleißig, und dafür voll viel Erfolg!

thumbbup

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (08.04.2012, 20:16)
@ChrisTo, Isautor, Haifischfrau, Klonschaf:

Danke, ihr seid wundervoll! love1
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
SvenE
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2012, 14:36
Wohnort: Großraum Frankfurt / Gießen

Re:

von SvenE (08.04.2012, 20:24)
@Torsten: thumbbup thumbbup thumbbup

mehr muss man dazu nicht sagen.

Clever, Cool und zum richtigen Zeitpunkt.



Guten Start

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (08.04.2012, 20:27)
Was die Farbwahl meiner Cover angeht: Die ist ja schon bisweilen, ähm, sagen wir mal kontovers diskutiert worden.

Ich denke da mal an "Männlich gruselig daneben" von Carsten. angle:

Ich kann damit leben. :wink: cheezygrin

Ein Trost bleibt: Wenn sich mal eines Tages ein Verlag meiner Werke annimmt, dann gibt es endlich geschmackvolle Cover. cool5

Ein Wermutstropfen bleibt auch: Der Tag ist noch recht fern... :P
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (08.04.2012, 22:37)
Es grünt so grün, wenn Torstens Cover blühen! (frei nach My Fair Lady)

Grau, teurer Freund, ist alle Theorie // Und grün des Lebens goldnes Lexikon. (sehr frei nach Goethe, Faust)

Es grünt nicht nur zur Sommerzeit, nein, auch bei Torsten, bei dem's schneit. (Frei nach Weihnachtslied)

Ich bin so frei, wie die Zitate zeigen, und gratuliere begeistert zum neuen Nachschlagewerk. Die Wende-Idee ist schlicht genial. Das Thema ist für jeden was. Dem Beststeller steht nichts mehr im Wege, denn jetzt tragen die meisten Leser demnächst eh Sonnenbrillen und werden nicht mehr so stark vom strahlenden Bunt der Cover geblendet.

Ich zähle gerade schon durch, wer im Freundeskreis sich darüber alles freuen wird... (Wahrscheinlich käme ich schneller mit der Ausschluss-Methode zum Ziel, denn wer möchte das hier wohl nicht lesen.)

thumbbup thumbbup thumbbup thumbbup

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (09.04.2012, 00:23)
:lol: :lol: cheezygrin :lol:

Torsten, ich wünsche dir für dieses Buch super viel Erfolg -- und nicht zu viele Drohbriefe von neuerdings zerstrittenen Ehepaaren! angle:

Ist eine tolle Idee mit dem Cover. thumbbup

Benutzeravatar
Bärentante
Beiträge: 1778
Registriert: 30.05.2007, 10:36
Wohnort: bei Frankfurt/M.

Re:

von Bärentante (09.04.2012, 13:51)
Wow, Torsten hat wieder zugeschlagen!

Was soll ich sagen? Ich finde das Cover (inkl. Farbe) wieder spitzenmäßig. thumbbup

Viel Erfolg mit Deinem neuen Werk.
Liebe Grüße
Christel

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5705
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Vollgas, Vollidiot, Vollkasko: Heiteres kleines Lexikon

von mtg (09.04.2012, 14:09)
Torsten Buchheit hat geschrieben:
Wer das Buch verschenken möchte (was aus der Sicht des Autors eine ganz ausgezeichnete Idee ist ;-), kann durch Hereinschreiben einiger netter Worte festlegen, ob er das Buch als Männer- oder als Frauenausgabe verschenkt.

Wie köstlich! Alleine schon deshalb ein perfektes Geschenk ... kann man doch manchem Autofahrer endlich sein wahres Geschlecht aufzeigen :-)

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.