Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Benutzeravatar
Pamela
Beiträge: 341
Registriert: 31.07.2010, 22:34

Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern

von Pamela (21.05.2012, 20:18)
Titel: Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern
Autor: Pamela Menzel

Verlag: BoD
ISBN: 978-3848208715
Seiten: 52
Preis: 24,90 Euro

Der Autor über das Buch:

Von den 52 Seiten sind 46 farbige Seiten, alles auf Fotobrilliant gedruckt.

Besonders stolz bin ich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Susanne Franke, Vorsitzende des Vereins "Freundeskreis Melaten", die für dieses Buch ein Vorwort geschrieben hat.


Klappentext:

Begleiten Sie mich auf einem Spaziergang über den Kölner Melatenfriedhof. Spazieren Sie mit mir die Hauptwege entlang und dann ein wenig abseits die kleineren, entfernteren Wege und – selbstverständlich mit dem gebotenen Respekt – einmal über die verschiedenen Grabfelder. Seite um Seite bringe ich Ihnen anhand der stimmungsvollen Fotos diesen mitten in der Innenstadt gelegenen und weit über seine Stadtgrenzen hinaus bekannten Ort der Ruhe näher.

Inhalt:

Hallo alle zusammen.

Endlich kann ich mein neues Buch, den Bildband "Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern" vorstellen.

Eine "Leseprobe" bzw. erste Eindrücke findet ihr hier:

http://www.pamela-menzel.de/download/le ... elaten.pdf

Viel Spaß beim Stöbern!

Viele Grüße

Pamela

Bild
Gehe ich auf meine Beerdigung?
Das Haus in der Normandie
Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern
Somerset Hall
Finja hat keine Angst vorm Fliegen
Omaha Beach

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5716
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (21.05.2012, 23:27)
Liebe Pamela,

herzlichen Glückwunch zur Vollendung dieses Projektes. Ich kann aus eigener Erfahrung ermessen, was da an Arbeit dahinter steckt, teils wegen meines eigenen Bildbandes über die ev. Kirche Solingen-Wald, teils wegen eines gerade vollendetes Projektes, bei dem ich einen Kunstband gelayoutet, gesetzt und druckfertig gemacht habe ... in 10 Tagen *schwitz*.

Es freut mich - und es ist besonders wichtig - dass Du dieses Vorwort ergattern konntest ... das adelt Deine Arbeit! ich wünsche Dir, dass das Interesse an dem Buch und dementsprechend auch der Abverkauf hoch ist!

Alles Gute!!!!!

Benutzeravatar
Pamela
Beiträge: 341
Registriert: 31.07.2010, 22:34

Re:

von Pamela (22.05.2012, 08:12)
Danke dir lieber Matthias!

Ja, es war viel Arbeit, aber zum Glück eine, die sehr viel Spaß gemacht hat und immer noch weiter geht. Jetzt heißt es noch Angebote erstellen und die entsprechenden Stellen anschreiben und versuchen, das Buch in größeren Stückzahlen entsprechend unterzubringen!

Nach meinem Urlaub in der Normandie wird das nächste Projekt dieser Art in Angriff genommen!
Gehe ich auf meine Beerdigung?

Das Haus in der Normandie

Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern

Somerset Hall

Finja hat keine Angst vorm Fliegen

Omaha Beach

Benutzeravatar
Cornelia
Beiträge: 1702
Registriert: 22.06.2008, 18:48
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Cornelia (22.05.2012, 09:22)
Hallo Pamela,

ich wünsche Dir auch an dieser Stelle viel Erfolg mit Deinem Bildband.
Die ersten Eindrücke haben mir bestätigt, dass ich diesen Freidhof unbedingt mal besuchen muss.

Viele Grüße
Cornelia

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (22.05.2012, 13:56)
Liebe Pamela,

herzlichen Glückwunsch zum literarischen Baby, ganz viel Erfolg und viel Freude! Sieht sehr ansprechend aus! Das mit dem Vorwort ist klasse. thumbbup

Viele liebe Grüße,

Anke

Benutzeravatar
H.- P.
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2012, 18:48
Wohnort: Südhessen

Re:

von H.- P. (22.05.2012, 17:57)
Bei all dem Gezeter in der letzten Zeit endlich wieder ein Lichtblick. Glückwunsch zu Buch und Vorwort. Nur die schöpferische Tätigkeit bringt uns weiter.

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (22.05.2012, 18:05)
auch von mir herzliche Glückwünsche, Pamela! Das Cover sieht wunderbar aus.
Viel Erfolg ... auf dass es ein "Selbstläufer" werden möge!

Grüße
Ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Pamela
Beiträge: 341
Registriert: 31.07.2010, 22:34

Re:

von Pamela (22.05.2012, 18:24)
Ich danke euch für die lieben Wünsche!

Leider kommt das Cover in meiner Buchvorstellung nicht so gut rüber.

Ich bin jetzt auch gespannt, wie es laufen wird. :D
Gehe ich auf meine Beerdigung?

Das Haus in der Normandie

Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern

Somerset Hall

Finja hat keine Angst vorm Fliegen

Omaha Beach

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (22.05.2012, 18:27)
Was für tolle Bilder!!! Ich kenne den Melatenfriedhof, aber so gewinnt man einen ganz anderen Eindruck. Superklasse gemacht thumbbup

P.S. ... und das beste, Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht :D (nicht noch ein Friedhofsbildband, aber etwas, was unser Dorf gebrauchen könnte)

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (31.05.2012, 11:33)
... und? Wie läuft es an? Bist du zufrieden?
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3843
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (31.05.2012, 11:37)
Wunderbar, liebe Pamela!
Ich wünsche dir viel Erfolg!

haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Pamela
Beiträge: 341
Registriert: 31.07.2010, 22:34

Re:

von Pamela (31.05.2012, 18:37)
fasanthiola hat geschrieben:
... und? Wie läuft es an? Bist du zufrieden?


Ach Ursula, bescheiden wäre noch geprahlt ... :(
Gehe ich auf meine Beerdigung?

Das Haus in der Normandie

Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern

Somerset Hall

Finja hat keine Angst vorm Fliegen

Omaha Beach

Benutzeravatar
Pamela
Beiträge: 341
Registriert: 31.07.2010, 22:34

Re:

von Pamela (31.05.2012, 18:38)
Haifischfrau hat geschrieben:
Wunderbar, liebe Pamela!
Ich wünsche dir viel Erfolg!

haifischfrau


Danke liebe Maryanne
Gehe ich auf meine Beerdigung?

Das Haus in der Normandie

Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern

Somerset Hall

Finja hat keine Angst vorm Fliegen

Omaha Beach

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (31.05.2012, 18:48)
Pamela hat geschrieben:
fasanthiola hat geschrieben:
... und? Wie läuft es an? Bist du zufrieden?


Ach Ursula, bescheiden wäre noch geprahlt ... :(


Das wird!!! Ich drücke dir soooo fest die Daumen!
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
WolfgangPu
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2012, 19:19
Wohnort: Köln

Re:

von WolfgangPu (07.07.2012, 15:51)
Hallo Pamela,

als Mit-Kölner (ebenfalls bekennender Melaten-Friedhof-Gänger & -Photographierer) und Bildbuch-Ersteller (mit ebenfalls nicht 100%
massenkompatiblen Thema zwinker:: ) interessiert mich natürlich auch brennend, wie es bei Dir inzwischen mit Deinen Verkäufen/ BB-Nachfragen aussieht? (Falls Du darüber Auskunft geben willst...)
..versuche gerade, meine »Abverkaufszahlen« nach knapp 1,5 Monaten irgendwie einzuordnen..

LG & weiterhin Erfolg thumbbup mit Deinem BB
WolfgangPu

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.