Sommer, Sonne, Schrotthotel: Heiteres kleines Urlaubslexikon

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Sommer, Sonne, Schrotthotel: Heiteres kleines Urlaubslexikon

von Torsten Buchheit (04.06.2014, 22:40)
Titel: Sommer, Sonne, Schrotthotel: Heiteres kleines Urlaubslexikon
Autor: Torsten Buchheit

Verlag: BoD
ISBN: 978-3735718303
Seiten: 72
Preis: 7,95 €

Klappentext:

Urlaubsreif? Zum Glück gibt es jetzt das kleine Urlaubslexikon aus der Heiteren Lexikon-Reihe »Nimms mit! Humor.« von Torsten Buchheit. Erfahren Sie in 228 verschiedenen Stichworten die unterhaltsame, aber schonungslose Wahrheit über die schönsten Wochen des Jahres. Oder betrachten Sie einfach die 24 Bilder in diesem Buch. Nehmen Sie im Ferienflieger, auf dem Schiff oder im Hotel dieses unverzichtbare Nachschlagewerk zur Hand, um sich mit Begriffen wie Dynamit, Jägerschnitzel, Montezumas Rache oder Überbuchung zu amüsieren. Oder bleiben Sie zu Hause und lesen Sie hier voller Erleichterung, was Ihnen alles erspart geblieben ist.
Dateianhänge
UrlaubTitel400.jpg
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (04.06.2014, 23:47)
viel Erfolg mit deinem neuen Baby, Torsten!
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (05.06.2014, 06:15)
Danke sehr! :wink:
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3294
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (05.06.2014, 07:33)
Herzlichen Glückwunsch, lieber Torsten! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! thumbbup
Dieses Buch wird mich dieses Jahr in den Urlaub begleiten. Vielleicht haben wir dort in der Nachbarschaft wieder einen privaten Schrottplatz, und ich kann mich mithilfe deines Buchs über die Hintergründe informieren. Es geht doch nichts über die passende Fachliteratur!

Liebe Grüße,
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Nicolas Fayé
Beiträge: 1480
Registriert: 15.11.2009, 15:56
Wohnort: Aix-la-Chapelle

Re:

von Nicolas Fayé (05.06.2014, 11:20)
Viel Erfolg, Torsten. Passt ja hervorragend zur Jahreszeit. thumbbup
Viele Grüße von Nicolas

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (05.06.2014, 11:37)
Vielen Dank! Ja, die Jahreszeit ist kein Zufall. :wink:

Übrigens: Beinahe wär es nur ein ausschließliches eBook geworden. Ich hatte alles komplett fertig und bei BoD hochgeladen incl Bildern usw. usw., und dann hat sich der Vertrag einige Tage nicht abschließen lassen (vermutlich kurzzeitige technische Probleme bei BoD). Das habe ich als dezenten Hinweis des Schicksals aufgefaßt, das Buch doch in Papierform herauszubringen. Also: Ärmel hochgekrempelt, nochmal ziemlich von vorne angefangen.

Und: Mein erster Coverentwurf sollte ein kräftiges Mittelblau werden. Es war dann (beim Probeexemplar) ein dunkles Blau-Lila. So eine riesige Farbabweichung hatte ich noch nie erlebt. Ich habe viel geflucht und das Cover neu erstellt, jetzt in einem Hellblau, das - wie ich hoffe - genug dezente Kommentare hervorruft. Hochgeladen, in der pdf-Vorschau schon wieder daneben. Fehlerquelle: Bei meinem zum Hochladen verwendeten Programm hatte sich unbemerkt die Ausgabequalität von Druckqualität auf Webqualität verstellt. Jetzt stimmt es wieder, und ich kann Cover in gewohnt schön-scheußlichen, schreienden Farben liefern.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3294
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re:

von Monika K. (05.06.2014, 12:23)
Torsten Buchheit hat geschrieben:
Übrigens: Beinahe wär es nur ein ausschließliches eBook geworden. Ich hatte alles komplett fertig und bei BoD hochgeladen incl Bildern usw. usw., und dann hat sich der Vertrag einige Tage nicht abschließen lassen (vermutlich kurzzeitige technische Probleme bei BoD).


Habe ich dir eigentlich schon erzählt, dass ich mir statt eines E-Book-Readers eine Voodoo-Puppe angeschafft habe? War viel billiger und funktioniert! angle: angle: angle:
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Benutzeravatar
Klonschaf
Beiträge: 532
Registriert: 18.04.2011, 15:35

Re:

von Klonschaf (05.06.2014, 22:39)
... auch von mir: viel Erfolg !!

thumbbup :D

Benutzeravatar
ANOUK_F.
Beiträge: 144
Registriert: 05.03.2014, 10:56
Wohnort: Deutschland

Re:

von ANOUK_F. (06.06.2014, 19:40)
Hallo Torsten,
ich habe selten so herzlich gelacht wie eben, wo ich dank der amazon Kilck-ins-Buch-Funktion in die ersten seiten Deines neuen Buches geschnuppert habe. (Deine übrigen Bücher kenne ich nicht, werde aber mal neugierig herumsurfen)

Ich wünsche Dir mit Sommer, Sonne, Schrotthotel ganz, ganz viel Glück bzw viele begeisterte Leser. Ich habe mich jedenfalls schon auf den ersten paar Seiten köstlich amüsiert!
l. G. Anouk

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (06.06.2014, 20:45)
Vielen Dank, liebe Anouk!
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (06.06.2014, 22:53)
Soso, lieber Torsten, das ist also dein neuestes Ausheckerle! Ich wünsche dir viel Erfolg!

maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (12.06.2014, 21:10)
Vielen Dank, liebe Maryanne! cheezygrin

Bei der Gelegenheit gleich mal etwas Schleichwerbung: Von BoD kam heute die Meldung, daß das Buch auch als eBook freigegeben wurde und demnächst in diversen Shops runtergeladen werden kann. Für alle, die es im Urlaub lesen wollen, aber Angst vor Übergepäck auf der Flugreise haben.

Wobei sich das leicht als Bumerang erweisen kann: Das Buch wiegt gerade mal leichte 90 Gramm, wohingegen ein nach einer bekannten Wappenfigur einer ebenfalls bekannten süddeutschen Großstadt benanntes elektronisches Lesegerät mehr als das Doppelte auf die Waage bringt.
:shock::

Und dann kommt ja noch das Gewicht des eBooks dazu ... :wink: :P angle:
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (13.06.2014, 19:00)
Lieber Torsten,
deine Büche müssen auf Papier - meine ich! (Und meine Meinung ist doch wischtisch und rischtisch :) )

Ich wünsche dir viel ERfolg und werde demnächst auch selbst mein Schärflein dazu beitragen - erstmal geht es nun auf Lesereise (4 Lesungen an 5 Tagen)

lg
maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (13.06.2014, 19:45)
Haifischfrau hat geschrieben:
Lieber Torsten,
deine Büche müssen auf Papier - meine ich! (Und meine Meinung ist doch wischtisch und rischtisch :) )


Liebe Maryanne,

ich lege viel Wert auf deine geschätzte Meinung. Und ich muß dir absolut beipflichten - nur als gedrucktes (Papier-)Buch fallen die dezenten Coverfarben im Wohnzimmerregal zwischen all dem Zeugs von Goethe und Schiller sofort ins Auge und zeugen dann von tiefer Kulturverbundenheit des Lesers. :wink:

Liebe Grüße

Torsten

PS: Viel Erfolg auf deiner Lesereise!
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (13.06.2014, 23:22)
Dezent! Aber sicher, lieber Torsten. "Ganz in weiß" ist ja auf Dauer auch langweilig, zumal mit "ohne Blumenstrauß". Warum mir zu dieser fortgeschrittenen Stunde Roy Black einfällt? Das muss wohl am 5:1 für NL liegen :?

Langsam überlege ich, ob ich meine Bibliothek doch lieber nach Farben sortieren sollte, dann begänne fast jede Farbe mit Torsten ohne H, :D

Soll ich nun das grüne Buch vor oder nach der Reisebuchung lesen?
Und wann soll ich die Bibliothek umräumen?

Meine Sorgen möcht ich haben - ich meine teilen!

maryanne
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.