Ein wunderschönes Plädoyer für die Rechtschreibung

Euer Forum rund um kreatives Schreiben, lesergerechtes Texten und spannende Plots.


Benutzeravatar
Atlan_Gonozal
Beiträge: 402
Registriert: 19.03.2008, 17:01
Wohnort: Puchheim

Ein wunderschönes Plädoyer für die Rechtschreibung

von Atlan_Gonozal (21.01.2013, 20:20)
Hier kommt mal ein wunderschönes Plädoyer für die Rechtschreibung - und viele andere Sachen. Auch wenn das Video sonst nix mit Büchern zu tun hat, so spricht mir dieser Mann doch richtig aus dem Herzen. Nehmt euch mal die Zeit und schaut euch das an und hört zu!

http://www.youtube.com/watch?v=7mDkHl7Ej1M
Authors Little Helper - Bücher schreiben leicht gemacht! http://www.alh.karsten-heimer.de

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3624
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (21.01.2013, 20:53)
Da ich deine Tipps immer sehr schätze, folgte ich dem Link und hielt seine Art zu sprechen auch zwei Minuten lang aus, aber bei "...weil ihr werdet das im Leben brauchen..." stieg ich dann aus. Vielleicht gebe ich ihm morgen eine zweite Chance.
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Atlan_Gonozal
Beiträge: 402
Registriert: 19.03.2008, 17:01
Wohnort: Puchheim

Re:

von Atlan_Gonozal (22.01.2013, 08:51)
Ah, danke, daß Du meine Tipps zu schätzen weißt, das wußte ich gar nicht. Ist mir eine Ehre :-)

Ich hoffe, Du gönnst Dir mehr als 2 Minuten, denn das Video ist wirklich sehr hörenswert - sehenswert auch, für diejenigen, die Minecraft lieben.

Gruß, Karsten.
Authors Little Helper - Bücher schreiben leicht gemacht! http://www.alh.karsten-heimer.de

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (22.01.2013, 13:51)
Hab's mir gerade ganz angesehen.

Den Teil über die Rechtschreibung fand ich sehr hörenswert, gerade deshalb, weil sich jemand, der beruflich offensichtlich andere Schwerpunkte hat, so mit der Notwendigkeit auseinandersetzt, die Rechtschreibung zu beherrschen. Mit diesem Film spricht er ja auch wirklich ein breites Publikum an und wohl auch die richtige Zielgruppe.

Klasse.

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (22.01.2013, 14:06)
Meine Kinder lieben Minecraft und gucken sehr viel Videos von Gronkh. Ich denke in der Tat, dass da die richtige Zielgruppe erreicht wird.
Mir selber fällt es allerdings auch schwer, ihm zuzuhören - aber Jugendliche finden seine Texte offenbar total lustig (aus Gründen, die sich mir jetzt nicht so direkt erschließen).
Insofern hat das sicherlich seine Berechtigung.
Hätt ich jetzt auch nicht gedacht, dass der sowas einspricht. cheezygrin

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (22.01.2013, 14:13)
Ich kannte den gar nicht. Und diese Spiele sind mir auch fremd, deswegen war ich ziemlich überrascht, was der während des Spielens alles von sich gibt. Ich fand das aber nicht schlecht.

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (22.01.2013, 14:29)
Öh ja, der gibt so einiges von sich. Das Video hier unten ist ein Top-Favorit.
Empfehlung: einfach kurz ab 1.15 reinhören, das reicht dann schon. cheezygrin

http://www.youtube.com/watch?v=iTjFe8WpD7Y

Benutzeravatar
Atlan_Gonozal
Beiträge: 402
Registriert: 19.03.2008, 17:01
Wohnort: Puchheim

Re:

von Atlan_Gonozal (22.01.2013, 16:33)
Anke Höhl-Kayser hat geschrieben:
Öh ja, der gibt so einiges von sich. Das Video hier unten ist ein Top-Favorit.
Empfehlung: einfach kurz ab 1.15 reinhören, das reicht dann schon. cheezygrin

http://www.youtube.com/watch?v=iTjFe8WpD7Y


Oh, ja, das Ding ist ja der Oberhammer. Super-Tipp.
Authors Little Helper - Bücher schreiben leicht gemacht! http://www.alh.karsten-heimer.de

Benutzeravatar
AnnetteH
Beiträge: 2942
Registriert: 17.02.2011, 10:28

Re:

von AnnetteH (22.01.2013, 16:46)
... bei den ersten beiden Stücken habe ich mich weggeschmissen vor lachen. Jetzt muss ich mich erst mal wieder suchen.

Zurück zu „Textakademie“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.