Kinderbuchillustratorin Schickert Marion

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Schickert
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2011, 09:39
Wohnort: Landshut

Kinderbuchillustratorin Schickert Marion

von Schickert (11.07.2012, 11:41)
Hallo liebe Leser,

ich bin Kinderbuchillustratorin, lebe mit meinen Kindern und meinem Mann in der Nähe von Landshut und bin eine waschechte Bayerin mit viel Humor.

Von Kindesbeinen an habe ich die Malerei geliebt und so habe ich mir neben meinem Beruf als Verlagsangestellte einer Tageszeitung, das Illustrieren autodidaktisch beigebracht und die Liebe zur Kinderbuchillustration entdeckt.

Jedoch habe ich mich nicht nur auf den Kinderbuchbereich festgelegt, auch Limericks und viele andere Bereiche gibts auf meiner Homepage zu entdecken Smile

Ich zeichne analog (Aquarell/Bleistift) und digital (Corel Painter) am Grafiktablett.

Bei Fragen einfach mailen, Fragen kostet ja nix und ich freue mich immer über neue Projekte Smile

Viele Arbeiten gibts unter "Bilder-Galerie" zu entdecken....

2015 entstehen wieder viele neue Projekt, bitte immer mal wieder auf meiner Homepage vorbei gucken (bei Interesse).
www.schickert-illustrationen.de

Liebe Grüße
Eure Kinderbuchillustratorin
Marion Schickert
Zuletzt geändert von Schickert am 31.07.2015, 18:15, insgesamt 5-mal geändert.
„Einen Vorsprung im Leben hat,
wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ — John F. Kennedy

Benutzeravatar
WolfgangPu
Beiträge: 37
Registriert: 09.06.2012, 19:19
Wohnort: Köln

Re:

von WolfgangPu (11.07.2012, 12:06)
Die Illustrationen auf Deiner HP gefallen mir! thumbbup
Man kann echt neidisch werden. Hatte es früher mal versucht,
aber direkt festgestellt..Malen mit den eigenen Händen liegt
mit nicht.(ein 2 Jähriger malt besser!)...ich danke der Technik,
dass es PC´s und 2D/3D-Grafikprogramme gibt zwinker::

LG Wolfgang

Benutzeravatar
Schickert
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2011, 09:39
Wohnort: Landshut

Re:

von Schickert (11.07.2012, 14:01)
Hallo lieber Wolfgang,

danke für dein total nettes Lob, es freut mich wirklich sehr thumb up

So hat jeder seine "Begabung", ich staune immer über Garfiken die am PC erstellt werden und bin "neidisch" weil die teilweise wahnsinnig toll sind.

Handzeichnungen üben dagegen wieder einen ganz eigenen Reiz, sind aber dafür nicht so vielseitig einsetzbar...

Aber, dass macht es irgendwie auch so interessant, jeder kann was anderes und "lebt" seine Kreativität in einer anderen Form aus cool

Ich hatte vorher vergessen zu erwähnen, dass ich mit meinem Verlag gerade ein Kindergarten Spielbuch/Kniebuch erarbeite "Chamill auf dem Bauernhof" und deshalb zufällig auf diese Internetseite gestoßen bin, da ich weitere Projekte plane und book-on-Demand eine klasse Sache ist. Hier kann man wenigstens kleinere Auflagen drucken lassen ohne sich finanziell zu "übernehmen".

Wünsche eine schöne restliche Woche
Liebe Grüße
Marion
„Einen Vorsprung im Leben hat,

wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ — John F. Kennedy

Benutzeravatar
Petra Maria
Beiträge: 23
Registriert: 28.04.2012, 19:31

Re:

von Petra Maria (14.07.2012, 19:05)
Willkommen liebe Marion,
ich war auch mal eben auf Deiner Homepage. Hast Du niedliche Bilder gezeichnet! Ich bin total begeistert!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und vielleicht findet sich ja unter den Autoren hier jemand, der sich gerne ein Cover von Dir zeichnen lassen möchte. Ich drücke Dir die Daumen!
Alles Gute + Liebe Grüße
Petra Maria
... wenn Du mich näher kennenlernen willst, dann schau doch mal in meine Webseite rein
--> www.petra-schroeder.com
mein Buch:
--> www.amazon.de/Ich-baue-mir-ein-Haus/dp/ ... er_title_0

Benutzeravatar
Schickert
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2011, 09:39
Wohnort: Landshut

Re:

von Schickert (14.07.2012, 21:18)
Hallöchen Petra MAria,

auch Dir ein liebes Dankeschön :)
So ein Auftrag für ein Kinderbuchcover wär natürlich klasse, aber es ist nicht einfach so etwas zu ergattern :)

Habe mal auf deiner Homepage gestöbert, die IDee mit dem Buch vom Hausbauen /Mann/Frau/Ansichten find ich sehr schöne IDee und sehr witzig.

PS: wir Leben auch auf dem Land und ...... geniessen es :)

Sonnige Grüße aus Bayern
Marion
„Einen Vorsprung im Leben hat,

wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ — John F. Kennedy

Benutzeravatar
M. Berti
Beiträge: 64
Registriert: 10.06.2012, 21:28
Wohnort: St. Pölten/NÖ

Re:

von M. Berti (16.07.2012, 20:15)
Hallo-
ja mir gefällt die Homepage auch sehr gut, sehr bunt und originell!
Mal erfrischend anders und sehr kreativ

liebe Grüße und Alles gute!

Benutzeravatar
Schickert
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2011, 09:39
Wohnort: Landshut

Re:

von Schickert (16.07.2012, 22:20)
Guten Tag und Hallöchen Frau Gerle,

auch Ihnen ein liebes Dankeschön für die gute Kritik :lol:

Meine Homepage habe ich selbst entworfen und gezeichnet und es steckt viel Arbeit drin. Auch hatte ich einen klasse Webdesigner, der meine Wünsche super umsetzen konnte.

Es freut mich sehr und ist sehr schön für mich zu hören, dass ich eine sehr individuelle Homepage habe, somit hat sich meine Arbeit gelohnt. Genau das war mein Ziel....., keine "STandard-Seite".... Es sollte eine sehr persönliche Homepage werden.



Herzliche Grüße aus Landshut
Marion Schickert
Zuletzt geändert von Schickert am 31.07.2015, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Einen Vorsprung im Leben hat,

wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ — John F. Kennedy

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3505
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (20.07.2012, 11:35)
Hallo Marion,
willkommen im Forum!
Gruß, Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Lea-Christin
Beiträge: 65
Registriert: 08.02.2012, 21:20
Wohnort: Wien

Re:

von Lea-Christin (21.07.2012, 21:16)
Hallo Marion,
Ist die Homepage schon sehr kreativ, finde ich deine selbstgemachten
Foto-Collagen einfach absolut großartig und traumhaft schön!!!!!
Wirklich tolle Bilder dabei

Liebe Grüße
Lea

Benutzeravatar
Schickert
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2011, 09:39
Wohnort: Landshut

Dankeschön

von Schickert (19.11.2012, 19:54)
nochmals lieben Dank für die nette Begrüßung und das Lob für meine Bilder thumbbup

Es hat mich wirklich sehr gefreut cheezygrin

Die letzten 2 Rückmeldungen habe ich erst jetzt gelesen , :shock:: book: , also ein verspätetes Dankeschön an Monika und Lea

Liebe Grüße
Marion
Dateianhänge
Reise in der Leuchtkugel.jpg
Zuletzt geändert von Schickert am 31.07.2015, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
„Einen Vorsprung im Leben hat,

wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ — John F. Kennedy

Benutzeravatar
Schickert
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2011, 09:39
Wohnort: Landshut

Kinderbuchillustrationen Fantasiegeschichte KORUMA 2015

von Schickert (31.07.2015, 18:10)
Digitalpainting
Anbei neue Arbeiten von 2015
Dateianhänge
Cover KORUMA.jpg
Kinderbuchillustration Digitalpainting
„Einen Vorsprung im Leben hat,

wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ — John F. Kennedy

Benutzeravatar
Stoff
Beiträge: 761
Registriert: 28.04.2010, 10:27
Wohnort: Süddeutschland

Re:

von Stoff (01.08.2015, 09:11)
Hoppsa, den Thread hab ich übersehen.
Sehr schöne Illustrationen, sehr lebendig und kindlich. Gefällt mir richtig gut. :)
Mehr Stoff vom Stoff gibts auf http://www.stoffworks.com
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." (Hermann Hesse: Demian)

Benutzeravatar
buehne44
Beiträge: 150
Registriert: 25.09.2013, 17:05
Wohnort: Bremen

Kinderbuchillustratorin

von buehne44 (10.10.2015, 01:04)
Hallo, Marion -
auch mir gefallen deine Illustrationen.
Ich bewege mich ja in verschiedenen Genres, würde aber gern erstmals ein Kinderbuch herausgeben über "Lilli, die Ausreißerin". Lilli ist die Puppe meiner Enkelin, über die ich ihr schon wohl tausend Geschichten erzählte und ihr auch zwei Lilli-Bücher schenkte. Inzwischen ist sie schon in der Schule und erzählt die Lilli-Geschichten dort weiter und ihre Freundinnen erfinden weitere Lilli-Geschichten hinzu. Lilli hat also schon im kleinen Kreis Geschichte gemacht.
Ich würd gern ein Lilli-Buch herausbringen - weiß aber nicht, wie. Es nach all den erzählten Geschichten und Foto-Büchern zu schreiben, ist keine Schwierigkeit, aber ich brauche eine Illustratorin, die die reale Lilli (ich habe Hunderte Fotos von ihr) in die Illustrationen einbaut, Lilli sollte also als reale Puppe in die Illustrationen eingebaut werden. Geht sowas überhaupt? - Und kann ich sowas überhaupt bezahlen`?
Liebe Grüße -
Gerda
Dateianhänge
Lilli1.jpg
Mein lieber Matz! - Ach Papa..
Tanztheater in der Schule
Irrfahrten - Auf den Spuren des Odysseus
Top Girl
Inselgedichte - mit Fotos von Pellworm
Nimm Platz! -Bankgeschichten aus Bremen
Lilli, die Ausreißerin

http://www.gerda-smorra.jimdo.com

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.