Washi stellt sich vor

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


washi
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2015, 14:29

Washi stellt sich vor

von washi (18.11.2015, 15:11)
Liebe Forummitglieder!

Seit geraumer Zeit lese ich im Forum mit. Da recht bald mein erstes eigenes Projekt erscheinen wird, möchte ich mich nun kurz vorstellen.

Von Hause aus bin ich Diplom-Übersetzer (Japanisch/Koreanisch), arbeite aber als Angestellter in einem Unternehmen. Allerdings übernehme ich auch freiberuflich Übersetzungsaufträge und ähnliches.

"Washi" ist übrigens mein Spitzname aus alten Studienzeiten in Übersee.

Ich lebe mit Mann und zwei Hunden im Dorf mit dem Großflughafen, in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Imkerei, gehe in die Oper, versuche, den Hunden Anstand und Manieren beizubringen (mit wechselndem Erfolg) oder beschäftige mich mit Bleisatz. Zeit für Lektüre ist hauptsächlich in der Mittagspause und in der U-Bahn auf dem Heimweg.

Bei meinem aktuellen Projekt handelt es sich um ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichten und Neffen, an dem aufgrund der Veröffentlichung auch weitere Leser teilhaben können. Ich habe in den letzten Wochen eine gemeinfreie Erzählung übersetzt, deren Inhalt viele kennen werden, denn nach ihr wurde in meinen Kindheitstagen recht frei eine Zeichentrickserie produziert. Die Autorin selbst ist jedoch nahezu unbekannt, wahrscheinlich handelt es sich sogar um die allererste Übersetzung in die deutsche Sprache - zumindest konnte ich auch bei intensiven Recherchen nichts finden! Meine Korrektorin hat den Text bereits durchgearbeitet, jetzt werde ich mich in aller Ruhe (und hoffentlich bis zum Wochenende) um Layout und Covergestaltung samt Uploads kümmern. Weitere Informationen gibt es dann bei Veröffentlichung!

Ich freue mich auf einen regen Gedanken- und Meinungsaustausch!

Washi

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4981
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (18.11.2015, 17:33)
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

welcome:

Jolle
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2011, 13:01
Wohnort: München

Re:

von Jolle (18.11.2015, 17:44)
Hallo Washi! book: :D

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.