Irgendwas mit Wuppertal

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Irgendwas mit Wuppertal

von Torsten Buchheit (21.01.2013, 18:04)
Titel: Irgendwas mit Wuppertal
Autor: Torsten Buchheit, Anke Höhl-Kayser, Annette Hillringhaus

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8482-5983-0
Seiten: 104
Preis: 9,90

Der Autor über das Buch:

Ein Gemeinschaftsprojekt dreier Autoren aus dem Forum.

Klappentext:

Was kommt raus, wenn eine Wuppertalerin, eine Exilwuppertalerin und ein Niewuppertaler gemeinsam ein Buch schreiben, ausgerechnet über Wuppertal? Und wenn alle drei auch noch gestandene Autoren humoristischer Werke sind? Natürlich eine Hommage an Wuppertal. Eine Liebeserklärung. Was auch sonst. Ein Buch wie eine Bergische Kaffeetafel: Süßet un Salziget, Heiteret un Ernstet. Geniale Ideen, fantasievolle Geschichten, Folklore, antike Fundstücke, sprachwissenschaftliche Betrachtungen, Gedichte. Wichtige Informationen zum R-Wort und zum T-Wort. Die überraschende Erklärung des Ausspruches »Über die Wupper gehen.« Und ein paar Kochrezepte. Mit viel Humor. 104 Seiten, 14 farbige und viele schwarzweiße Abbildungen. Mehr auf den Autorenwebseiten: www.NIMMSmitHUMOR.de, www.Höhl-Kayser.de, www.Annette-Hillringhaus.com

Inhalt:

Irgendwas mit Wuppertal, natürlich. :wink:
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3321
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (21.01.2013, 18:08)
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Buch! thumbbup

Liebe Grüße, Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (21.01.2013, 18:09)
Liebe Freunde,

stolz präsentiere ich ein Gemeinschaftsprojekt mit meinen kongenialen Mitautorinnen Anke Höhl-Kayser und Annette Hillringhaus, aus dem Forum bestens bekannt.

Ein humoristisches Werk, in dem sich alles um Wuppertal dreht. cheezygrin

Die Ideen dazu haben wir im Forum entwickelt, und nach kaum anderthalb Jahren Arbeit konnten wir es gestern bei BoD hochladen. thumbbup

Viele Grüße

Euer Torsten
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4978
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (21.01.2013, 18:09)
Und hier das dazugehörige Cover.
Dateianhänge
Wuppercover200.jpg

Benutzeravatar
Stoff
Beiträge: 752
Registriert: 28.04.2010, 10:27
Wohnort: Süddeutschland

Re:

von Stoff (21.01.2013, 18:13)
Etwas Besseres konnte Wappertul... äh Wuppertal nicht passieren! Auf daß der Ruhm von Wattepuhl in alle Herren Länder getragen werde! In Zukunft wird niemand mehr Pullebads... Plapperkuls... Wallepuls Namen falsch schreiben! thumbbup cheezygrin
Mehr Stoff vom Stoff gibts auf http://www.stoffworks.com
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." (Hermann Hesse: Demian)

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (21.01.2013, 18:16)
DAS ist ja'n Ding! Also ehrlich! Die meiste Bewunderung kriegt von mir der Torsten, nicht wegen "ohne H", sondern wegen Niewuppertaler.
Ich werde alle mir bekannten Wuppertaler dieser Welt euer Buch ans Herz legen (obwohl, so viele kenne ich nicht, aber vielleicht hilft das Teilen - zumal eh bald die Fastenzeit anbricht).

Ganz viel Erfolg wünsche ich euch!

maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (21.01.2013, 18:17)
Woah! Ich bin schwer beeindruckt von unserem Opus!!! wow3

Wernn ich jetzt nicht mitgearbeitet hätte, wäre das das erste Buch auf meiner Wunschliste - nach all den Threads und Posts, die hier im Forum schon über Wuppertal geschickt worde sind! cheezygrin

Torsten, Anke: Ich gratuliere uns ganz herzlich!!!
Hat super viel Spaß gemacht, mit Euch zu arbeiten, gerne jederzeit wieder! thumbbup

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (21.01.2013, 18:20)
Stoff hat geschrieben:
Etwas Besseres konnte Wappertul... äh Wuppertal nicht passieren! Auf daß der Ruhm von Wattepuhl in alle Herren Länder getragen werde! In Zukunft wird niemand mehr Pullebads... Plapperkuls... Wallepuls Namen falsch schreiben! thumbbup cheezygrin



Stoff, ich krich mich nich mehr ein! Klasse!!! :lol: :lol: :lol:

Du hasset echt nötich, dat Buch ma zu lesen! cheezygrin book: cheezygrin cheezygrin

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (21.01.2013, 18:21)
Annette, was hindert dich daran, es dir zu wünschen? Wenn jeder deiner Freunde, Bekannte, Verwandten und Bekannten derselben dir das Buch schenken, das wäre doch herrlich - so viele Buchverkäufe :lol: (ich lese gerade ein Buch, in dem es auch um Geschäftsstüchtigkeit geht)

maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (21.01.2013, 18:24)
Haifischfrau hat geschrieben:
Annette, was hindert dich daran, es dir zu wünschen? Wenn jeder deiner Freunde, Bekannte, Verwandten und Bekannten derselben dir das Buch schenken, das wäre doch herrlich - so viele Buchverkäufe :lol: (ich lese gerade ein Buch, in dem es auch um Geschäftsstüchtigkeit geht)

maryanne


Stimmt, Maryanne, das sollte ich mal machen, sehr gute Idee!
Dankeschön! cheezygrin

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4978
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (21.01.2013, 18:35)
AnnetteH hat geschrieben:
Stoff, ich krich mich nich mehr ein! Klasse!!! :lol: :lol: :lol:

Du hasset echt nötich, dat Buch ma zu lesen! cheezygrin book: cheezygrin cheezygrin

Das kann man allerdings so sagen. Der Stoff braucht die doppelte bis dreifache Dröhnung.
Ich bin empört. Wallepul!!!! :roll:

Grüße aus dem tief verschneiten Plapper - äh - Pulle - äh - jetzt lass mich mal eben aufs Cover gucken --- book:
Wuppertal.

(Ihr macht mich noch ganz wuschig. blink3 )

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (21.01.2013, 19:06)
Super Idee thumbbup
Vielleicht wohnt Ihr bald alle in der wUpper-East Side. cheezygrin
Viel Glück!

Benutzeravatar
Pamela
Beiträge: 341
Registriert: 31.07.2010, 22:34

Re:

von Pamela (21.01.2013, 19:07)
Tolle Idee! thumbbup

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!

Wenn ich wieder nach Wülfrath zu meinen Eltern fahre, werde ich mal über die Stadtgrenze huschen! :lol:

Liebe Grüße
Pamela
Gehe ich auf meine Beerdigung?
Das Haus in der Normandie
Der Kölner Melatenfriedhof in Bildern
Somerset Hall
Finja hat keine Angst vorm Fliegen
Omaha Beach

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (21.01.2013, 19:11)
@Thomas und @Pamela thumbbup cheezygrin cheezygrin
Zuletzt geändert von AnnetteH am 21.01.2013, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (21.01.2013, 19:12)
Nä, dat geht abo nich ... :roll:

Hier wird mal nix verdummbeutelt.

Also, wer sich am drüber lustig machen ist, der muss das Buch auswendig lernen, klar, woll! 8) 8) cool1 8)


Nachtrag: Das betrifft STOFF!!!

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.