Träumerei am Morgen

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


g.c.roth

Träumerei am Morgen

von g.c.roth (05.11.2007, 21:42)
Träumerei am Morgen

Schlaftrunken
blickt das Auge
in die Morgendämmerung -
versinkt grenzenlos
in watteweicher, gleicher
weißer Masse -
wogend um das Vieh,
über den Weiden,
und Wegen.

Vom Nebel verschlungen
unbewegliche Stille –
undurchdringlich
scheinbar
für immer.

Feuchtkühle Luft
kräuselt die Haut -
weißer Atem flieht –
Stille –
Alles schläft –
nur ein zarter Streifen
glutroter Sonne
und der Teppich
einer federleichten Illusion
helfen mir zu träumen.

Benutzeravatar
Jutta Ploessner
Beiträge: 40
Registriert: 28.10.2007, 04:39
Wohnort: Edgewood, British Columbia

Re:

von Jutta Ploessner (06.11.2007, 00:01)
Ich kann sie richtig vor mir sehen, die neblige Morgenstille, die über den Weiden und den grasenden Kühen liegt.

Schön bildhaft geschrieben, Grete! thumbbup
Liebe Grüße von Jutta aus British Columbia

Jutta's Autoren-Homepage
Dale und Jutta's Wildnistouren

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (06.11.2007, 08:29)
Dank Dir für Dein Lob Jutta.
Ich habe das Bedürfnis dieses Geheimnis zu beschreiben, was in den Augenblicken liegt, wo man sich so ganz einbezogen fühlt in die Natur und in das Sein. Eigentlich stelle ich dabei immer fest, dass man das mit Worten nicht wirklich kann, denn es ist gerade die Abwesenheit der Worte, die das Geheimnis ausmachen. :wink:

LG Grete

Benutzeravatar
Ilo70
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2007, 10:24
Wohnort: RLP

Re:

von Ilo70 (06.11.2007, 08:40)
Hallo Grete,

ein Erlebnis zu beschreiben und was man dabei empfindet um andere daran teilhaben zu lassen, ist wie das Senden eines Codes.
Du drückst auf Knöpfe und jeder, der es einmal selbst erlebt hat wird es wieder fühlen und mit dir träumen.
Einem ewig Blinden aber wirst du nichts vermitteln was er nie sah.
Insofern ist es wunderbar solche Eindrück zu lesen, zumindest wenn man
ein Sehender und Erlebender ist.

Danke!

Liebe Grüße

Ilo

Benutzeravatar
Schreibfederchen
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2007, 12:53
Wohnort: Hattingen/NRW

Re:

von Schreibfederchen (06.11.2007, 12:49)
Auch micht hat dieses wunderschöne und
bildhafte Werk eingefangen.

Dankeschön für
diesen Lesegenuß

sagt Celine
"Umarme das Leben und das Leben umarmt Dich"

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.