Carola Leipert

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Carola Leipert

Carola Leipert

von Carola Leipert (17.11.2013, 20:10)
Hallo an alle Forum-Mitglieder,

ich habe vor einigen Tagen meinen ersten Roman "Das Tal der Zebras" bei BoD veröffentlicht und möchte mich euch hier kurz vorstellen.

Schreiben war schon immer eine große Leidenschaft von mir, doch zunächst ging ich den Berufsweg Ausbildung und Studium nach dem Abitur. Allerdings mit einem unüblichen Mix. Erst entschied ich mich für eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau und danach wollte ich unbedingt noch Biologie studieren. Und wie das Leben so spielte, bekam ich am Ende meines Studiums die Möglichkeit eine Zeit lang in Afrika zu leben und zu arbeiten. Diese wunderbare Zeit hat mich zu meinem Roman inspiriert, der erzählt, wie wichtig es ist, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und eigene Entscheidungen zu treffen. Ich glaube, dass dieses Thema ein wichtiges ist für jeden von uns, sonst wären wir nicht hier in diesem Forum.

Es wäre schön, hier einige Gleichgesinnte zu treffen und sich über das Schreiben und das Autorendasein austauschen zu können.

Liebe Grüße Carola
"Das Tal der Zebras" - erschienen Nov. 2013, BoD

www.carola-leipert.de

David Damm

Re:

von David Damm (18.11.2013, 10:20)
Hallo Carola,

herzlich willkommen und viel Spaß im Autorenpool.

Viele Grüße,
David.

AnGaWe

Re:

von AnGaWe (18.11.2013, 11:46)
Hallo Carola,

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Roman und einen regen und interessanten Austausch hier im Auorenpool!
lG,
Anne
http://annewerres.npage.de/

kinderleicht? Eltern werden ist nicht schwer...
Almut, die Mut-mach-Maus
Gans Anders

chiquitita

Re:

von chiquitita (18.11.2013, 12:03)
Hallo Carola,
auch ich heiße Dich herzlich willkommen hier im Forum.
Eine interessante Vita hast Du zu bieten. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Roman. Hört sich sehr interessant an.
Viel Spaß bei uns.
LG Uschi

Zurück zu „Autorenportraits“