Facebook: Gefällt-mir-Tausch

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Facebook: Gefällt-mir-Tausch

von Torsten Buchheit (19.04.2012, 06:59)
Liebe Freunde,

mittlerweile sind schon einige aus dem Forum auf Facebook unterwegs. Hier zeigt sich ein Problem: Es gibt (noch) zuwenige Seitenfans. Aber nachdem das Prinzip ja auch bei z.B. bei Amazon funktioniert, mache ich hier mal einen Thread auf, in dem jeder seine Fanseiten zur "Gefällt-Mir"-Jagd oder seine Seite zur Freundessuche reinstellen kann.

Ich geh mit gutem Beispiel voran. Hier sind meine Bücherseiten:

http://www.facebook.com/pages/Vollgas-V ... 0237683799

http://www.facebook.com/pages/Kochen-Ki ... 3218596021

http://www.facebook.com/pages/Alles-bet ... 2921846970

http://www.facebook.com/pages/Spachteln ... 0452533374

http://www.facebook.com/pages/Alle-Jahr ... 7700781899

Natürlich freue ich mich auch, wenn ihr die Seiten an andere Facebook-Nutzer weiterempfehlt, wenn sie euch gefallen.

So, jetzt ihr! Postet eure Seiten, damit ihr geliked werdet! :wink:


Liebe Grüße

Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Pamela
Beiträge: 341
Registriert: 31.07.2010, 22:34

Re:

von Pamela (19.04.2012, 08:24)
Mal schauen ob es was bringt, ich mache einfach mal mit (deine Bücher habe ich alle schon vor laaaaanger Zeit geliked Thorsten :-))

https://www.facebook.com/pages/Das-Haus ... 5278280894

https://www.facebook.com/pages/Gehe-ich ... 7964161696

https://www.facebook.com/pages/Die-Coll ... 9672924067

Grüße
Gehe ich auf meine Beerdigung?
Das Haus in der Normandie
Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern
Somerset Hall
Finja hat keine Angst vorm Fliegen
Omaha Beach

Benutzeravatar
Pamela
Beiträge: 341
Registriert: 31.07.2010, 22:34

Re:

von Pamela (19.04.2012, 08:27)
Pamela hat geschrieben:
deine Bücher habe ich alle schon vor laaaaanger Zeit geliked Thorsten :-))


... zumindest war ich bis gerade eben fest davon überzeugt ...
Gehe ich auf meine Beerdigung?

Das Haus in der Normandie

Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern

Somerset Hall

Finja hat keine Angst vorm Fliegen

Omaha Beach

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (19.04.2012, 08:40)
...die werden auch immer mehr. cheezygrin

Das Lexikon vom Autofahren ist z.B. brandneu.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Pamela
Beiträge: 341
Registriert: 31.07.2010, 22:34

Re:

von Pamela (19.04.2012, 08:50)
Torsten Buchheit hat geschrieben:
Das Lexikon vom Autofahren ist z.B. brandneu.


Ich weiß, deswegen war ich auch fest überzeugt, dass ich bereits geliked hätte. Verstehe nicht, wo die alle hin sind ...?

Wie auch immer, jetzt sind ja alle da cheezygrin
Gehe ich auf meine Beerdigung?

Das Haus in der Normandie

Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern

Somerset Hall

Finja hat keine Angst vorm Fliegen

Omaha Beach

Andreas Adlon
Beiträge: 269
Registriert: 28.01.2012, 12:06

Re:

von Andreas Adlon (19.04.2012, 13:20)
Da bin ich ich gerne dabei

http://www.facebook.com/ThrillerAutor
Zuletzt geändert von Andreas Adlon am 19.04.2012, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pamela
Beiträge: 341
Registriert: 31.07.2010, 22:34

Re:

von Pamela (19.04.2012, 13:22)
Andreas Adlon hat geschrieben:
Da bin ich ich gerne dabei

http://www.facebook.com//ThrillerAutor


Der Link funtkioniert nicht ...
Gehe ich auf meine Beerdigung?

Das Haus in der Normandie

Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern

Somerset Hall

Finja hat keine Angst vorm Fliegen

Omaha Beach

Benutzeravatar
Isautor
Beiträge: 1452
Registriert: 29.10.2011, 14:02

Re:

von Isautor (19.04.2012, 13:47)
Bringt dieses Liken denn etwas? ich habe noch keine Facebook Seite für meine Bücher.
Seid gegrüßt,

Isautor

Eines Tages ich Profi sein.
Status: Heftchenromanschreiberin im Nebenberuf.

Benutzeravatar
kasapv
Beiträge: 503
Registriert: 15.09.2011, 17:55
Wohnort: Puerto Vallarta

Re:

von kasapv (19.04.2012, 13:49)
Pamela hat geschrieben:
Andreas Adlon hat geschrieben:
Da bin ich ich gerne dabei

http://www.facebook.com//ThrillerAutor


Der Link funtkioniert nicht ...


Stimmt, der geht nicht. Ansonsten habe ich mich mit meiner geteilten Persönlichkeit durchgeklickt.

Hier ist nun meine Fanpage

Benutzeravatar
Pamela
Beiträge: 341
Registriert: 31.07.2010, 22:34

Re:

von Pamela (19.04.2012, 14:05)
Isautor hat geschrieben:
Bringt dieses Liken denn etwas? ich habe noch keine Facebook Seite für meine Bücher.


Ich finde, es ist eine gute Möglichkeit auf eine sehr schnelle Art und Weise kostenlos viele Menschen zu erreichen.

Wenn ich was poste und nur ein Teil meiner „Fans“ den Beitrag teilen, sehen ihn wieder deren Freunde usw.

Ob es was bringt? Keine Ahnung! Aber es schadet sicherlich nicht und dürfte Erfolg versprechender als das Tagging bei Amazon sein!
Gehe ich auf meine Beerdigung?

Das Haus in der Normandie

Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern

Somerset Hall

Finja hat keine Angst vorm Fliegen

Omaha Beach

Benutzeravatar
kasapv
Beiträge: 503
Registriert: 15.09.2011, 17:55
Wohnort: Puerto Vallarta

Re:

von kasapv (19.04.2012, 14:16)
Das Gleiche denke ich mir auch. Es ist ein Netzwerk was uaf jeden Fall den Bekanntheitsgrad erhöht. Wer mein Buch nicht kennt, wird auch nicht danach suchen, geschweige denn kaufen. Und wenn der Leser von einem Buch sieht, welche Bücher der Autor selber mag, wird er bestimmt mal stöbern, um zu sehen, ob da nicht was für ihn dabei ist. Sowas wie eine virtuelle Buchhandlung.

Soweit die Theorie jedenfalls. :lol:

Benutzeravatar
Isautor
Beiträge: 1452
Registriert: 29.10.2011, 14:02

Re:

von Isautor (19.04.2012, 14:57)
Dann mache ich mit, muss meinen Büchern aber erst eine Seite einrichten.
Seid gegrüßt,



Isautor



Eines Tages ich Profi sein.
Status: Heftchenromanschreiberin im Nebenberuf.

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (19.04.2012, 16:33)
genau!

Tipps findest du in dem Thread "Facebook für blutige Anfänger" hier im Forum.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (19.04.2012, 17:50)
Heute um 19 Uhr 15 auf Phoenix:
Facebook - Milliardengeschäft Freundschaft
Doku (GB/D 11)

Benutzeravatar
Seshmosis
Beiträge: 644
Registriert: 09.10.2007, 20:49
Wohnort: Binzwangen

Re:

von Seshmosis (19.04.2012, 17:56)
Meine Erfahrungen mit FB:

1. Dient es der Kommunikation mit Interessenten / Lesern
2. Kann man gut seine Veranstaltungen / Lesungen bekannt machen
3. Kommen ab und zu sogar direkte Bestellungen

www.facebook.com/Gerd.Scherm

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.