BOD Logo auf Buchrückseite

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Benutzeravatar
Tommay
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2012, 15:54

BOD Logo auf Buchrückseite

von Tommay (01.03.2013, 11:01)
Hallo,

Aktuell gestalte ich mein zweites Buch mit BOD.
Ich habe gelesen, dass das BOD Logo zwangsweise auf die Umschlagsrückseite integriert wird. Um vorzubeuegen, dass BOD das nciht irgendwo hinklatscht, lade ich eine Coverversion selbst hoch, auf der das BOD Logo schon drauf ist. Nun meine Frage.

Wie groß muss das BOD Logo mindestens sein und darf ich das BOD Logo auch in schwarz/weiß drauf machen? Ein blaues Logo auf der Rückseite würde in meinem Cover-Farbkonzept sehr stören. Schwarz weiß wäre okay.

Also wie groß? schwarz weiß okay?

Danke.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5485
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: BOD Logo auf Buchrückseite

von mtg (01.03.2013, 11:39)
Tommay hat geschrieben:
Ich habe gelesen, dass das BOD Logo zwangsweise auf die Umschlagsrückseite integriert wird.

Wo hast Du das gelesen? Ich habe es auf keinem meiner Bücher vorgesehen und es wurde auch nicht »zwangsintegriert«.

Edit: Ein »es« eingefügt. Ich wurde ja sowieso nie auf meinen Buchrückseiten zwangsintegriert ... aber das Logo eben auch nicht. :-)
Zuletzt geändert von mtg am 01.03.2013, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Richard Bercanay
Beiträge: 1491
Registriert: 27.02.2011, 19:36
Wohnort: Bielefeld

Re:

von Richard Bercanay (01.03.2013, 12:45)
Kann mich mtg nur anschließen. Weder auf den Büchern, die ich direkt von BoD bestellt habe, noch auf dem Exemplar, das ich mal so zum Ausprobieren über den Buchhandel bestellt hatte, war das BoD-Logo drauf.

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (01.03.2013, 13:14)
Meines Wissens wird das Logo dann eingefügt, wenn man einen BoD-Coverdesigner benutzt.

Vor Jahren gab es hier im Forum sogar Hinweise darauf, daß BoD die Nutzung des BoD-Logos nur für spezielle Projekte vorsieht und die allgemeine Nutzung verbietet.


http://www.bod.de/autorenpool/cover-ohn ... t4164.html
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

larrycroft007
Beiträge: 18
Registriert: 20.02.2013, 13:31
Wohnort: Mannheim

Re:

von larrycroft007 (01.03.2013, 13:47)
Torsten Buchheit hat geschrieben:
Meines Wissens wird das Logo dann eingefügt, wenn man einen BoD-Coverdesigner benutzt.l


Hallo,

das stimmt. Nur wenn BoD das Cover erstellt oder man ein easyCover nimmt, wird das Logo auf der U4 platziert; bei selbst gestalteten Covern gehört das BoD-Logo nicht auf die Rückseite des Covers.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Tommay
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2012, 15:54

Re:

von Tommay (01.03.2013, 14:05)
Wunderbar. Damit hat sich mein Problem erledigt und ich muss mich nicht mit diesem Layouttechnischem Problem herumschlagen. Ich lasse das Logo also weg. komisch, dass ich dann so einen Text in der BOD Hilfegefunden habe:

Kommt das BoD-Logo auf das Cover?
Grundsätzlich wird in jedes von BoD gestaltete Cover das BoD-Logo auf der Umschlagrückseite integriert.


Aber das habe ich dann falsch verstanden "in jedes von BoD gestaltete Cover" das bedeutet also mit dem Designer oder von BOD selbst gestaltet.

Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
SandraR
Beiträge: 2674
Registriert: 25.11.2007, 07:17
Wohnort: Moskau

Re:

von SandraR (02.03.2013, 08:27)
Tommay hat geschrieben:
jedes von BoD gestaltete Cover das BoD-Logo

In jedes von Bod gestaltete Cover! Also nicht in die von dir selber gestalteten Cover! Eben, wenn man EasyCover nutzt!
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.