Svenja68

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Svenja68
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2007, 09:21
Wohnort: Norddeutschland

Svenja68

von Svenja68 (06.11.2007, 13:32)
Hallo ins Rund,

ich möchte mich gerne bei Euch vorstellen. Ich bin bezüglich der Schreiberei ein absoluter Laie. In der Schule fand ich alles, was mit schreiben zu tun hatte, furchtbar. Meine Deutschlehrer sind regelmäßig
durchgedreht, wenn ich etwas schreiben sollte. Aber wie das so ist im Leben, kaum hatte ich die Schule beendet fing ich an Kurzgeschichten zu schreiben. Zuerst in Schönschrift in toll verziehrten Heften, später auf der guten alten Hammerschlag Maschine und seit langem nun an meinem geliebten Rechner. Mein Rechner heißt übrigens Max. Weil er immer das Maximale aus mir herausholt.
Seit ich Kinder habe schreibe ich fast nur noch Kindergeschichten. Es ist so schön einfach den Kindern eine Geschichte vorzulesen, wenn sie etwas bedrückt oder sie etwas nicht verstehen. Kinder sind so dankbare Zuhörer und sehr schnell zu begeistern.

Ich habe heute schon meine erste Kurzgeschichte eingestellt, und würde mich natürlich über Kritik wie natürlich auch Lob freuen.

Die Geschichte entstand nach einer heftigen Diskussion mit meinem Sohn. Wir mussten später so über die Komik unseres Gespräches lachen, daß ich dieses kleine Stück aus unserem Leben einfach aufs Papier oder besser gesagt zu Max bringen musste.

Ich bin 39 Jahre alt habe zwei wundervolle Kinder und einen tollen Mann. Wir wohnen in Norddeutschland und zu unserer Familie gehört noch Kater Ossi und ca. 10 Fische.

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier bei Euch

Liebe Grüße

Svenja

Benutzeravatar
Ilo70
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2007, 10:24
Wohnort: RLP

Re:

von Ilo70 (06.11.2007, 14:24)
Hallo Svenja,

ich bin auch erst ganz kurz hier! Deshalb ist vielleicht komisch, wenn
ausgerechnet ein Neuling hier eifrig antwortet.
Aber mic hat motiviert, dass unser "literarischer Werdegang" recht ähnlich klingt.
Ich kann nur sagen, das erste Querlesen hier war sehr ansprechend und freundlich getönt.
Meine Vermutung ist, dass man sich hier verdammt wohl fühlen kann. :)

Ich wünsche dir einen schönen Einstieg hier im Forum und freue mich, dass wir da sind.

Liebe Grüße

Ilo

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (06.11.2007, 15:51)
Guten Tag Svenja!

Wir freuen uns über Deinen Einstieg in den "Pool" und begrüßen Dich sehr herzlich. Hoffentlich fühlst Du Dich hier wohl und erfreust uns alle mit Deinen Beiträgen. Bist Du auch diskussionsfreudig? Dann hast Du in mir einen mitunter widerspruchsfreudigen Parnter :lol: .

Gruß aus der Steiermark!

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (06.11.2007, 18:29)
Hallo Svenja,

auch von mir natürlich ein Willkommensgruß. Wenn es Probleme geben sollte, einfach kurz melden.

Grüße

Heiner

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.