Kostenloses Angebot

Euer Forum rund um kreatives Schreiben, lesergerechtes Texten und spannende Plots.


Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5953
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Kostenloses Angebot

von Siegfried (10.04.2012, 15:36)
So, liebe Autorinnen und Autoren im Book-on-Demand-Bereich!

Die letzten zwei Wochen waren recht anstrengend, aber das erste Etappenziel ist erreicht! Die Beta-Tests waren erfolgreich, die Arbeitsergebnisse sind aufgrund der Kürze der Zeit so weit möglich korrigiert, die Links wurden gerade scharf geschaltet ...

Äh ... Um was es geht?

cheezygrin

Das Zauberwort heißt "foro"! cheezygrin

Es hat ein Ende mit immer wiederkehrenden Fragen nach "Standard-Manuskriptseiten", nach "Zeilen pro Seite" und "Zeichen pro Zeile", nach "Wie schreibt man einen Dialog", nach "Welche Schrift soll ich nehmen" ...

Ich habe mich einfach mal hingesetzt und eine ganze Reihe solcher Fragen (und Einiges darüber hinaus) zusammengefasst. Sind aktuell knapp 50 Seiten geworden.

Und weil es der "Zeitgeist" befiehlt, gibt es diese Zusammenfassung als Download - und zwar in drei Varianten:

a) als stinknormale PDF-Datei (damit jeder die Chance hat, die Tipps zu lesen)

b) als E-Book im EPUB-Format

c) als E-Book im MOBI-Format (für alle Kindle-Gefixten hier)

Die Downloads kosten nichts! [böse kicher] noch nicht ... aber das kann sich ab Ausgabe 3 vielleicht ändern ... [böse kicher]

Wo findet ihr die Downloads?

Logischerweise auf meiner Homepage:

http://www.digibuchservice.de

dort dann oben rechts auf den Link "downloads" klicken, dann im nächsten Dialogfenster auf den Button "zu den kostenlosen Downloads".

Dort stoßt ihr dann auf die drei Links unter der Überschrift "foro Ausgabe 1".

Die Dateien sind je nach Dateiart so 400 bis 500 kB groß.

Ich übernehme keine Garantie für gar nichts cheezygrin - wäre aber an Rückmeldungen (hier im Forum, als PN oder als E-Mails an die Adresse, die im Download genannt ist) interessiert. Wer mehr als nur einen Kommentar beizutragen hat - etwa in Form eines selbstgeschriebenen Artikels -, der ist natürlich herzlich willkommen!

Momentan ist das Teil ein Versuchsballon und auf zwei bis drei Ausgaben konzipiert (die nächsten Artikel für foro befinden sich bereits in Arbeit). Sollten Interesse groß und Rückmeldungen positiv sein, können natürlich noch ein paar Ausgaben dazu kommen.

Nur noch einmal der Hinweis: foro soll kein Ersatz für dieses (oder ein anderes) Forum sein, sondern wichtige Informationen für Book-on-Demand-Autoren - auch jenseits von BoD Norderstedt - zusammenführen und festhalten.
Zuletzt geändert von Siegfried am 10.04.2012, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Benutzeravatar
Großstadtpoet
Beiträge: 313
Registriert: 05.06.2010, 09:20
Wohnort: Bremen

Re:

von Großstadtpoet (10.04.2012, 15:37)
Krass... Da sage ich mal im Namen aller BoD-Schreiberlinge herzlichen Dank!

Benutzeravatar
Isautor
Beiträge: 1452
Registriert: 29.10.2011, 14:02

Re:

von Isautor (10.04.2012, 15:45)
1. Super

2. Bild
Seid gegrüßt,

Isautor

Eines Tages ich Profi sein.
Status: Heftchenromanschreiberin im Nebenberuf.

Benutzeravatar
SandraR
Beiträge: 2674
Registriert: 25.11.2007, 07:17
Wohnort: Moskau

Re:

von SandraR (10.04.2012, 15:51)
Super, gleich mal downloaden gehen...Achtung jetzt kommt der Scherz... ab Ausgabe 2 ist ein Virus eingebaut, wer ihn los werden will muss per Paypal 40 Euro überweisen cheezygrin

Ernsthaft wenn das Teil gut ist, sehe ich nicht warum Du damit nicht etwas die Kasse aufbessern sollst. Leider hat Heinz aus seinem Buch noch kein eBook gemacht. Hier säße schon ein Kunde. Weil Holz kaufe ich in Russisch, aber Deutsche Bücher praktischerweise per Download.
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Benutzeravatar
buchselstabe
Beiträge: 243
Registriert: 18.12.2008, 12:47
Wohnort: Gunzenhausen (Mittelfranken)

Re:

von buchselstabe (10.04.2012, 15:58)
@Sigfried

Ich danke dir schon mal ganz herzlich - sozusagen ohne vorher den Download gelesen zu haben.

Aber du bist ja einer der Forenteilnehmer, von dem ich weiß, daß er weiß worüber er spricht / schreibt. cheezygrin

Ich werde mir den Download beizeiten in aller Ruhe, und die ist leider selten, durchlesen.

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von buchselstabe am 10.04.2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sci-Fi: Serie Amazon
Autor: Twitter Facebook

Benutzeravatar
Prof. Elsenbrink
Beiträge: 189
Registriert: 05.07.2011, 23:45
Wohnort: Berlin

Re:

von Prof. Elsenbrink (10.04.2012, 16:12)
Hallo Siegfried,

ich habe mal kurz reingeschaut - tolle Sache, klasse gemacht! thumbbup

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich es mir selbstverständlich genauer ansehen, aber schon jetzt möchte ich mich dafür bedanken! Und ich fände es absolut legitim, dafür einen (kleinen) Obolus zu verlangen, denn es steckt ja offensichtlich eine Menge Zeit und Arbeit drin.


LG
Thomas

Benutzeravatar
SandraR
Beiträge: 2674
Registriert: 25.11.2007, 07:17
Wohnort: Moskau

Re:

von SandraR (10.04.2012, 16:12)
Gelesen hast du fein gemacht thumbbup
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Benutzeravatar
Grit
Beiträge: 702
Registriert: 25.05.2011, 13:30
Wohnort: Hannover

Re:

von Grit (10.04.2012, 16:21)
thumbbup thumbbup thumbbup

Ein herzliches Dankeschön,
Grit

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (10.04.2012, 16:51)
Mit ganz einfachen Worten: Sehr gut! thumbbup thumbbup thumbbup

Sigi, das hast Du Super gemacht.

Auch wenn ich mich jetzt oute, ich kann davon sehr viel gebrauchen.
Dinge die man längst vergessen hat und auch viel Neues.

Auf Amazon würde ich Dir jetzt 5 Sterne geben.

Besten Gruß vom Richard und Danke für Deine Mühe.
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (10.04.2012, 17:19)
Spitze! Vielen Dank, Siegfried, ich habe das Teil auf meinem Kindle geladen. Vielleicht gibt es einen anderen Weg, ich habe es so gemacht; Datei auf Wechseldatenträger (Kindle) speichern, Kindle öffnen (nicht mit dem Schraubendreher cheezygrin ) Dann habe ich die Datei in den Dokumentenkoffer verschoben. Alles prima thumbbup

Benutzeravatar
W.Waldner
Beiträge: 310
Registriert: 26.08.2009, 18:15
Wohnort: Kempten

Re:

von W.Waldner (10.04.2012, 17:41)
Herzlichen Dank, Siegfried. thumbbup

Werde mir die PDF gleich durchlesen und nachher vielleicht noch dumme Fragen stellen.
Trugschlüsse der Volkswirtschaftslehre

Warum die Geldpolitik 1929-33 die Weltwirtschaftskrise verursacht hat

Der preußische Regierungsagent Karl Marx

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5691
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (10.04.2012, 17:42)
Siegfried,

das ist ganz großes Kino! thumbbup thumbbup thumbbup
Herzlichen Dank!!

Benutzeravatar
W.Waldner
Beiträge: 310
Registriert: 26.08.2009, 18:15
Wohnort: Kempten

Re:

von W.Waldner (10.04.2012, 17:54)
Einen kleinen Fehler habe ich entdeckt:

Vermeintliche Lösung: Die Kinder mit Hilfe retten sich mit
ausgelegten Steinen aus dem Wald


smart2
Trugschlüsse der Volkswirtschaftslehre



Warum die Geldpolitik 1929-33 die Weltwirtschaftskrise verursacht hat



Der preußische Regierungsagent Karl Marx

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (10.04.2012, 18:39)
In der Suppe will ich gar kein Haar finden. Das ist dermaßen gut gestaltet, dass mir die sprichwörtlich Spucke wegblieb.
Ganz großes Kompliment, Siegfried. thumbbup thumbbup thumbbup
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (10.04.2012, 19:11)
Hallo Siegfried,

viel Erfolg. Eine lobenswerte Initiative thumbbup

Bin schon gespannt, was die nächsten Teile bringen book:

Beste Grüße

Heinz

Zurück zu „Textakademie“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.