Meine Autoren-Homepage neu gestaltet

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Antje266
Beiträge: 74
Registriert: 24.09.2010, 16:41
Wohnort: Aurich

Meine Autoren-Homepage neu gestaltet

von Antje266 (29.08.2012, 11:53)
Hallo @ all,

sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube ich habe meine Homepage hier schon mal vorgestellt. Wie dem auch sei, habe ich sie jetzt neu gestaltet und vor einiger Zeit neu eröffnet. In dieser Homepage dürft auch ihr eure Werke ausstellen, wenn ihr es wollt. Schaut doch einfach mal vorbei. Ich freue mich schon jetzt auf eure zahlreichen Besuche.


www.garten-der-stille.de.to

Liebe Grüße

Antje
"Zwischen gestern und morgen"
"Nora, eine besondere Tochter"

www.farben-der-seele.de

www.garten-der-stille.npage.de

Benutzeravatar
Atlan_Gonozal
Beiträge: 402
Registriert: 19.03.2008, 17:01
Wohnort: Puchheim

Re:

von Atlan_Gonozal (29.08.2012, 17:04)
Aua. Eine Domäne, welche mit "to" endet (der Klassiker für Warez-Seiten), ein Impressum, in welchem explizit darauf hingewiesen wird, dass die Adresse verweigert wird und überall blinkende Buchstaben, Bildchen und grüne Schrift auf blaume Grund? Hmmmm, ich weiß nicht so recht...
Authors Little Helper - Bücher schreiben leicht gemacht! http://www.alh.karsten-heimer.de

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5478
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (29.08.2012, 18:28)
Auch Aua. Eine Domain mit Titel »Garten der Stille«, auf der als erstes optisch laute Werbung stattfindet, ist ein No-Go. Gleich wieder weggeklickt - unseriös.

Disclaimer: Dies ist meine subjektive Meinung, die von anderen Meinungen abweichen kann, aber deshalb nicht grundsätzlich falsch ist.

Lennet

Re:

von Lennet (29.08.2012, 18:49)
mtg hat geschrieben:
Auch Aua. Eine Domain mit Titel »Garten der Stille«, auf der als erstes optisch laute Werbung stattfindet, ist ein No-Go. Gleich wieder weggeklickt - unseriös.

Disclaimer: Dies ist meine subjektive Meinung, die von anderen Meinungen abweichen kann, aber deshalb nicht grundsätzlich falsch ist.


Hast du keinen Adblocker installiert? Ich habe keine Werbung finden können...

Zur Seite: Ich ging zuerst davon aus, dass sie von einem kleinen Kind betrieben wird, bis ich auf die "Über mich"-Seite ging. Hmmm...

Antje266
Beiträge: 74
Registriert: 24.09.2010, 16:41
Wohnort: Aurich

Re:

von Antje266 (29.08.2012, 21:31)
Hä? Auf welcher Seite wart ihr denn? Meine Homepage hat gar keine grüne Schrift und blinkenden Buchstaben. Die Werbung kann ich nicht abschalten, weil mir das Geld dafür fehlt. AUßerdem: Npage ist eine sehr seriöse Seite. Da bin ich schon lange. Aus bestimmten Gründen gebe ich kein Impressum an, was wohl klar sein dürfte, weil es da steht. Wer meine Adresse braucht, kann mich kontaktieren. Abgesehen davon habe ich gelesen, dass bei privaten HP´s nicht unbedingt ein Impressum erforderlich ist. Ob das stimmt, weiß ich ja nicht. Ich gebe im Internet NIE meine Privatadresse heraus. Wer weiß, wer irgendwann vor meiner Tür steht. Nee danke! Komisch, dass meinen Besuchern die Seiten gefallen haben. Man sollte sie sich mal genauer ansehen, bevor man urteilt.
"Zwischen gestern und morgen"

"Nora, eine besondere Tochter"



www.farben-der-seele.de



www.garten-der-stille.npage.de

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (29.08.2012, 23:38)
Hier hat sich nichts geändert - Kritik ist, bis auf Ausnahmen, offenbar nach wie vor nur in der "pro"-Form gewünscht :(

Ich habe die Seite auch betrachtet und außer der Reklame stört mich die totale Überfrachtung mit Text und optischen Reizen. Oft ist weniger mehr.
Aber ich kann dich natürlich verstehen, denn du willst natürlich möglichst viele Info rüber bringen. Bedenke dabei aber, dass der Internetleser nur selten beim Surfen auf Seiten hängen bleibt, die ihn zum Lesen von viel Text in kleiner Schrift nötigen.

Warum fasst du das alles nicht mehr zusammen und fügst ein paar passende Fotos/Grafiken dazu?

Cornelia

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (30.08.2012, 07:48)
Leider nur ätzende blinkende Werbung. Und ich kann einfach nicht glauben, dass Leute, die ein Buch veröffentlichen, keine ca. 20 € / Jahr für eine gescheite Homepage locker machen können.

Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Atlan_Gonozal
Beiträge: 402
Registriert: 19.03.2008, 17:01
Wohnort: Puchheim

Re:

von Atlan_Gonozal (30.08.2012, 08:57)
Antje266 hat geschrieben:
Hä? Auf welcher Seite wart ihr denn? Meine Homepage hat gar keine grüne Schrift und blinkenden Buchstaben. Die Werbung kann ich nicht abschalten, weil mir das Geld dafür fehlt. AUßerdem: Npage ist eine sehr seriöse Seite. Da bin ich schon lange. Aus bestimmten Gründen gebe ich kein Impressum an, was wohl klar sein dürfte, weil es da steht. Wer meine Adresse braucht, kann mich kontaktieren. Abgesehen davon habe ich gelesen, dass bei privaten HP´s nicht unbedingt ein Impressum erforderlich ist. Ob das stimmt, weiß ich ja nicht. Ich gebe im Internet NIE meine Privatadresse heraus. Wer weiß, wer irgendwann vor meiner Tür steht. Nee danke! Komisch, dass meinen Besuchern die Seiten gefallen haben. Man sollte sie sich mal genauer ansehen, bevor man urteilt.


Sorry, aber bereits die eingeblendete Werbung macht Dein "private Homepage"-Argument zunichte. Du riskierst damit - theoretisch - eine Abmahnung. Die Top-Level-Domäne "to" machts da nicht einfacher. Wenn Du im Internet anonym bleiben willst, musst du auf eine eigene Homepage verzichten. Hast du schonmal über eine eigene Domäne nachgedacht? Bei 1&1 oder Strato gibts die für ein Butterbrot mittlerweile.

Zum Thema "grüne Schrift auf blauem Grund" siehe Screenshot.
Dateianhänge
GartenDerStille.jpg
Das ist eindeutig grüne Schrift auf blauem Grund.
Authors Little Helper - Bücher schreiben leicht gemacht! http://www.alh.karsten-heimer.de

Sir Adrian Fish
Beiträge: 425
Registriert: 30.09.2007, 19:23
Wohnort: Hamburg

Re:

von Sir Adrian Fish (30.08.2012, 12:23)
Um es mal ein wenig drastisch und böse zu formulieren:

Du hast so ziemlich alle No-Goes beim Homepagebau auf deiner Website vereint.

Wie Julia07 schon sagte: "Oft ist weniger mehr."

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.