Shizi

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Shizi
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2007, 18:03

Shizi

von Shizi (14.11.2007, 16:27)
Hi ich bin die Shizi (es kommt nicht oder nur teilweise von Schizo cheezygrin )

Meine Eltern haben mich mit dem Namen Helena gestraft (okay er is noch relativ in Ordnung)

Ich bin 16 Jahre alt, mag Deutsch eigentlich nich so gern, ABER ich mag Geschichten und habe in meinem Leben schon etliche Bücher gelesen (ich komm ständig durcheinander :shock:: )

Meinen ersten Büchereiausweis hatte ich mit Sieben Jahren cool1

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf dieses Forum gestoßen bin, aber ich mag es sehr gern :)

Ich komme ursprünglich aus dem Norden, wohne jetzt aber schon mehrere Jahre in Limburg (Hessen), habe 3 Geschwister, die aber alle woanders wohnen. Meine Mutter hat mich auf ein katholisches Mädchengymnasium geschickt und ich bin eher der eigenbrötlerische Mensch, der fast seine gesamze Freizeit mit Lesen, Schreiben oder Malen verbringt :roll:
failure: Fehlschlag

Benutzeravatar
Ilo70
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2007, 10:24
Wohnort: RLP

Re:

von Ilo70 (14.11.2007, 16:52)
Hallo Shizi,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Schön, dass wir wieder eine Jungautorin mehr in unserer Runde haben.
Du schreibst, wie schon gesagt klasse.
Hast du auch einen Lieblingsautoren, wenn du soviel liest?
Meiner war in deinem Alter Steven King. Ich fand er hat es meisterlich
beherrscht aus dem Normalen und Alltäglichen langsam aber sicher und völlig nahtlos etwas Horrorhaftes zu machen. Es war immer so, als ob man mit einem Schuhlöffel in den Wahnsinn chauffiert werden würde. Schwupp!
Herrlich!

Liebe Grüße


Ilo

Benutzeravatar
Shizi
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2007, 18:03

Re:

von Shizi (14.11.2007, 17:04)
hm ja Danke erstmal :)

Ich lese sehr gern die Krimis von Henning Mankell book:

dann Anthony Horowitz für ein bisschen Action^^

Marion Zimmer-Bradley (ich hab allerdings bis jetzt nur die Nebel von Avalon gelesen)

und Jonathan Stroud (Bartimäus ist so traurig cry:: )
failure: Fehlschlag

Rita Hajak

Re:

von Rita Hajak (14.11.2007, 17:40)
Hallo Shizi,

ich begrüße Dich herzlich bei uns im Forum.
Viel Lesen ist immer hilfreich, doch zum Eigenbrödler sollte man allerdings nicht werden. Sonst findest Du keinen Stoff zum Schreiben.

Meine Jungs in haben in Deinem Alter ebenfalls gerne Steven King gelesen, wie auch Ilo. Nicht vergessen sollte man die herrlichen Jungenromane von Wolfgang Hohlbein.
Von Marion Zimmer-Bradley gefällt mir "Die Hüter der Schatten" sehr gut.

Viel Spaß noch hier bei uns.
thumbbup
Gruß Rita

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.