Ostsee-Impressionen

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


Benutzeravatar
verseschmiedin
Beiträge: 130
Registriert: 17.07.2015, 17:52

Ostsee-Impressionen

von verseschmiedin (30.07.2015, 09:13)
Titel: Ostsee-Impressionen
Autor: Gudrun Heller

Verlag: BoD
ISBN: 9783738624816


Der Autor über das Buch:

Für alle, die den Sommerurlaub gerade hinter sich haben und in Erinnerungen schwelgen möchten und für alle, die ihre Vorfreude auf den noch bevorstehenden Küstenurlaub steigern wollen...
Eine Liebeserklärung an die Ostsee, und insbesondere an die Insel Fehmarn, in 19 Gedichten als E-Book, erhältlich unter:
https://books.google.de/books?id=zNw0Cg ... er&f=false


Vorab schon mal eine Kostprobe.

Viel Spaß beim Lesen!



(mehr Texte und Gedichte auf: www.facebook.com/gudrun.heller.autorin,
www.gudrunheller.wix.com/autorin)




Inhalt:

An der Ostsee


Bin wieder unterwegs
in meinem Wolkenland,
unter weißen Flockenbergen
am blauen Firmament.

Und über das gelbe Körnermeer
wandert der Blick hinaus auf die See.
Am Horizont dreht der Wind weiße Räder
und manchmal steht eines still.

Ab und zu zerschneidet
ein einzelnes Boot
das Schweigen mit seinem Kiel,
doch schnell deckt das Meer
seine Spuren wieder zu,
es duldet keine Störung hier.

Weich umspülen die Wellen
die bunten Steine am Strand,
wollen sie zu Sand zermahlen.
Sie trotzen eine Weile
seinem schmeichelnden Werben
und müssen doch letztlich zerfallen.

Und ob ich es nun will oder nicht,
zerstören sie auch meine Sorgen,
spülen hinweg meine Alltagsqualen,
schenken mir einen neuen Morgen.

Mit ihrem blauen, wiegenden Rhythmus
ändern sie den Takt in meinem Leben,
führen mich zurück zu dem, was ich bin,
wollen mir Frieden geben.

Ich lasse mich fallen und genieße es,
wie sie mich Teil des Ganzen werden lassen,
meine Seele bei den Händen fassen,
sie zu anderen Ufern führen
und es mir ermöglichen,
wieder mich selbst zu spüren.
Dateianhänge
Ostsee, geringere Auflösung.jpg
Zuletzt geändert von verseschmiedin am 09.09.2015, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.

Mayk
Beiträge: 166
Registriert: 06.01.2015, 22:15

Re:

von Mayk (17.08.2015, 21:32)
Schön! Man hat sofort alles bildlich vor Augen ... und im Herzen.
Grüße von Nord- zu Ostsee!
Mayk

Benutzeravatar
SonjaBausB
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2015, 07:23

Re:

von SonjaBausB (18.08.2015, 07:29)
Oh, noch ein Buch, das von der Liebe zum Meer zeugt, diesmal Ostsee thumbbup

Gibt es das Buch auch als Paperback? Kann mir vorstellen, dass Leute bei Gedichte eher konservativer sind und Papier in der Hand halten wollen.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Buch. thumbbup

Benutzeravatar
verseschmiedin
Beiträge: 130
Registriert: 17.07.2015, 17:52

Re:

von verseschmiedin (18.08.2015, 08:24)
Hallo Sonja!

Leider gibt es das Buch zuerst mal nur als E-Book, da ich bisher mit dem Verkauf von Paperback schlechte Erfahrungen gemacht habe - Gedichte verkaufen sich halt nicht so gut. Wenn es aber gut läuft, werden ich sicher noch eine Paperback-Version "nachschieben"...

LG
Gudrun
(www.facebook.com/heller.gudrun)

Benutzeravatar
verseschmiedin
Beiträge: 130
Registriert: 17.07.2015, 17:52

Re:

von verseschmiedin (18.08.2015, 08:26)
Hallo Mayk!

Freut mich, dass es Dir gefällt.

LG
Gudrun
(www.facebook.com/heller.gudrun)

Marene
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2016, 17:46

Re:

von Marene (10.06.2016, 15:14)
mmmm…… Ostsee…. Ich war dort oftmals. Und meine Großmutter lebte in Königsberg bis zum Krieg….Ich weiß die Ostsee sehr gut.
Und ich kann sagen: du hast so gut die Stimmung der Ostsee beschrieben…. Diese Ruhe, die Befriedung und manchmal - die leichte Aufregung…
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße,
Marene

Benutzeravatar
verseschmiedin
Beiträge: 130
Registriert: 17.07.2015, 17:52

Re:

von verseschmiedin (12.06.2016, 09:59)
Hallo Marene!

Freut mich sehr, dass Dir die Gedichte so gut gefallen haben und wünsche Dir weiterhin viel Spaß an der Ostsee in kommenden Urlauben.

LG
Gudrun






www.gudrunheller.wix.com/autorin

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.