Herrn Siegmunds abenteuerliche Reisen

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Joachim Berke
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2008, 08:45
Wohnort: Lingen (Ems)

Herrn Siegmunds abenteuerliche Reisen

von Joachim Berke (14.07.2015, 13:22)
Titel: Herrn Siegmunds abenteuerliche Reisen


Inhalt:

Nun wünsche ich dem Buch einen guten Start, ein weit verbreitetes Lesen, begeisterte Zustimmung und eben alles erdenklich Gute! Lachen, Trauer, Staunen über Menschen, Tiere und Abenteuer, ein Erlebnis für jeden Leser.
Sigismund Siegmund, der Sigi genannt wird, erlebt auf seiner ersten Flugreise die Weltstadt London und wundert sich über die schlechten Sprachkenntnisse der Briten. Sein Chef, der Herr Direktor Naumann, fliegt mit Sigi auf seiner zweiten Reise nach China. Sie wollen eine Fertigung für Oberhemden, Blusen und Nachtwäsche aufbauen, doch es kommt alles anders. Der Herr Direktor erlebt heiße Liebesnächte mit einer chinesischen Sängerin, während Sigi nur von seiner Brigitte träumen kann. Diese Reise hat fatale Folgen, denn Sigi verliert seinen Arbeitsplatz, schult um und arbeitet fortan als Personenschützer. Mit dem Ingenieur Kuno Zauser reist er um die Welt. Sie suchen ein Weihnachtsgeschenk für Zausers junge Frau Evelyn. Diese Suche wird auf einer weiteren Unternehmung in Ägypten fortgesetzt, sie endet erfolglos. Beim nächsten Auftrag beschützt Sigi den Herrn Bakteriologen Professor Dr. Dr. Wittlich auf dem Flug nach Neuseeland. Die notwendigen Untersuchungen und Erprobungen der wissenschaftlichen Arbeiten verzögern sich. Mehrere Wochen vergehen, in denen Sigi mit Brigitte das Land der großen weißen Wolke erkundet. Die letzte, nachgeholte Hochzeitsreise des Ehepaares Siegmund geht nach Alaska. Gold, Eis, Bären und unterhaltsame Spiele in der Mitternachtssonne begeistern sicherlich auch die Leser meines Romans, der auf dem Bahnsteig im Bahnhof des Flughafens Frankfurt endet.
Joachim Berke

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.