Tödliche Eifersucht: Lehrerhass

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Samantha Daut
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2012, 09:51
Wohnort: Leimen

Tödliche Eifersucht: Lehrerhass

von Samantha Daut (27.12.2012, 10:57)
Titel: Tödliche Eifersucht: Lehrerhass
Autor: Samantha Daut

Verlag: Tredition
ISBN: 978-3-8491-1796-2
Seiten: 296
Preis: 12,49 Euro

Der Autor über das Buch:

Die ersten beiden Fälle von Kommissarin Sigrid Fery und ihrem Assistenten Roland Saalberger sind rasant und spannend. Zudem können sich Sigrid und ihr Assistent nicht besonders gut leiden, was die Zusammenarbeit manchmal etwas erschwert, doch meist witzig ist. Die Kommissare ermitteln zwischen scheinbar perfekten Menschen und abgrundtiefen Familienverhältnisse.

Klappentext:

In ihrem ersten Fall bekommen es Sigrid Fery und Roland Saalberger mit dem Mord an einer jungen Frau zu tun. Außerdem wird Frauenheld Roland Saalberger mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Im zweiten Fall müssen die Kommissare Sigrid und Roland den Mord an dem Lehrer Rainer März aufklären.

Inhalt:

Sigrid Fery Kommissarin der Kriminalpolizei Mosbach muss mit ihrem Kollegen Roland Saalberger den Mord an einer jungen Frau aufklären. Zunächst sind sich die Beiden nicht sonderlich sympathisch. Der Kreis der Verdächtigen, wird durch die Aussage einer alten Dame immer unübersichtlicher. Plötzlich steht Roland Saalberges Verganheint vor ihm und mit ihr ein dunkles Geheimnis...

Als nächstes geraten die Kommissare in tödliche Gefahr und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...


Im zweiten Fall werden die Kommissare zu einem Mord an der Mosbacher Berufsfachschule gerufen. Lehrer Rainer März wurde getötet und das ausgerecht bei einem alles entscheidenden Elternsprechtag, denn es gab Versetzungsgefährdete Schüler in März` Klasse.

Die Kommissare ermitteln zwischen scheinbar perfekten Menschen und abgrundtiefen Familienverhältnissen.

Plötzlich geschieht an der Berufsfachschule ein Amoklauf, der auch die Polizisten in Lebensgefahr bringt...

Duval
Beiträge: 98
Registriert: 12.08.2008, 19:56

Re:

von Duval (27.12.2012, 15:40)
Hallo Samatha

Ich bin beeindruckt. Die Story klingt interessant und macht neugierig.
Was mich besonders freut, es ist nicht eines dieser dünnen Büchlein, die man schnell vor dem Morgenessen hinrotzt und dann auf Amazon wirft, sondern gleich 300 Seiten. So muss das sein. Da steckt Substanz dahinter.

Was mich etwas verwundert: Hast du bewusst auf ein Bild auf dem Cover verzichtet? Wenn ja warum?
Ich finde das ein bisschens schade, für mich ist dies eine verschenkte Chance. Ein topgestaltetes Cover ist die Visitenkarte! Anhand des Covers entscheiden sich die meisten Leser, ob sie das Buch überhaupt in die Hand nehmen.
Vielleicht kannst du dies bei einer zweiten Auflage verbessern.

So oder so, ich wünsche Dir viel Erfolg und eine erfolgreiche weitere Zukunft als Jungautorin.

Benutzeravatar
Großstadtpoet
Beiträge: 313
Registriert: 05.06.2010, 09:20
Wohnort: Bremen

Re:

von Großstadtpoet (27.12.2012, 17:12)
Viel Erfolg mit dem Werk!

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Tredition?

Benutzeravatar
Isautor
Beiträge: 1452
Registriert: 29.10.2011, 14:02

Re:

von Isautor (27.12.2012, 19:12)
Hallo Samantha,

Ich wünsche dir auch Erfolg, aber der würde sich eher einstellen, wenn du das nochmal ins Korrektorat gibst. Deine Zeichensetzung geht leider gar nicht. Das meine ich nicht böse, aber dein Buch wimmelt von Fehlern, auch bei flüchtigem Lesen. Und es wirkt äußerlich wie ein Sachbuch. Da könnte man deutlich mehr rausholen.
Seid gegrüßt,

Isautor

Eines Tages ich Profi sein.
Status: Heftchenromanschreiberin im Nebenberuf.

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.