Vertragsteilauflösung

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
ZeroEnna
Beiträge: 96
Registriert: 06.10.2011, 13:58
Wohnort: Bielefeld

Vertragsteilauflösung

von ZeroEnna (19.07.2013, 15:21)
Hallo liebe Community,

ist es möglich, einen Vertrag nur zum Teil aufzulösen, sprich also eventeull die ebooks aus dem vertrag herauszunehmen?

Grüße


Sascha Schröder

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5496
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (19.07.2013, 15:50)
Diese Frage wird Dir rechtsverbindlich nur BoD als Dein Vertragspartner direkt beantworten können ...

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (19.07.2013, 16:34)
Ein solcher Vertrag kann in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst werden. Also muß BoD damit einverstanden sein.

Ich denke, daß BoD damit nicht einverstanden sein wird. BoD setzt auf das Modell „Ein Vertrag, alle Kanäle“ und sichert sich so die exklusiven Abdruckrechte für das Werk.

Siehe auch diesen Link: http://selfpublisherbibel.de/self-publi ... /#more-688

Ich glaube aber, mich daran erinnern zu können, daß es schon einige wenige Spezialfälle gegeben hat, die hier im Forum Erwähnung fanden. Dazu müßtest du dich mal intensiv mit der Suchfunktion beschäftigen.

Das waren aber Fälle, bei denen die Veröffentlichung als eBook sinnlos war. In diesen Fällen hat BoD wohl schon mal darauf verzichtet, das eBook rauszubringen. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem das eBook dann in einem anderen Vertriebskanal erhältlich war.

Letzlich sind meine ganzen Spekulationen müßig, die Antwort auf deine Frage bekommst du (wie schon Matthias geschrieben hat) einzig und allein bei BoD.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.