Wann erscheinen Ebook Umsätze?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


EWorld
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2013, 11:57

Wann erscheinen Ebook Umsätze?

von EWorld (31.12.2013, 13:33)
Hallöchen,

ich habe mal eine Frage an Euch. Seit ende November ist mein Ratgeber im Buchhandel erhältlich und seit ca. mitte Dezember wurde auch das Ebook freigegeben.

Welches ich natürlich direkt ausprobiert habe und mir über den Apple Itunes Store mein Ebook zugelegt habe. Von einigen Kunden weiß ich, dass diese sich auch das Ebook gekauft haben.

Schaue ich jetzt aber in die Umsatzstatistik, taucht nicht ein Verkauf des Ebooks auf.

Daher nun meine Frage, wann erscheinen die Ebook Umsätze? Fasst die BOD nur einmal im Quartal zusammen oder verhält sich das?

Besten Gruß und Guten Rutsch!
EWorld

Benutzeravatar
W.Waldner
Beiträge: 310
Registriert: 26.08.2009, 18:15
Wohnort: Kempten

Re:

von W.Waldner (31.12.2013, 14:03)
Die E-Book-Umsätze erhält man immer erst nach dem Monatsende angezeigt, weil BoD vermutlich erst da die Meldungen von Apple und Amazon bekommt.

Bei Amazon kann man selber schauen, ob sich im Verkaufsrang etwas positiv bewegt hat. Wenn ja, wurde etwas verkauft. Beim Apple-Store weiß ich es nicht.
Trugschlüsse der Volkswirtschaftslehre

Warum die Geldpolitik 1929-33 die Weltwirtschaftskrise verursacht hat

Der preußische Regierungsagent Karl Marx

Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 264
Registriert: 15.01.2011, 02:43
Wohnort: Berlin

Re: Wann erscheinen Ebook Umsätze?

von Klopfer (01.01.2014, 17:03)
EWorld hat geschrieben:
Daher nun meine Frage, wann erscheinen die Ebook Umsätze? Fasst die BOD nur einmal im Quartal zusammen oder verhält sich das?

Die werden erst ungefähr am 15. jedes Monats für den Vormonat angegeben.

EWorld
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2013, 11:57

Re:

von EWorld (01.01.2014, 20:32)
Vielen Dank für die Antworten. Dann bin ich mal auf mitte Januar gespannt :)

Botticelli
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2013, 19:24

Re:

von Botticelli (20.01.2014, 20:47)
Hallo,
hat von euch schon jemand die ebook-Umsätze bekommen?
Es war ja immer von Mitte des Monats die Rede.
Schon mal danke für eure Rückmeldung.

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3815
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (20.01.2014, 21:17)
Die E-Mail mit der Margenabrechnung der E-Book-Verkäufe für das 4. Quartal kam bei mir am 14.1.2014. Wenn du deine noch nicht erhalten hast, wurden entweder keine E-Books verkauft, oder es liegt ein Fehler vor.

Gruß,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Botticelli
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2013, 19:24

Re:

von Botticelli (20.01.2014, 21:27)
Das ist seltsam. Ich hatte Anfang Dezember selber ein ebook gekauft, weil ich mal sehen wollte wie es aufgemacht ist. Das ist ja jetzt schon eine Weile her. Allerdings habe ich es bei Kobo gekauft, nicht Amazon. Kann ja sein, dass es da länger dauert, aber soo lange?
Hat da jemand zufällig Erfahrung mit? Ist ja keine große Sache aber es ist nicht schön,
dass man nicht so richtig weiß, wo man dran ist. Aber ggfls. muss ich halt nachfragen.

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3815
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (20.01.2014, 22:11)
Mal eine ganz dumme Frage: Die anderen E-Mails von BoD sind angekommen? Denn man vergisst schnell mal die einfachste Erklärung: Spam-Filter/Junk-Ordner

Aber meines Wissens müsste diese Abrechnung alle E-Book-Verkäufe beinhalten und nicht nur die im Kindle-Format.
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

(Übersetzung: Besser ein weiser Narr, als ein närrischer Weiser.)

Botticelli
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2013, 19:24

Re:

von Botticelli (20.01.2014, 23:02)
Alles ist möglich, aber im Spam Ordner war nichts und die Abrechnung
über die Printbooks hatte ich bekommen. Dann schicke ich morgen eine Anfrage an
BOD. Schon mal Danke für deine Hinweise.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.