Gesundheitsbuch: Rechtsberatung gesucht

Verträge, Rechte und Pflichten: Was man als Autor beachten sollte.


floshkit
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2014, 13:04
Wohnort: Deutschland

Gesundheitsbuch: Rechtsberatung gesucht

von floshkit (12.01.2014, 13:46)
Habe vor einen Gesundheitsratgeber zu veröffentlichen. Ich bin weder Heilpraktiker noch Arzt und will mir keinen Ärger einhandeln. Suche daher Rechtsberatung mit Erfahrung in diesem Gebiet.

120 Seiten durchlesen und anstreichen waschtlich fragwürdig ist, so dass ich es umschreiben kann.

Akquise und Verkaufswebsite auf rechtliche Schwierigkeiten untersuchen.

Kontakt gerne über info (ät) klickpro (punkt) de

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (12.01.2014, 18:31)
Hallo floshkit,

ich denke nicht, dass du im Autorenpool einen Rechtsanwalt finden wirst.

Beste Grüße

Heinz

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (13.01.2014, 06:42)
In Deutschland ist die außergerichtliche Rechtsberatung durch das Rechtsdienstleistungsgesetz gesetzlich reglementiert, das zum 1. Juli 2008 das Rechtsberatungsgesetz abgelöst hat. Eine uneingeschränkte, außergerichtliche, entgeltliche rechtliche Beratung im Einzelfall dürfen demnach nur bestimmte Personen vornehmen, nämlich im Wesentlichen nur Rechtsanwälte, Rechtsbeistände, Steuerberater und Patentanwälte.

zitiert aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsberatung
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Zurück zu „Rechtliches, Verträge und Co.“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.