Oha ... Amazon »bekennt« Farbe :-)

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5496
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Oha ... Amazon »bekennt« Farbe :-)

von mtg (10.10.2013, 12:34)
Bei Amazon scheint ein Töpfchen Farbe über den Server gelaufen zu sein: http://www.amazon.de/Molle-Medaille-Wilhelm-Alt-Berliner-zwischen/dp/3837041085/ref=la_B004G9VTY2_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1381401129&sr=1-4

Die Originalfarben sind übrigens sand und bordeaux. BoD hat zwar schon neue Coverdateien an Amazon übermittelt, aber ich wollte Euch das Farbenspiel nicht vorenthalten ... :-)

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (10.10.2013, 13:41)
Matthias, der Link scheint nicht zu funktionieren. Aber ich habs mir direkt bei Amazon angesehen ... Bist du sicher, dass das Buch nicht von Torsten Buchheit ist? :-)
In der Seitenansicht sieht man die korrekten Farben.
gruß
Ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5496
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (10.10.2013, 14:03)
Bei mir fluppt der Link. In welcher Seitenansicht?

Und nein - Torsten hat diesmal (ausnahmsweise) nix damit zu tun :-)

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4950
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (10.10.2013, 14:28)
mtg hat geschrieben:
Und nein - Torsten hat diesmal (ausnahmsweise) nix damit zu tun :-)

Bist du sicher? Mir wurde hinter vorgehaltener Hand berichtet, das Torsten die Covergestaltung bei einigen Büchern von Autorenkollegen an sich gerissen hat, weil ihm die Farbgebung allgemein zu konventionell war. :shock:: :P

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (10.10.2013, 14:58)
mtg hat geschrieben:
Bei mir fluppt der Link. In welcher Seitenansicht?


ah! hab die Kindle-Seite erwischt. Wenn man dort auf den Link zur Beschreibung klickt, kommt das cover in Ocker und Dunkelrot.
Bei der Printversion bleibts im fröhlichen Kleinmädchenquietschpink :-)
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1



www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5496
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (10.10.2013, 15:02)
fasanthiola hat geschrieben:
fröhlichen Kleinmädchenquietschpink :-)

Darf ich das an die Farbhersteller als neue Farbangabe weitergeben? cheezygrin

Benutzeravatar
chiquitita
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.2007, 14:07
Wohnort: Bayern

Re:

von chiquitita (10.10.2013, 15:41)
uiuiui, das tut meinem frischoperierten Auge aber sehr weh ! Dachte schon, dass bei meiner OP was schief gelaufen ist cool1
Dann dachte ich - nanu, neue Auflage - Matthias auf neuen Wegen?
Reagieren die bei Amazon eigentlich nicht?

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5496
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (10.10.2013, 15:52)
chiquitita hat geschrieben:
Reagieren die bei Amazon eigentlich nicht?

Ich hab's gestern erst festgestellt und BoD hat heute die neuen Datein geschickt. Angeblich sollen die beim nächsten Update der Seite zum Einsatz kommen ...

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (10.10.2013, 18:16)
fasanthiola hat geschrieben:
Matthias, der Link scheint nicht zu funktionieren. Aber ich habs mir direkt bei Amazon angesehen ... Bist du sicher, dass das Buch nicht von Torsten Buchheit ist? :-)
In der Seitenansicht sieht man die korrekten Farben.
gruß
Ursula


Ich hätte niemals ein so flaues Rosa genommen. :wink: :P angle:
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

ancient_damsel
Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2014, 23:24

Re:

von ancient_damsel (04.02.2014, 23:49)
Es ist immer noch pink und grün 0.0
sieht böse aus cool1 ,
aber mit deinen beschriebenen Farben bestimmt gut ^^

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.