"Kommt der Chef auch noch?"

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Heike S.
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2012, 19:01
Wohnort: Baden-Baden

"Kommt der Chef auch noch?"

von Heike S. (30.07.2012, 19:31)
Titel: "Kommt der Chef auch noch?"
Autor: Heike Schauz

Verlag: BOD
ISBN: 3844835741
Seiten: 148
Preis: 19,90

Der Autor über das Buch:

Autobiographische Geschichten über mein Leben als Malermeisterin - eines der ersten, wenn nicht das erste Buch über eine der ersten "Chefinnen im Handwerk" :-)

bei amzon unter http://amzn.to/NvZvat

Klappentext:

Eine Frau kann das nicht! - Wer das sagt, kennt Heike Schauz nicht. Mit viel Kraft, Einsatz und Durchsetzungsvermögen ist es ihr gelungen, sich in einem von Männern dominierten Beruf zu etablieren und mit ihrem eigenen Malerbetrieb selbstständig zu machen.In ihrer Autobiografie schildert Heike Schauz, wie sie diesen großen Schritt gemeistert hat, sie berichtet von ihrer häufig nicht unbeschwerten Kindheit, von Höhen und Tiefen, von ihrem Leben und ihrer Arbeit als Chefin einer Malerfirma. Ungeschönt erzählt sie von den dunklen und schwierigen Momenten, von den Tälern, die sie durchschreiten musste, aber auch von wunderbaren Momenten, von Loyalität und Freundschaft. Und sie zeigt, dass eine Insolvenz nicht nur das Ende von etwas bedeutet, sondern zugleich auch eine Chance für einen Neuanfang sein kann

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5705
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (30.07.2012, 22:11)
Alleine der Titel ist schon köstlich thumbbup
Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (31.07.2012, 10:15)
Das Auf und Ab in einem Handwerksberuf habe ich hautnah miterleben können. Ich gratuliere zu dem Buch und wünsche viel Erfolg damit. thumbbup

Benutzeravatar
Heike S.
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2012, 19:01
Wohnort: Baden-Baden

Re:

von Heike S. (31.07.2012, 14:24)
Danke für Eure netten Kommentare! Hat mich total gefreut. :D

Mal schauen - was kommt!

Auch Euch alles, alles Gute!

Herzliche Grüße
Heike
Zuletzt geändert von Heike S. am 03.08.2012, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lea-Christin
Beiträge: 65
Registriert: 08.02.2012, 21:20
Wohnort: Wien

Re:

von Lea-Christin (31.07.2012, 18:34)
Hallo Heike,
wünsch dir auch alles Gute mit dem Buch!!

Ich liebe solche "Hintergrund-Berichte"
Berufsinfos und das Leben der Maler sind mir noch neu, vielleicht kauf ich mir eins :wink:

(und wenn du mal wissen willst wie es hinter einer österreichischen Wurst-Theke zugeht, kannst du gerne meine Hintergrundstory dazu lesen cheezygrin
lg Lea

Benutzeravatar
Heike S.
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2012, 19:01
Wohnort: Baden-Baden

Re:

von Heike S. (31.07.2012, 18:49)
Hallo Lea-Christin,

habe mir gerade mal einen Blick in Dein Buch bei amazon gegönnt.
Das kaufe ich mir auf jeden Fall!!! :lol:

Weiter viel Glück!!!

LG
Heike

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (03.08.2012, 09:32)
Hallo Heike,

die Leseprobe hat richtig Spaß gemacht. Zum einen gefällt mir der Erzählstil und zum anderen fällt richtig angenehm auf, dass es mal ein BoD-Buch ist, das nahezu fehlerfrei daherkommt und sauber gesetzt wurde.

Für mich müssen Bücher nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich ein Genuss sein book:

Beste Grüße

Heinz

Benutzeravatar
Heike S.
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2012, 19:01
Wohnort: Baden-Baden

Re:

von Heike S. (03.08.2012, 09:43)
Hallo Heinz,

ganz lieben Dank für Deinen Kommentar - das freut mich sehr!

Ich habe es von BOD lektorieren lassen. So habe ich es schon bei meinem ersten Buch gemacht und werde es auch beim Nächsten so handhaben...

Denn mir geht es so wie Dir - es muß innerlich und äußerlich passen... :wink:

Beste Grüße
Heike

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (03.08.2012, 12:38)
Hallo Heike,

habe gerade mal in die Leseprobe geschaut - das liest sich teils sehr amüsant, und teils sehr schonungslos offen. Eine gute Mischung.

Mein erstes Buch habe ich auch von BoD lektorieren lassen und bin damit nach wie vor sehr zufrieden. Es ist schön, wenn man seinen Debütroman auch noch nach Jahren betrachten und damit einverstanden sein kann!

Inzwischen macht das Lektorieren und das Layout für mich übrigens der Heinz (hawepe) - der kann das genauso schön. :D

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Anke

Benutzeravatar
Heike S.
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2012, 19:01
Wohnort: Baden-Baden

Re:

von Heike S. (03.08.2012, 12:58)
Hallo Anke,

für das Kompliment zur Leseprobe "lieben Dank!"

Danke auch für Deine guten Wünsche, die
ich natürlich gerne zurückgebe.

Hatte gerade mal kurz Zeit, mir die Homepage von Heinz
anzuschauen und bin echt begeistert!

@Heinz: Klasse Tipps! Super übersichtlich - RICHTIG GUT! thumbbup

Sonnigste Grüße aus Baden-Baden
Heike
Zuletzt geändert von Heike S. am 03.08.2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas Adlon
Beiträge: 269
Registriert: 28.01.2012, 12:06

Re:

von Andreas Adlon (03.08.2012, 13:12)
...ich dachte erst an ein Porno-Buch :D

bis ich den Klappentext las. Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Heike S.
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2012, 19:01
Wohnort: Baden-Baden

Re:

von Heike S. (03.08.2012, 13:19)
:D Andreas...tss, tss, tss...

Dankeschön für die guten Wünsche...!

Mein nächstes Buch heißt wahrscheinlich "Die Stiefel des Grauens!" -
bin gespannt, welche Assoziationen Du damit dann verbindest! :-)

Herzliche Grüße
Heike

Andreas Adlon
Beiträge: 269
Registriert: 28.01.2012, 12:06

Re:

von Andreas Adlon (03.08.2012, 14:51)
Horror...also Unternehmerinnen Horror, du als Chefin

:lol:

*duckundwech*

Benutzeravatar
M. Berti
Beiträge: 64
Registriert: 10.06.2012, 21:28
Wohnort: St. Pölten/NÖ

Re:

von M. Berti (03.08.2012, 22:45)
Liebe Heike,
wünsch dir auch ganz viel Erfolg mit deinem Buch- die Kommentare auf Amazon sind ja ausschließlich positiv!
Weiter so thumbbup

Liebe Grüße
Berti

Benutzeravatar
Heike S.
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2012, 19:01
Wohnort: Baden-Baden

Re:

von Heike S. (04.08.2012, 07:51)
Liebe Martina,

ganz herzlichen Dank für Deine guten Wünsche. :D

Auch Dir möchte ich für dein Buch viel Erfolg wünschen -
ich habe mich ein bischen eingelesen...

Du bist eine starke Frau und ich wünsche Dir viel Kraft und
von Herzen alles Gute!

Liebe Grüße
Heike

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.