Luna Siren

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Luna Siren

Luna Siren

von Luna Siren (11.10.2014, 23:50)
Hallo Leute,

ich schreibe aktuell an meinem ersten Kinderbuch und habe noch viele gute Ideen für noch mehr Kinderbücher in der Schublade. Auch an meinem ersten Roman arbeite ich im Moment hin und wieder mal ein wenig. 

Ich wollte mich mal gerne darüber Informieren, wie ich ein Buch veröffentliche. Auch die Illustrationen für mein Kinderbuch mache ich selbst. Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. Ich kenne mich da leider nicht sehr gut aus.

Eure Luna Siren

ANOUK_F.

Re:

von ANOUK_F. (12.10.2014, 10:02)
Hallo Luna,

Du kannst u.a. mit BoD risikofrei und kostengünstig Deine Bücher veröffentlichen. (Selbiges gilt auch für andere on demand Anbieter, wie z. B. Tredition, epubli usw.) Ich würde Dir dringend empfehlen, deine Finger von sogenannten DKZVs zu lassen. Hierüber gibt es einen ellenlangen Thread, bemühe mal die Suchfunktion.

Zurück zu Bod: Wählst du das BoD Classic-Paket, so hast du Buchhandelsanschluss. (Auf der hp von BoD gehst Du am besten erst einmal unter "Produkte" und klickst auf "mehr Information". Das gibt Dir schon mal Aufschluss über die unterschiedlichen BoD-Produkte hinsichtlich Leistungen und Kosten. Es gibt nämlich auch eine Art "rundum sorglos Paket, wo vieles für Dich erledigt wird, aber das kostet natürlich eine Menge mehr!)

BoD bietet Dir die Möglichkeit, ein Cover mit Easycover zu gestalten, ist alles in dem Preis inbegriffen. Hierbei ist auch der barcode schon eingefügt und du musst Dich nicht um die Beschnittränder et cetera kümmern,
Du kannst einfach eine Deiner Illustrationen in die Covervorlage einfügen - fertig! Sie haben auch halbwegs brauchbare Covervorlagen für Kinderbücher, wobei die nicht unbedingt meinem persönlichen Geschmack entsprechen, aber das muss jeder für sich entscheiden.