Bilder und andere Fragen

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

MarenK.

Bilder und andere Fragen

von MarenK. (10.09.2013, 15:37)
Wenn ich Bilder im Buch (zwischen dem Text) farbig haben möchte, dann muß ich doch die Seitenzahl, wo die Bilder zu finden sind, bei der Erstellung des Buchprojektes bei "Farbige Seiten" angeben oder? Sonst sind sie schwarz-weiß, nicht wahr? Und bei schwarz-weiß muß die Pixelzahl / Auflösung höher sein als bei Farbe. Habe ich das richtig verstanden?

Gesetzt den Fall, ich sollte irgendwann nochmal ein Buch veröffentlichen wollen, wie ist das mit der ISBN? Wie bekomme ich die ins Buch und auf die Coverrückseite? Oder macht das auch BoD? Irgendwo hatte ich das bei den FAQ gelesen, daß sie das auch machen würden, wenn es vergessen werden würde.

Und wie ist das mit dem Barcode? Wie kopiere ich den auf das Cover? Ich bin Computerlaie und möchte keinen Fehler machen.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!

Viele Grüße
Maren

Siegfried

Re: Bilder und andere Fragen

von Siegfried (10.09.2013, 18:26)
MarenK. hat geschrieben:
Wenn ich Bilder im Buch (zwischen dem Text) farbig haben möchte, dann muß ich doch die Seitenzahl, wo die Bilder zu finden sind, bei der Erstellung des Buchprojektes bei "Farbige Seiten" angeben oder? Sonst sind sie schwarz-weiß, nicht wahr? Und bei schwarz-weiß muß die Pixelzahl / Auflösung höher sein als bei Farbe. Habe ich das richtig verstanden?

Nein.

Bilder benötigen mindestens 300 dpi. Egal ob bunt oder graustufig.
Was mehr dpi braucht, sind Strichzeichnungen im BMP-Format.

http://www.bod.de/hilfe-grafiken-und-fa ... ement.html

MarenK. hat geschrieben:
Gesetzt den Fall, ich sollte irgendwann nochmal ein Buch veröffentlichen wollen, wie ist das mit der ISBN? Wie bekomme ich die ins Buch und auf die Coverrückseite? Oder macht das auch BoD? Irgendwo hatte ich das bei den FAQ gelesen, daß sie das auch machen würden, wenn es vergessen werden würde.