Wie lange war bei Euch die Zeitspanne..

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
WolfgangPu
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2012, 19:19
Wohnort: Köln

Wie lange war bei Euch die Zeitspanne..

von WolfgangPu (15.06.2012, 15:00)
...zwischen Veröffentlichung und euren ersten, an einen
Kunden, verkauftes Buch ( Online-Shop/ Amazon etc. )?

Das würde mich mal interessieren...

Hoffe, dieses Fragenthema wurde nicht schon einmal gestellt...

LG Wolfgang
Zuletzt geändert von WolfgangPu am 15.06.2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
buchselstabe
Beiträge: 243
Registriert: 18.12.2008, 12:47
Wohnort: Gunzenhausen (Mittelfranken)

Re:

von buchselstabe (15.06.2012, 15:11)
Also mein erstes eBook bei Amazon wurde nach den ersten zwei Tagen gekauft, plätscherte es etwas dahin und zog dann an.
Sci-Fi: Serie Amazon
Autor: Twitter Facebook

Benutzeravatar
MichaelHA
Beiträge: 2708
Registriert: 06.05.2010, 20:46
Wohnort: Köln

...

von MichaelHA (15.06.2012, 15:42)
Mein letztes veröffentlichtes Werk wurde bereits zwei Tage nach Erscheinen bestellt. Mittlerweile verzeichnete ich auch einen Verkauf in US-Dollar.
Mein vorletztes Werk verzeichnete fast mehr E-book-Verkäufe als solche in Papierform.

Letztlich ist es wohl immer die Frage
a) was das potentielle Publikum erwartet
und
b) wie gut kann der angedachte Adressat
(z.B. über Werbung, über Rezensionen usw.) erreicht
werden?

Beste Grüße

MichaelHA

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (15.06.2012, 16:29)
Hallo Wolfgang,

das dürfte wohl sehr verschieden sein und kommt, zumindest aus bod-Bücher betrifft, entscheidend auf die Werbung an. Schließlich muss der potentielle Leser über das Werk informiert werden.

Bei mir war es bei allen (Verlags- und bod-Bücher) so, dass sie spätestens am Tag der Verfügbarkeit bei amazon bestellt wurden, z.T. aber auch schon vorher (Verlage kündigen mitunter die Bücher früher an).

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
M. Berti
Beiträge: 64
Registriert: 10.06.2012, 21:28
Wohnort: St. Pölten/NÖ

Re:

von M. Berti (16.06.2012, 22:27)
Also bei mir ist es jetzt so- dass ich -
während ich noch auf die 1. Lieferung meiner Bestellten Bücher für den Eigenbedarf warte, und noch nicht mal mein eigenes Buch in Händen hielt :roll:

einstweilenschon irgendwo 2 Bücher online verkauft hab -
vermutlich nur weil ich schon so brav Werbung mache cheezygrin

Benutzeravatar
Karolin Ziegler
Beiträge: 21
Registriert: 21.06.2012, 12:04

Re:

von Karolin Ziegler (23.06.2012, 18:56)
Hallo zusammen,
ich habe am ersten Tag schon ein paar Exemplare verkauft und dann jeden Tag ein paar. Ich habe erst vor ca. 10 Tagen veröffentlicht, läuft ganz gut bisher!

LG Karolin
"Bellende Socken und muhende Unterhosen. Vom (Über-) Leben als Familie mit Tochter und Zwillingsjungen auf tiefstem Lande" (Juni 2012)

www.karolin-ziegler.de

mel.go

das ging ganz schnell

von mel.go (19.07.2012, 17:10)
mein buch war auch ab erscheinungsdatum erhältlich und wenige tage später gab es schon 11 bestellungen...

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.