Der Flug der Elster

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.

Monika K.

Der Flug der Elster

von Monika K. (04.07.2014, 22:17)
Titel: Der Flug der Elster
Autor: Autorengruppe WortWerk

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 978-1500393007
Seiten: 184
Preis: Taschenbuch: 7,99 € / E-Book: 1,99 €

Der Autor über das Buch:

Taschenbuch:
http://www.amazon.de/Der-Flug-Elster-Au ... 500393002/

E-Book (für Kindle):
http://www.amazon.de/Flug-Elster-Autore ... B00LLPLH4G

Klappentext:

Sie lieben historische Erzählungen?
Oder Fantasy-Geschichten in historischem Ambiente?

Die Elster gilt als diebisch, aber auch als neugierig und klug. Sie inspirierte dreizehn Mitglieder der Autorengruppe Wortwerk zu einer spannenden Anthologie. Begleiten Sie diesen faszinierenden Vogel durch die Jahrhunderte von der Steinzeit bis 1900 und erleben Sie mit ihm Abenteuer, Mystisches, Unterhaltsames, Phantastisches oder Rätselhaftes.
Mit Erzählungen von Ursula Dittmer und Markus Frost, Christine Erdiç, Petra Ewering, Dagmar Finger, Anke Höhl-Kayser, Heidi Christina Jaax, Monika Kubach, Luisa Meißner, Peter Naujoks, Greta Pistorius, Eduard-Florian Reisigl, Josefa vom Jaaga und einem Nachwort von Heidi Dahlsen. Der Erlös dieses Buches kommt dem Verein nestwärme e.V. zugute.

Eine liebevolle Zusammenstellung unterschiedlicher Geschichten für kurzweilige Stunden!

Inhalt:

Historische und phantastische Geschichten
Dateianhänge
Amazon-Cover.jpg
Zuletzt geändert von Monika K. am 09.07.2014, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

AnnetteH

Re:

von AnnetteH (04.07.2014, 22:30)
Oh wie toll! thumbbup

Ich bin jetzt bestimmt schon seit 83,41 Jahren nicht mehr aktiv im Autorenpool gewesen - aber jetzt melde ich mich doch mal wieder!

Ich freue mich riiiiesig über diese Publikation. Hat mir viel Spaß gemacht, mit Euch zusammenzuarbeiten! Ich denke, wir haben da was Tolles zusammengestellt. cheezygrin

Bin schon sehr auf Eure Geschichten gespannt!

Anke Höhl-Kayser

Re:

von Anke Höhl-Kayser (04.07.2014, 22:48)
Bin schon sehr gespannt darauf, das Buch zum ersten Mal in Händen zu halten! thumbbup
Das ist doch immer wieder ein toller Moment, ein Buch mit eigener Beteiligung am Start zu haben. cool1
Ich wünsche uns allen viel Erfolg und unseren Lesern viel Vergnügen! book:

Monika K.

Re:

von Monika K. (04.07.2014, 22:51)
Ich lese es gerade noch einmal durch, weil Heidi das E-Book vorbereitet hat. :P Die Geschichten gefallen mir ausgezeichnet. Ihr solltet es echt mal lesen! angle:

LadyElsa

Re:

von LadyElsa (04.07.2014, 22:56)
Klingt interessant. Allerdings würde ich es jetzt so nicht bei Amazon kaufen, da ich nie blind ein Buch kaufe ohne wenigstens ein paar Seiten gelesen zu haben.
Ist bei einer Geschichtensammlung zwar etwas schwieriger mit einem Überblick, aber dennoch würde ich drin blättern wollen, um zu wissen, ob es mich nicht nur im Klappentext anspricht.

Gratuliere aber der Gruppe die dies Buch geschrieben hat alles Liebe und Gute und natürlich einen guten Verkauf.
Ich schreibe für mein Leben gern und für das Leben schreibe ich.

fasanthiola

Re:

von fasanthiola (04.07.2014, 23:03)
LadyElsa hat geschrieben:
Klingt interessant. Allerdings würde ich es jetzt so nicht bei Amazon kaufen, da ich nie blind ein Buch kaufe ohne wenigstens ein paar Seiten gelesen zu haben.

Der Blick ins Buch wird sicher in den nächsten Tagen freigeschaltet, Lady Elsa. Das Buch ist ja erst vor zwei Tagen erschienen. Das Ebook gibt es auch noch nicht.
Aber danke für dein Interesse!

Liebe Grüße
Ursula
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Lady

Re:

von Lady (04.07.2014, 23:23)
Es war eine absolut positive Zusammenarbeit und ich fand es persönlich sehr reizvoll an der Erstellung einer historischen Anthologie beteiligt zu sein.
Das der Erlös zugunsten von Nestwärme e. V. gespendet wird, war ein zusätzlicher Motivationsgrund für mich.
Nun hoffe ich, dass auch ein ordentlicher Betrag für den guten Zweck zusammenkommt.
Und wie immer habe ich es sehr genossen mit einigen liebgewonnenen Kollegen im Team zu sein, denn man gönnt sich ja sonst nichts... :wink:
Unterschätze niemals dein Gegenüber!

Torsten Buchheit

Re:

von Torsten Buchheit (05.07.2014, 06:58)
Meinen Glückwunsch zum Buch! Es ist immer schön, wenn ein tolles Projekt umgesetzt werden kann und das Buch das Licht der Welt erblickt.

Ich wünsche euch viele interessierte Leser und natürlich auch viele Buchverkäufe! thumbbup
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Monika K.

Re:

von Monika K. (05.07.2014, 10:15)
Die freundliche Atmosphäre und die Begeisterung, mit der alle Autoren sich diesem Buch widmeten, haben mir viel Freude gemacht. Josefa vom Jaaga hatte mit dieser Ausschreibung eine wunderbare Idee, und ich fand das Thema sofort sehr inspirierend. thumbbup

Torsten Buchheit hat geschrieben:
Meinen Glückwunsch zum Buch! Es ist immer schön, wenn ein tolles Projekt umgesetzt werden kann und das Buch das Licht der Welt erblickt.

Ich wünsche euch viele interessierte Leser und natürlich auch viele Buchverkäufe! thumbbup

Herzlichen Dank, Torsten!

LadyElsa hat geschrieben:
Ist bei einer Geschichtensammlung zwar etwas schwieriger mit einem Überblick, aber dennoch würde ich drin blättern wollen, um zu wissen, ob es mich nicht nur im Klappentext anspricht.

Gratuliere aber der Gruppe die dies Buch geschrieben hat alles Liebe und Gute und natürlich einen guten Verkauf.

Herzlichen Dank!
Der Blick-ins-Buch ist vorgesehen und muss nur noch von Amazon eingerichtet werden. Es ist auch ein E-Book geplant, an dessen Erstellung momentan gearbeitet wird.

fasanthiola

Re:

von fasanthiola (05.07.2014, 22:09)
Ich hatte mich bei meinem Beitrag für die Anthologie an ein Experiment gewagt: Ich schrieb die Geschichte "Xirra" zusammen mit meinem Autorenkollegen Markus Frost.
Wir siedelten den Rahmen in der Eisenzeit an. Zwei Stämme eines Nomadenvolkes ziehen Jahr für Jahr vom Winterlager ins Sommerlager und zurück. Bis ein Zwischenfall die Freundschaft in Gefahr bringt. Wie Xirra, die Elster ungewollt Skaren und Heguren wieder zusammenbringt - davon erzählt die Geschichte.

Bei dem Nomadenvolk ließen wir uns durch die Skythen inspirieren, die ab etwa dem 8./7. Jahrhundert v. Chr. die eurasischen Steppen nördlich des Schwarzen Meeres im heutigen Südrussland und der Ukraine von der unteren Wolga und dem Kuban bis zum Dnister besiedelten. Ich hatte vor Jahren einmal in Berlin eine Ausstellung vom Goldschatz der Skythen besucht und war schwer beeindruckt. Für die Geschichte habe ich mich wieder einmal intensiv mit diesem Reitervolk beschäftigt. Für derartige Recherchen liebe ich das Internet ...
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5

Aliceas Lied - Fasanthiola 4

Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3

Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Mo

Re:

von Mo (06.07.2014, 01:02)
Glückwunsch auch von mir! Mit Sicherheit ist dieses Buch absolut lesenswert!
Krimi: OCEANBAY - Höllentrip Türkei
Roman: Verlieb dich mal wieder ... oder: Sex ist auch eine Lösung!
Die Hilfmir-Bücher
MICHA - Ist Diabetes eigentlich ansteckend?
Lucy und die abenteuerliche Zeitreise
www.monika-baitsch.de

ANOUK_F.

Re:

von ANOUK_F. (06.07.2014, 13:58)
Glückwunsch zum Buch! Wenn sich so viele Autoren mit so viel Elan und Begeisterung eingebracht haben, muss es ja gut sein! bin schon sehr gespannt auf die Vorschau bei Amazon,

Gruß und beste Wünsche von
Anouk

Monika K.

Re:

von Monika K. (06.07.2014, 20:19)
Herzlichen Dank für die Glückwünsche, Moni und Anouk! thumbbup

Liebe Grüße,
Monika

Janika

Re:

von Janika (07.07.2014, 13:33)
Mein Exemplar ist leider noch nciht da, aber ich freue mich schon darauf, mein "Belegexemplar-Regal" wieder um einen Titel erweitern zu können. Wird dann quasi der erste Neuzugang in der ersten eigenen Wohnung. cool5

Nachtrag: Nun ist es da, wurde mir aber sofort aus der Hand gerissen. Mal schauen, wann ich selbst reingucken darf. :wink:
Zuletzt geändert von Janika am 07.07.2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alles zu meinen Büchern gibt es auf meiner Homepage. Viel Spaß beim Stöbern!
http://janikahoffmann.jimdo.com/

Monika K.

Re:

von Monika K. (07.07.2014, 17:24)
Der Blick-ins-Buch ist jetzt endlich verfügbar:
http://www.amazon.de/Der-Flug-Elster-Au ... 500393002/

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“