Als geschiedener Vater mit&über meinen Sohn schreiben ok

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
mikeminer72
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2011, 14:15
Wohnort: Sindelfingen

Als geschiedener Vater mit&über meinen Sohn schreiben ok

von mikeminer72 (11.12.2012, 09:18)
Hallo zusammen,

wer von Euch kennt sich da aus eigener Erfahrung aus oder weiß so bescheid?
Darf ich als geschiedener Vater mit und über mein Kind schreiben ohne Einwilligung der Mutter; oder hat sie nachher Anrecht auf Teile der Bucheinnahmen oder ggf Vetorecht für die Veröffentlichung?

Es soll ein kindgerechte und leicht biografische Erzählung aus Sicht des 8-jährigen Sohnes werden, wir haben gemeinsames Sorgerecht und in dem Buch wird kein voller Name irgendeiner Person genannt. Außerdem ist das Thema nicht mit der Mutter in Verbindung zu bringen.

Danke und viele Grüße
Michael
Nun gibts endlich genau das richtige Geschenk
für alle, die sich nichts gewünscht haben ;-)
www.NICHTS-als-Geschenkbuch.de
---
Ich brauche KEINE DIÄT, wohl aber eine ENTWÖHNUNG vom Essen als SEELEN-JOKER?! www.essen-als-seelen-joker.de

Benutzeravatar
Isautor
Beiträge: 1452
Registriert: 29.10.2011, 14:02

Re:

von Isautor (11.12.2012, 09:57)
Du musst das mal genauer erklären.
Schreibst du aus Sicht eines 8-jährigen, der gedacht dein Sohn ist, aber an keiner Stelle wird klar, DASS er es ist?
Und er hat auch nen anderen Namen? Dann kannst du machen, was du willst.

Ist es dein Sohn, der im Buch auftritt, eindeutig er selbst? Dann könnte es was anderes sein, mir kämen da auch Zweifel. Bei Erwachsenen kann man sich absichern, aber hier mit dem geteilten Sorgerecht, könnte sie zumindest widersprechen.
Warum fragst du nicht einen Anwalt, um ganz sicher zu sein?
Seid gegrüßt,

Isautor

Eines Tages ich Profi sein.
Status: Heftchenromanschreiberin im Nebenberuf.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.