Mein Hexenweg. Wicca als spirituelle Reise ins Ich

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


Miguel81
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2007, 08:14
Wohnort: Köln

Mein Hexenweg. Wicca als spirituelle Reise ins Ich

von Miguel81 (21.04.2007, 08:37)
In den Internetforen, in denen ich als User oder auch als Admin tätig bin, fragen neugierige und interessierte Menschen mich oft nach geeigneter Literatur, um den ersten Einstieg in die Welt des Hexentums zu schaffen. Bisher fiel es mir immer schwer, auf diese Anfragen Antworten zu geben, denn die meisten guten Bücher sind oft sehr anspruchsvoll, sehr teuer oder mit Vorsicht zu lesen.
Andere Bücher, die günstiger und einfacher sind, sind wiederum oft nicht wirklich empfehlenswert. Mir fehlte ein gesundes Mittelmaß, ein gutes Einsteigerbuch, das zwar nichts voraussetzt, aber neben den Basics auch etwas Tiefe in die eigentliche Thematik gibt.
Deswegen habe ich mich entschlossen, selber so ein Buch zu schreiben. "Mein Hexenweg" ist für absolute Neuanfänger geschrieben, obwohl sicher auch die fortgeschritteneren das Eine oder Andere nützliche rausziehen können. Ich möchte mit diesem Buch sogenannten Junghexen die ersten Schritte in der Magie erleichtern, ohne gleich ein dogmatisches System vorgeben zu müssen. Denn meiner Meinung nach ist der spirituelle Weg immer auch ein individueller. Deswegen heißt es auch "MEIN Hexenweg" und nicht "DER Hexenweg".
Wie sang der gute alte Sinatra? "I did it my way" und dieses Motto möchte ich den Junghexen mitgeben. Ich bin kein Vorbild, sondern nur ein Beispiel. Mein Buch ist deswegen keine Anleitung und keine Bibel, sondern ein Erfahrungsbericht auf dem Weg zum Selbst.

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.