Ab wann E-Book Vorbestellungen möglich?

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

glamourpixel

Ab wann E-Book Vorbestellungen möglich?

von glamourpixel (17.01.2015, 09:01)
Hallo,
Ich stelle mir gerade die Frage, ab wann man Vorbestellungen eines E-Book ermöglichen kann. Idealer Weise sollten die Vorbesteller ja schon zumindest das Cover und Inhaltsverzeichnis sehen können, um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Aber wie ist das technisch geregelt?
Muss man im Easy Editor auf "Fertig" klicken, ob wohl man mit dem Buch noch gar nicht fertig ist?
Ciao Marco

Thomas Becks

Re: Ab wann E-Book Vorbestellungen möglich?

von Thomas Becks (17.01.2015, 14:07)
glamourpixel hat geschrieben:
Hallo,
Ich stelle mir gerade die Frage, ab wann man Vorbestellungen eines E-Book ermöglichen kann. Idealer Weise sollten die Vorbesteller ja schon zumindest das Cover und Inhaltsverzeichnis sehen können, um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Aber wie ist das technisch geregelt?
Muss man im Easy Editor auf "Fertig" klicken, ob wohl man mit dem Buch noch gar nicht fertig ist?

Du stellst eigenartige Fragen. Seit wann muss/kann ein E-Book vorbestellt werden? Lies noch mal alles richtig durch. Angeblich soll es doch easy sein.

glamourpixel

Re: Ab wann E-Book Vorbestellungen möglich?

von glamourpixel (17.01.2015, 14:15)
Also BoD bewirbt es besonders und ich finde die Vorbestellungen tatsächlich auch für E-Books eine gute Idee.

Zitat:
E-BOOK-VORBESTELLUNGEN
Sie können auch Vorbestellungen ermöglichen, um Ihr E-Book bis zu sechs Monate vor dem tatsächlichen Verkauf in den Shops sichtbar zu machen. Der große Vorteil: Sobald Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Leser in spe geweckt haben, können diese auch schon Ihr Werk vorbestellen und müssen sich nicht merken, dass irgendwann in Zukunft Ihr E-Book erscheint – eine tolle Grundlage für eine begleitende Werbekampagne!
Ciao Marco

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“