Coccobello

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.

Adriatic

Coccobello

von Adriatic (08.06.2012, 16:33)
Titel: Coccobello
Autor: Gerrit Fischer

Verlag: BOD Norderstedt
ISBN: 978-3-8423-7086-9
Seiten: 232
Preis: 12,90 Euro

Der Autor über das Buch:

Nach den positiven Rückmeldungen zu meinem Debütroman Adria-Express geht die Reise des Protagonisten Tim nun weiter. Dieses Mal ist nicht ein Zug der Namensgeber des Romans, sondern ein alter VW-Bus T2, mit dem er nicht nur die Toskana unsicher macht. Wie im Adria-Express ist der Roman eine Mischung aus leichter amüsanter Unterhaltung, gepaart mit nachdenklichen Passagen über die Träume und Realitäten des Lebens.

Klappentext:

Gemeinsam mit der Freundin in seinem alten VW-Bus Coccobello durch Italien reisen – das ist der große Wunsch von Tim, bevor er nach vielen Jahren in Italien nach Deutschland zurückkehren wird. Kurz nach seinem 18. Geburtstag war er in den Süden ausgewandert, nun lockt ihn seine große Liebe zurück in die alte Heimat Deutschland. Doch bevor es soweit ist, wartet auf die beiden noch eine abenteuerliche und amüsante Reise durch eine der schönsten Regionen der Welt, die Toskana.

Auch in Gerrit Fischers zweitem Roman geht es um die Freiheit des Reisens, die südländische Atmosphäre Italiens und den nicht immer einfachen Weg, sein Glück und seinen Platz im Leben zu finden.

Inhalt:

Wo kann man die Freiheit des Reisens besser spüren als in einem alten VW-Bus auf den herrlichen Wegen der Toskana?

Es ist eine romantische Vorstellung: Man kauft einen alten VW-Bus, baut ihn zu einem rollenden Hotelzimmer um, packt seine Sachen und macht sich auf den Weg in die Toskana. Cruist über die weißen sandigen Wege durch die Hügel dieser traumhaften italienischen Region und erlebt so einiges mit den Einheimischen und Touristen, die man unterwegs trifft.

Das Leben kann so schön sein - aber es ist auch immer für Überraschungen gut ...

Tims Reise geht weiter, seit heute erhältlich im BOD-Shop

http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=731131
Dateianhänge
Cover Coccobello klein.jpg
Gerrit Fischers neuer Roman: Coccobello
Coccobello (Roman) - Eine Reise in einem alten VW-Bus durch die Toskana

Adria-Express (Roman) - Eine Reise mit der Bahn durch Italien

Autoreninformation:
www.gerritfischer.de

Perchta

Re:

von Perchta (08.06.2012, 17:05)
Herzlichen Glückwunsch!
Mein Dilettanten-Projekt. "Dilettant" ist übrigens abgeleitet vom lateinischen "delectare" = "erfreuen".

Pamela

Re:

von Pamela (08.06.2012, 17:07)
Viel Glück und viel Erfolg!! thumbbup thumbbup thumbbup
Gehe ich auf meine Beerdigung?
Das Haus in der Normandie
Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern
Somerset Hall
Finja hat keine Angst vorm Fliegen
Omaha Beach

Petra Maria

auch von mir

von Petra Maria (08.06.2012, 17:46)
Viel Erfolg auch mit diesem Buch! Wenn das erste Buch toll war, liest man gerne auch noch eine Fortsetzung. Und wer hatte nicht schon einmal den Traum mit einem alten VW-Bus durch Europa zu touren. Früher war das der Hit. Von daher denke ich, wirst Du viele Träumer von damals wieder damit ansprechen! Ich drücke Dir die Daumen! thumbbup
... wenn Du mich näher kennenlernen willst, dann schau doch mal in meine Webseite rein
--> www.petra-schroeder.com
mein Buch:
--> www.amazon.de/Ich-baue-mir-ein-Haus/dp/ ... er_title_0

Anke Höhl-Kayser

Re:

von Anke Höhl-Kayser (08.06.2012, 19:41)
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg, Gerrit! Das Cover ist einfach nur klasse, man hat wirklich den Eindruck, der Bus ist echt. Super! thumbbup

LG, Anke

SvenE

Re:

von SvenE (08.06.2012, 21:47)
Hallo Gerrit - der Bus hat es mir auch angetan. thumbbup thumbbup thumbbup

Du solltest den zum Buch dazu verkaufen. cool5

Der Bus ist auf jeden Fall bei jeder Lesung ein Eye-Catcher. thumbbup thumbbup thumbbup

fasanthiola

Re:

von fasanthiola (09.06.2012, 01:09)
Rechtzeitig zum Sommerbeginn ein wenig toskanisches summerfeeling ... gut getimed, Kollege!
Jetzt kannst du dich nach dem Stress er letzten Wochen zurücklehnen und warten, was nun kommt.

Viel Erfolg mit dem neuen Buch!

Grüße
Ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

H.- P.

Re:

von H.- P. (09.06.2012, 08:30)
Hallo Gerrit,
viel Erfolg für Dich und Deinen neuen Roman.

Haifischfrau

Re:

von Haifischfrau (09.06.2012, 08:52)
Hallo Gerrit,

Cocobello steht schon auf meiner Wunschliste - ich wünsche dir viel Erfolg!

haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

mtg

Re:

von mtg (09.06.2012, 08:54)
Hallo Gerrit,

wenn »Cocobello« nur halb so gut ist wie »Adria-Express« ... dann ist er schon richtig gut! Viel Erfolg!

Janika

Re:

von Janika (09.06.2012, 09:00)
Hey Gerrit,

auch hier nochmals vieeel Glück und Erfolg mit 'Coccobello' - auch wenn du das nach dem 'Adria Express' glaub ich gar nicht mehr brauchst, genial wie der war!! Ich freue mich darauf, wenn ich endlich auch das neue Buch lesen kann!! :-)

LG Janika
Alles zu meinen Büchern gibt es auf meiner Homepage. Viel Spaß beim Stöbern!
http://janikahoffmann.jimdo.com/

Adriatic

Re:

von Adriatic (09.06.2012, 18:28)
Hallo zusammen,

so viele gute Wünsche, das tut ja richtig gut. Vielen herzlichen Dank dafür. Für diejenigen, die den Coccobello lesen, hoffe ich, dass ich euch noch einmal gut unterhalten kann. Allerdings ... - naja, lest selbst cheezygrin

Danke!

Autoreninformation:

www.gerritfischer.de

Adriatic

Re:

von Adriatic (14.06.2012, 22:08)
Ein kleiner Bus in der großen Welt ... cheezygrin
Dateianhänge
Siena 09 2011 109x.jpg

Autoreninformation:

www.gerritfischer.de

Adriatic

Re:

von Adriatic (09.07.2012, 16:46)
Nach der erfolgreichen Buchvorstellung vorletzten Freitag (siehe Zeitungsartikel) hat der Coccobello nun auch seine ersten Rezension auf Amazon erhalten.

http://www.amazon.de/Coccobello-Gerrit-Fischer/dp/3842370865/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1341845017&sr=1-1

Der Adria-Express führt noch mit 26:1, aber er ist ja auch der große Bruder und schon länger auf der Welt cheezygrin

Schwälmer Gerrit Fischer stellte im Specht seinen neuen Reiseroman „Coccobello“ vor

Italien für Fortgeschrittene

Treysa. Er ist gebürtiger Schwalmstädter, Jahrgang 1974. Am Freitag las der Autor im „Specht“ in Treysa aus seinem neuen Roman „Coccobello“, präsentiert vom Buchladen Hexenturm.
Dass „Coccobello“ in Italien spielt, ließ schon die Dekoration der Gaststätte mit italienischen Flaggen erahnen. Italienische Musik lief, es gab Prosecco, und eine Powerpoint-Präsentation mit Bildern der Schauplätze aus dem Roman halfen auch dabei, sich in das Land wo die Zitronen blühen zu versetzen.

Unterwegs im VW-Bus
„Coccobello“ ist als Folgeroman des ersten Werks von Gerrit Fischer, „Adria-Express“, angelegt. Deshalb fasste Fischer diesen zusammen, um einen besseren Einstieg zu ermöglichen. In „Coccobello“ geht es um die Reise in einem alten VW-Bus nicht nur durch die Toskana.

Fischers Abend bot dann beste Unterhaltung, das Publikum lachte viel und amüsierte sich ausgezeichnet, zumal der Autor zwischendurch Witze und Geschichten erzählte – sehr zur Erheiterung der Zuhörer. Auch die gebotenen Klischees über Deutsche und Italiener trugen zur guten Stimmung bei. Trotzdem machte Fischer klar, dass er auch zum Nachdenken anregen will.

Der Erzähler ist übrigens ein Selfmademan, alles an seinen Büchern erledigt er selbst, etwa auch die Buchcover.

Jetzt sitzt der ehemalige Schwälmer, der heute in Bad Nauheim zu Hause ist, an seinem nächsten Buch, verriet er im Gespräch mit der HNA. Es wird wieder ein Reiseroman, aber Details mochte er noch nicht verraten.

Einige Episoden aus seinen Romanen seien wirklich so passiert, manches habe er verändert und wieder anderes sei völlig fiktiv. Dazu dient Fischer seine Beobachtung. „Ich schreibe und lese gerne. Jedoch ist das Schreiben noch intensiver, da man noch mehr in die Geschichte eintaucht“, sagte er.

Nach Roman Nummer drei möchte Gerrit Fischer dann eine Pause einlegen, um selber zu lesen, während sein Publikum sicher auf mehr wartet. (bf)
www.gerritfischer.de

• Coccobello, 232 Seiten, 12,90 Euro, auch im örtlichen Buchhandel
Von Johanna Daher
Dateianhänge
HNA 020712 k.jpg
Hessisch Niedersächsische Allgemeine, 02. Juli 2012

Autoreninformation:

www.gerritfischer.de

Bärentante

Re:

von Bärentante (11.07.2012, 11:09)
Huhu Gerrit,

nachdem ich endlich wieder online bin, nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum "Zweitbuch". :lol:

Ich denke, wir sehen uns mal, dann darfst Du mir ein signiertes Exemplar überreichen. (Ich bezahle es auch.) :wink:
Liebe Grüße
Christel

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“