Mit Erbsen auf Soldaten. Eine Freundschaft zwischen Fußball

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Mit Erbsen auf Soldaten. Eine Freundschaft zwischen Fußball

von skipteuse (05.03.2013, 12:31)
Titel: Mit Erbsen auf Soldaten. Eine Freundschaft zwischen Fußball
Autor: Barbara Schilling

Verlag: Rosenheimer Verlagshaus
ISBN: 978-3475541896
Seiten: 224
Preis: 12,95

Der Autor über das Buch:

Nach meinem ersten Berlinroman "Meine Berliner Kindheit" freue ich mich, meinen zweiten "Mit Erbsen auf Soldaten" auch dieses Jahr wieder auf der Leipziger Buchmesse vorstellen zu dürfen:
Samstag, 16. März, von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr im Sachbuchforum (Halle 3, Stand E211)
(Wer Interesse hat, kann das Buch auch gern direkt bei mir bestellen. :-)


Klappentext:

Herbst 1944, inmitten des kriegsgebeutelten Berlin lebt der 14-jährige Egon. Sein Vater ist vermisst, die Mittel zum Leben sind knapp, die Zukunft ist ungewiss. Die einzige Ausflucht ist das Fußballspiel und die Freundschaft zu Kalle. Gemeinsam träumen sie von besseren Zeiten und einer Karriere in einem erfolgreichen Club. Täglich erleben sie die Einschränkungen, die Zerstörung und das Leid des Krieges. Dazu kommt die Angst, selbst eingezogen zu werden und als Kanonenfutter zu enden. Dann scheint sich ein Ausweg zu öffnen: ein bekannter Verein sucht einen Nachwuchsspieler. Nur ein Junge soll aufgenommen werden, nur ein Junge kann damit dem Kriegsdienst entgehen. Die Freunde stehen plötzlich zwischen Gewissen und Rivalität, Sport und Überlebenskampf.

Inhalt:

Kalle und Egon sind sich anfangs auf dem Bolzplatz "spinnefeind". Erst allmählich entdecken sie, dass sie neben ihrer Leidenschaft zum Fußball noch viel mehr verbindet in diesen Zeiten ...
Dateianhänge
MitErbsenAufSoldaten.jpg

Benutzeravatar
Samuriel
Beiträge: 112
Registriert: 30.01.2013, 10:42

Re:

von Samuriel (05.03.2013, 12:40)
Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Buch thumbbup

LG Sammie

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5683
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (05.03.2013, 13:43)
thumbbup thumbbup thumbbup thumbbup thumbbup thumbbup

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (05.03.2013, 14:28)
Hört sich sehr gut an. thumbbup
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (05.03.2013, 17:01)
Viel Erfolg auch von mir! Bin schon Flitzebogen ... (leider aber nur am Freitag auf der Messe)
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Lennet

Re:

von Lennet (05.03.2013, 20:38)
Viel Erfolg und Spaß auf der Messe! thumbbup

Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 821
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re:

von ricochet (06.03.2013, 08:23)
Originelle Idee, viel Erfolg.

LG


rico
PS: Leseprobe???
Texte mit Pfiff.

larrycroft007
Beiträge: 18
Registriert: 20.02.2013, 13:31
Wohnort: Mannheim

Re:

von larrycroft007 (06.03.2013, 14:24)
Hallo,

viel Spaß auf der Messe und viel Erfolg mit dem Buch. Beim "Reinlesen" in der Blick-ins-Buch-Funktion bei Amazon hatte ich ein Bosetzky-Revival, aber da geht bestimmt noch was! Alles Gute!

larrycroft007

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (06.03.2013, 17:23)
Vielen herzlichen Dank für eure lieben Grüße und Wünsche! :-)) Heute ist die Eintrittskarte eingetrudelt ...

PPS. Schade, Fr. muss ich noch arbeiten ...
PS. Ja, Horst Bosetzky ist ein erfolgreicher und fleißiger Autor; danke für das Kompliment --- :-)


Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

TV Interview

von skipteuse (11.04.2013, 14:52)
Ich danke vielmals ... :-)

Heut war ich im Studio für ein kleines TV-Interview. Dieses und das mit meinem Verleger Herrn Klaus Förg findet ihr demnächst hier ...

http://www.tvb.de/tv-programm/magazine/ ... fragt.html

Kreative Grüße, B. angle:

PS. Ich fand es spannend, angenehm und witzig ...! Nur die Schminke geht immer so schwer ab - grins. :D

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (11.04.2013, 18:20)
Liebe Babs, lass die Schminke dran, für's nächste Mal!!!
Ich empfehle dein Buch gerne weiter ....

lg
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (12.04.2013, 17:53)
muss ich wohl zwangsweise ... he he.

Ok, hier noch ein paar Eindrücke ...
Dateianhänge
tv_berlin2013.jpg
tv_berlin2013b.jpg

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (16.04.2013, 19:15)
huhu, hier wie versprochen der Link zum Interview ...

http://www.tvbvideo.de/video/beec93903d9s.html

Schönen lauen Abend!

B. :-) angle:

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (16.04.2013, 20:24)
Sehr souverän. Kompliment. Vor allem ist es sehr interessant gewesen, aus welcher Intention die Bücher entstanden sind. Es hat mir sehr gefallen. thumbbup
Viele Grüße von Nicolas



Geduld ist eine Tugend

http://www.romanzeit.de

---------------------------------------------------

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.