Paul

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.

joasch

Paul

von joasch (16.04.2012, 10:21)
Titel: Paul
Autor: Joachim Dieter Schulze

Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-8423-7683-0
Seiten: 264
Preis: 16,90

Der Autor über das Buch:

Das hauptsächliche Leitthema des Romans lautet übrigens: Die freie Entfaltung der Libido ist wesentlich verschieden von der Freisetzung repressiver Sexualität. Für den Roman „Paul“ las ich Aufsätze in dem Werk „Der Eindimensionale Mensch“ von Dr. Marcuse. Thesen aus diesem Werk wurden zu Leitthemen in dem hier vorgestellten Roman und fließen dialektisch in die Geschichte mit ein.

Klappentext:

Pauls Toleranz gegenüber der freien Sexualität bewahrte ihn bisher in der Erlebniswelt offener, promiskuitiver Liebesbeziehungen. Miriam kämpfte um ihn und um seine Treue in ihrer Beziehung, doch Saschas Eifersucht zwängte sich zwischen sie und nahm einen fatalen Verlauf.

Inhalt:

Bild Dieser Roman spielt überwiegend in den reizvollen Gegenden des US-Staates Florida. Geboten ist dem Leser mit diesem Roman eine tabulose aber auch wertfreie Darstellung erotischer Abenteuer modern gesonnener Menschen gleichermaßen wie eine traumhaft verlaufende Liebesbeziehung zweier Menschen unter einem Dach des ewig währenden Sonnenscheins Floridas und wie sie schließlich durch Schicksalsschläge jähe Behinderungen und somit ein tragisches Ende findet.
... und erfuhr mancherlei des Tages und inmitten der Nacht und mein Atem stockte und mein Geist ward ganz gebannt.

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“