Glücklich trotz Hartz IV

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.

Hartmund S.

Glücklich trotz Hartz IV

von Hartmund S. (10.08.2012, 17:26)
Titel: Glücklich trotz Hartz IV
Autor: Hartmund S.

Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-8482-0150-1
Seiten: 52
Preis: 6.99 Euro

Der Autor über das Buch:

Hartmund S.

Hartmund S. war selbst jahrelang Hartz IV Empfänger, und er weiss wovon er spricht.. Doch selbst im anscheinend tristen Hartz IV Alltag, lässt sich das kleine Glück finden, wenn man sich wirklich darauf einlässt. Begleiten Sie den ehemaligen Hilfsbedürftigen, und entdecken Sie neue Möglichkeiten für ein ausgeglicheneres und zufriedeneres Leben.

Klappentext:

Glücklich trotz Hartz IV

Klappentext des Buches

In diesem Buch möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie trotz momentan ungünstiger Lebensumstände zu einem, für Sie persönlich ausgefüllten und glücklichen Leben finden können. Sicher, Bewerbungen zu schreiben und danach ständig Absagen zu erhalten, kann einen ganz schön nach unten ziehen. Deshalb müssen Sie sich Freiräume schaffen und die kleinen Glücksmomente in Ihrem Leben suchen, denn Glück hat nicht unmittelbar etwas mit materiellem Reichtum zu tun, auch wenn Ihnen gewisse Fernsehformate das ständig vorgaukeln wollen. Glück kommt nämlich tief aus Ihrem Inneren. Und mehr Geld macht nicht automatisch glücklicher. Doch ich habe eine positive Nachricht für Sie, denn Glück ist tatsächlich erlernbar. Lassen Sie uns zusammen auf eine kleine Glücksreise gehen, und ich zeige Ihnen, wie das funktioniert.

Books on Demand
ISBN 978-3-8482-0150-1, Paperback, 52 Seiten

Inhalt:

In diesem Buch möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie trotz momentan ungünstiger Lebensumstände zu einem, für Sie persönlich ausgefüllten und glücklichen Leben finden können. Sicher, Bewerbungen zu schreiben und danach ständig Absagen zu erhalten, kann einen ganz schön nach unten ziehen. Deshalb müssen Sie sich Freiräume schaffen und die kleinen Glücksmomente in Ihrem Leben suchen, denn Glück hat nicht unmittelbar etwas mit materiellem Reichtum zu tun, auch wenn Ihnen gewisse Fernsehformate das ständig vorgaukeln wollen. Glück kommt nämlich tief aus Ihrem Inneren. Und mehr Geld macht nicht automatisch glücklicher. Doch ich habe eine positive Nachricht für Sie, denn Glück ist tatsächlich erlernbar. Lassen Sie uns zusammen auf eine kleine Glücksreise gehen, und ich zeige Ihnen, wie das funktioniert.

Books on Demand
ISBN 978-3-8482-0150-1, Paperback, 52 Seiten
in den Warenkorb

Freunden empfehlen:
Share on facebook Share on twitter Share on email Share on google More Sharing Services
Dateianhänge
Glücklich trotz Hartz IV.jpg
Glücklich trotz Hartz IV.jpg

M. Berti

Re:

von M. Berti (10.08.2012, 20:58)
Lieber Hartmund,
ich wünsch dir ganz viel Glück und Erfolg mit deinem Buch! thumbbup
Das Thema ist sehr interessant,
wenngleich ich ganz ehrlich gestehen muss dass mich das Cover leider überhaupt gar nicht anspricht weil es mir zu langweilig wirkt :roll:
Oder es liegt an der wunderschönen Sonnenblume (meine Lieblingsblume!) die leider abgeschnitten wurde, obwohl das vermutlich genaus so beabsichtigt war... ist halt nicht meins.
Nichts für ungut.

Liebe Grüße
Berti

Manu

Re:

von Manu (11.08.2012, 10:19)
Hallo Hartmut,

erst einmal herzlich willkommen im Forum, vielleicht erzählst du ein wenig über dich oder stellst dich vor.

Die Meinung von Berti über dein Cover muss ich leider teilen, ein anderes Motiv hätte eine klarere Aussage. Aber ich nehme an, es soll optimistisch wirken. Zu deinem Buch wünsche ich dir viel Erfolg.

Oukej

Re:

von Oukej (11.08.2012, 11:52)
Schönes Buch hast du für Hartzvierer geschrieben.

Vor einigen Jahren musste man kein "Koma" vor "und" schreiben.
Bei BoD hat man die Freiheit ganz ohne Lektor kein "Koma" vor "und" zu schreiben.
Es ist auch hässlich mit Koma: "Gestern war es schön, und heute wird es auch, und morgen auch." Aber so ähnlich findet man es oft.

Ich werde aber ein "Koma" vor "dass" geben.

Anderswo was ist auch dumm, dass man einmal 5% und einmal 5 % schreiben soll. "Es hatte 5% Zins und es wuchs um 5 %." So soll es sein, aber man ist bei BoD frei, immer nur 5% oder immer nur 5 % zu schreiben.

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“